Direkt zum Inhalt

Lernen Sie Melany Meador kennen: Online-MBA-Studenten-Spotlight

10. Mai 2021 Erika Hülse
Online MBA Studentin Melany Meador

"Eine Schule wie die University of Louisville in Ihrem Lebenslauf zu haben, ist ein langer Weg für die Einstellung von Managern im ganzen Land", teilte Melany Meador, Unteroffizierin für aktive religiöse Angelegenheiten bei der US-Armee, mit. Sie ist außerdem Mitglied der ersten Online-MBA-Abschlussklasse der Universität. „UofL ist eine hoch angesehene Schule AACSB akkreditiert.Bei der Entscheidung, welches Online-MBA-Programm für sie geeignet war, erklärte Meador, dass nicht nur der akademische Ruf von Louisville, sondern auch die Prinzipien der Universität ihre Entscheidung festigten. "UofL hat viele wichtige Werte, die auch mit meinen übereinstimmen, was für mich sehr wichtig war."

Online MBA Kohorten und Zusammenarbeit

Der teambasierte Lernansatz der Universität hatte einen erheblichen Einfluss auf Meadors akademische Erfahrung. "Ich habe das Kohortenlayout und die verschiedenen Teams, in die sie uns eingesetzt haben, sehr genossen", teilte sie mit. „Das war sehr ähnlich wie im wirklichen Leben. UofL hat uns auf die reale Welt vorbereitet. “ Meador zog auch Vergleiche zwischen der Zusammenarbeit mit Personen mit unterschiedlichen beruflichen Fähigkeiten und Hintergründen am Arbeitsplatz und der Frage, wie die Struktur des Schülerteams, bei der kleine Gruppen von Schülern während des gesamten Programms zusammenarbeiten müssen, professionelle Teams in der Geschäftswelt widerspiegelt. "In Unternehmen in Amerika sind Sie normalerweise in einem Team und müssen lernen, mit allen Menschen aus allen Lebensbereichen zusammenzuarbeiten."

Neben der Möglichkeit, als Teil eines zusammenhängenden Teams zusammenzuarbeiten, war die asynchrone Online-Lernplattform, die UofL für die Erlangung eines MBA bietet, für Meador aufgrund ihrer beruflichen Rolle als Mitglied der US-Armee eine Notwendigkeit. Sie teilte mit, dass es dieser Aspekt des OMBA ist, den sie am meisten schätzt. „Als Vollzeit-Servicemitglied im aktiven Dienst ist dies sehr wichtig. Ich kann lernen und meine Schularbeiten erledigen, wenn ich nach getaner Arbeit Freizeit habe. “

Nachdem ich mich vom Militär zurückgezogen habe, hilft mir ein MBA dabei, wettbewerbsfähiger für den zivilen Arbeitsmarkt zu bleiben. “

Meador glaubt, dass der Erwerb ihres MBA sie nicht nur in ihrer derzeitigen Rolle als Militäroffizier im aktiven Dienst beruflich unterstützen wird, sondern dass die Vielseitigkeit dieses Abschlusses ihr in beruflichen Rollen als Mitglied der Streitkräfte oder als Zivilist zugute kommen kann. „Während ich weiterhin in der Armee diene, hat mein MBA dazu beigetragen, meine Führungsqualitäten zu stärken und mich für zukünftige Beförderungen wettbewerbsfähig zu halten. Nachdem ich mich vom Militär zurückgezogen habe, hilft mir ein MBA dabei, wettbewerbsfähiger für den zivilen Arbeitsmarkt zu bleiben. “

Während sie einen hektischen Zeitplan verwaltete, erklärte Meador, dass sie immer noch Möglichkeiten finde, Zeit für sich selbst und die ihr nahestehenden zu gewinnen. „Ich liebe es zu kochen, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, neue Städte zu erkunden und Musik zu hören“, teilte sie mit, als sie gefragt wurde, was sie zum Spaß macht und um sich zu entspannen.

Möchten Sie jemanden für das OMBA Student Spotlight nominieren? Mailen Sie uns an bizonline@louisville.edu.


Sind Sie bereit, Ihre eigene Online-MBA-Reise zu beginnen?

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DEN ONLINE-MBA
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Meet Melany Meador: Online MBA Student Spotlight

May 10, 2021 Erica Hulse
Online MBA student Melany Meador

“Having a school such as the University of Louisville on your resume goes a long way with hiring managers across the country,” shared Melany Meador, Active-Duty Religious Affairs Non-Commissioned Officer for the United States Army. She’s also a member of the University’s first online MBA graduating class. “UofL is a highly reputable school [and] is AACSB accredited.” When it came to deciding which online MBA program was right for her, Meador explained that it was not just Louisville’s academic reputation but also the University’s principles that solidified her decision. “UofL has a lot of important stated values that also align with mine, which was very important to me.”

Online MBA Cohorts and Collaboration

The University’s team-based approach to learning made a significant impact on Meador’s academic experience. “I enjoyed the cohort layout and diverse teams they put us in,” she shared. “This was very much like ‘real-life.’ UofL was preparing us for the real world.” Meador also drew comparisons between collaboration with individuals of different professional skills and backgrounds in the workplace and how the student team structure, which requires small groups of students to work together throughout their entire program, mirrors professional teams in the business world. “In corporate America, you will typically be on a team and need to learn to work together with everyone, from all different walks of life.”

Along with the opportunity to collaborate as part of a cohesive team, the asynchronous online learning platform UofL provides for achieving an MBA was a necessity for Meador due to her professional role as a member of the United States Army. She shared that it is this aspect of the OMBA she appreciates most. “As a full-time, active-duty service member, this is very important.  I can learn and do my schoolwork when I have free time after work is done.”

After I retire from the military, an MBA will assist in keeping me more competitive for the civilian job market.”

Meador believes that earning her MBA will aid her professionally not only in her current role as an active-duty military officer but that the versatility of this graduate degree can benefit her in professional roles as a member of the armed services or as a civilian. “While I continue to serve in the Army, my MBA has helped to strengthen my leadership skills and will also help to keep me competitive for future promotions. After I retire from the military, an MBA will assist in keeping me more competitive for the civilian job market.”

While managing a hectic schedule, Meador explained that she still finds ways to make time for herself and those close to her. “I love to cook, spend quality time with family and friends, and explore new cities and listen to music,” she shared when asked what she does for fun and to relax.

Would you like to nominate someone to be featured for the OMBA Student Spotlight? Email us at bizonline@louisville.edu.


Ready to start your own Online MBA journey?

LEARN MORE ABOUT THE ONLINE MBA
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian