Direkt zum Inhalt

Treffen Sie Michael Henderson: Online-MBA-Studenten-Spotlight

4. Juni 2021 Erika Hülse
Kopfschuss von OMBA-Studentin Michale Henderson

Ich habe mich für die UofL entschieden, um meinen Online-MBA zu absolvieren, weil es für meine Familie bequem war, und ich stand auch zu dem aktuellen Leitbild des College of Business für seine Studenten, das "hochqualitative Bachelor- und Master-Business-Programme anbietet, die unsere Vorbereitungen treffen". Studenten für verantwortungsvolle und lohnende Karrieren'“ erklärt Michael Henderson, Demand Generation Specialist bei GE Appliances und Herbst 2020 Online-Master of Business Administration Kohortenmitglied."

Louisville ist tief in Hendersons Leben verwurzelt, daher war es für ihn ein natürlicher nächster Schritt, seinen Abschluss an der UofL zu machen. „Ich bin mit 10 Jahren nach Louisville gezogen, also kenne ich nur #L1C4. [I] habe 2019 meinen Bachelor vom College of Education an der UofL in Sportverwaltung erhalten.“ Kardinalstolz liegt auch in Hendersons Familie und teilt mit, dass "ich kürzlich mit meiner Verlobten verlobt wurde, die gerade ihren Master in Sozialarbeit von der UofL erhalten hat."

Das Bedürfnis nach Stabilität und Wachstum in seiner beruflichen Laufbahn hat Henderson dazu veranlasst, seinen MBA voranzutreiben. „[Between] Von Job zu Job zu gehen, nachdem ich meinen Bachelor gemacht und Covid-19 getroffen hatte, wusste ich, dass der Sommer 2020 meine Zeit war, wieder durchzustarten und mich weiterzubilden. Ich wollte schon immer die Besonderheiten der Geschäftswelt, die Funktionsweise von Unternehmen und die Grundprinzipien dessen, was ein Unternehmen ausmacht, kennenlernen.“

Anpassung seiner Ausbildung an seinen Zeitplan, ohne auf traditionelle MBA-Programmfunktionen wie den internationale Reisekomponente für MBA- und Master of Accountancy (MAC)-Studierende befeuerte Hendersons Entscheidung, seinen MBA über die Online-Plattform von UofL zu machen. "Was ich am Online-Lernsystem am meisten schätze, ist, dass ich in meinem eigenen Tempo gehen kann. Das Programm ist sehr bequem und flexibel, mit dem Bonus, noch an der Global Business International Trip teilnehmen zu können!“

Das OMBA-Programm hat mir auch geholfen, mich mit anderen zu vernetzen und meine erste Beförderung bei GE Appliances im Januar 2021 zu erhalten"

Während die Teilnahme an globalen Immersionsveranstaltungen lebensverändernde Abenteuer bieten kann, drehten sich Hendersons wertvollste Erfahrungen in seinem OMBA-Programm um seine Zusammenarbeit mit seiner Studentengruppe. „Obwohl wir diese persönliche Interaktion nicht haben, arbeiten wir gut als Team zusammen und ich weiß, dass ich Zugang zu intelligenten Wirtschaftsstudenten habe, die ich als Freund anrufen kann.“ Diese Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Networkings stehen nicht nur MBA-Alumni, sondern auch aktuellen Studierenden offen und haben das Potenzial, ihre berufliche Weiterentwicklung vor dem Abschluss zu beeinflussen. „Das OMBA-Programm hat mir auch geholfen, mich mit anderen zu vernetzen und im Januar 2021 meine erste Beförderung bei GE Appliances zu erhalten.“

Dem Unternehmen, in dem er arbeitet, seiner beruflichen Entwicklung als Führungskraft und der Fortsetzung seiner Hochschulausbildung verpflichtet, teilte Henderson mit, dass „der Abschluss meines MBA an der UofL mich in eine berufliche Position bei GE Appliances bringen wird, die sich von anderen abhebt an höhere Führungskräfte im Unternehmen. Viele Fachleute, mit denen ich gesprochen habe, darunter auch mein direkter Vorgesetzter, haben mir gesagt, dass sie mich aufgrund meines MBA-Abschlusses als zukünftigen Entscheidungsträger im Unternehmen sehen. Ich plane auch, meinen Doktortitel in Entrepreneurship und Innovation von der UofL zu erhalten.“ Henderson plant auch, daran teilzunehmen Entzünde Louisville, ein Programm, das vom Leadership Louisville Center angeboten wird und „hochpotente Fachkräfte im Alter zwischen 25 und 45 Jahren auf erweiterte Möglichkeiten in der Karriere- und Gemeindeführung vorbereitet“.

Während Henderson seinem beruflichen Wachstum verpflichtet bleibt, verpflichtet er sich auch, Zeit mit seiner Verlobten, seiner Tochter, seiner Katze und zwei Hunden zu verbringen, „um diese lang anhaltenden Erinnerungen zu schaffen“. Henderson glaubt auch daran, Zeit mit denen zu verbringen, die ihm nahe stehen, und sich körperlich zu konditionieren, um sein geschäftiges Leben ins Gleichgewicht zu bringen. „Ich trainiere gerne bei Boombox Fitness und gehe mit Freunden und Familie aus. Diese Aktivitäten helfen mir, meinen Geist von allem zu befreien und mich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren.“

Meine Mutter starb in sehr jungen Jahren, [und] ich bekam meine Tochter [während] meines zweiten Studienjahres an der UofL. Ich nutze meine bisherigen Arbeitserfahrungen, persönlichen Erfahrungen und meine vierjährige Tochter als Motivation, weiterzumachen und alles zu erreichen, was vor mir liegt! "

Motivation, nicht nur Engagement, hat Henderson dazu gebracht, seine Ziele zu erreichen, und er ermutigt andere, herauszufinden, was sie motiviert und nicht aufhört, ihre beruflichen Träume zu verfolgen. „Was auch immer Sie weise, bildungsmäßig arbeiten möchten, tun Sie es! Lass dich von niemandem oder irgendetwas davon abhalten. Meine Mutter starb in sehr jungen Jahren, [und] ich bekam meine Tochter [während] meines zweiten Studienjahres an der UofL. Ich nutze meine bisherigen Arbeitserfahrungen, persönlichen Erfahrungen und meine vierjährige Tochter als Motivation, weiterzumachen und alles zu erreichen, was vor mir liegt!“

Möchten Sie jemanden für das OMBA Student Spotlight nominieren? Mailen Sie uns an bizonline@louisville.edu.


Sind Sie bereit, Ihre eigene Online-MBA-Reise zu beginnen?

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DEN ONLINE-MBA
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Meet Michael Henderson: Online MBA Student Spotlight

June 4, 2021 Erica Hulse
Headshot of OMBA student Michale Henderson

I chose UofL to pursue my Online MBA because it was convenient for my family, and I also stood by the current mission statement that the College of Business holds for its students, which is ‘offering high-quality undergraduate and graduate business programs that prepare our students for responsible and rewarding careers,’” explained Michael Henderson, Demand Generation Specialist at GE Appliances and fall 2020 Online Master of Business Administration cohort member.”

Louisville is deeply rooted in Henderson’s life, so it was a natural next step for him to pursue his graduate degree at UofL. “I moved to Louisville when I was 10 years old, so all I know is #L1C4. [I] received my bachelor’s from the College of Education at UofL in Sports Administration in 2019.” Cardinal pride runs in Henderson’s family as well, sharing that “I recently [became] engaged to my fiancé who just received her master’s in Social Work from UofL.”

The need for both stability and growth in his professional career is what led Henderson to move forward with pursuing his MBA. “[Between] going from job to job after I earned my bachelor’s and Covid-19 hitting, I knew the summer of 2020 was my time to hit the ground running again and further my education. I always wanted to learn the ins and outs of the business world, how businesses work, and the basic principles of what makes a business run.”

Adapting his education to his schedule without sacrificing traditional MBA program features such as the international travel component for MBA and Master of Accountancy (MAC) students fueled Henderson’s decision to pursue his MBA via UofL’s online platform.What I appreciate most about the online learning system is that I can go at my own pace. The program is very convenient and flexible, with the bonus of still being able to participate in the Global Business International Trip!”

The OMBA program has also helped me network with others and receive my first promotion at GE Appliances in January of 2021.”

While participating in global immersion events may provide life-changing adventures, Henderson’s most valued experiences in his OMBA program revolved around his collaboration with his student group. “Even though we do not have that face-to-face interaction, we work well as a team, and I know that I have access to bright business students that I can call on as a friend.” These opportunities for collaboration and networking are not just accessible for MBA alumni but also current students and have the potential to impact their professional advancement prior to graduation. “The OMBA program has also helped me network with others and receive my first promotion at GE Appliances in January of 2021.”

Committed to the company at which he works, his professional development as a leader, and the continuation of his higher education, Henderson shared that, “with earning my MBA from UofL, it will put me in a position professionally at GE Appliances that stands out to higher executives within the company. Many professionals I have spoken to, including my direct supervisor…told me that they see me as a future decision leader in the company due to my MBA degree. I also plan to receive my PhD in Entrepreneurship and Innovation from UofL.” Henderson also plans to participate in Ignite Louisville, a program offered by the Leadership Louisville Center that “prepares high-potential professionals, between 25-45 years old, for expanded opportunities in career and community leadership.”

While Henderson remains committed to his professional growth, he also commits to quality time with his fiancée, daughter, cat, and two dogs “to create those long-lasting memories.” Henderson also believes in spending time with those close to him and engaging in physical conditioning to bring balance to his busy life. “I like to workout at Boombox Fitness and go out with friends and family. These activities help me clear my mind from anything going on and just focus on the present moment.”

My mother died at a very young age, [and] I had my daughter [during] my sophomore year at UofL. I use my past work experiences, personal experiences, and my four-year-old daughter as motivation to keep going and achieve everything in front of me!”

Motivation, not just commitment, has led Henderson to achieve his goals, and he encourages others to find what motivates them and to not stop pursuing their professional dreams. “Whatever it is that you want to do work wise, education wise, do it! Don’t let anybody or anything stop you from that. My mother died at a very young age, [and] I had my daughter [during] my sophomore year at UofL. I use my past work experiences, personal experiences, and my four-year-old daughter as motivation to keep going and achieve everything in front of me!”

Would you like to nominate someone to be featured for the OMBA Student Spotlight? Email us at bizonline@louisville.edu.


Ready to start your own Online MBA journey?

LEARN MORE ABOUT THE ONLINE MBA
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish