Direkt zum Inhalt

HALTEN SIE ES MENSCHLICH

27. April 2020
Henrietta Pfeffer

DER WEG ZU POSITIVEN MASSNAHMEN
WÄHREND EINER KRISE

von Henrietta Pepper

Der COVID-19-Virus hat die Geschäftswelt auf den Kopf gestellt. Einzelpersonen in allen Facetten von Unternehmen haben Probleme damit, ein gewisses Gefühl der operativen Trittfrequenz aufrechtzuerhalten, während sie sich immer noch der Tatsache bewusst sind, dass sich die Informationen rund um diese globale Krise buchstäblich von Stunde zu Stunde ändern.

Wie behalten Organisationsleiter ihren Führungsstatus bei, ohne als überheblich oder unempfindlich gegenüber der aktiven Situation wahrgenommen zu werden, in der wir leben? Vielleicht lautet die einfache Antwort: Halte es menschlich.

Kernwerte stärken
Die Menschen verlangen nach einem Gefühl der Stabilität. Während die Dinge in Bezug auf die kurzfristige finanzielle Sicherheit und die Nachhaltigkeit der Arbeitsplätze weiterhin fließend sind, können Führungskräfte in diesem Umfeld der Unsicherheit die Grundwerte des Unternehmens nutzen. Durch die Kommunikation und Stärkung der Vision, Mission und Werte des Unternehmens werden die Mitarbeiter an die grundlegenden Wahrheiten erinnert, auf denen die Organisation aufbaut. Es wird dazu beitragen, dass die Kultur zusammenkommt und sich um diese gemeinsamen Werte verbindet, die das Unternehmen während der Krise zusammenhalten können.

Positives im Fokus
Mitarbeiter werden mit Informationen bombardiert; in erster Linie um die "Nicht-zu-tun". Führungskräfte sollten sich auf das Positive stützen, um Moral und Vertrauen im Unternehmen aufzubauen. Kleine Gesten wie eine schriftliche Notiz, ein kurzer Anruf oder andere anerkennende Handlungen werden einen langen Weg gehen. Die Wertschätzung der Führung nach außen zeigt echte Dankbarkeit für Menschen, die in schwierigen Zeiten über das hinausgehen. Diese positive Stimmung wird in der gesamten Organisation mitschwingen.

Sichtbar präsent sein
Dies ist eine schwierige Frage angesichts der sozialen Distanzierung und des Mangels an persönlichen Interaktionen. Virtuelle Meetings mit Videotechnologie sind jedoch gute Platzhalter für das echte Geschäft. Senden Sie möglicherweise wöchentlich eine Videonachricht an alle Mitarbeiter. Wenn Sie aktiv kommunizieren, was Sie als Führungskraft tun, und veranschaulichen, wo Ihre Präsenz erforderlich ist, fühlt sich das Unternehmen verbunden und involviert. Die Körpersprache und die Mimik werden entscheidend, um wichtige Botschaften - oder sogar gesunde Bisse - zu vermitteln, die sowohl beabsichtigt als auch nachvollziehbar sind. Die Menschen wollen ihre Führer in Aktion sehen.

Betonen Sie die Bedeutung des Kundennutzens
Die Bereitstellung von Kundennutzen ist ein Mantra, das bei jedem Unternehmen Anklang findet, unabhängig davon, ob Sie ein Restaurant, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder ein Hersteller sind. Und wenn die Krise nachlässt, werden sich die Kunden daran erinnern, wie die Beziehungen den Sturm überstanden haben. Haben sich die Unternehmen bemüht, sicherzustellen, dass sich der Kundenstamm verbunden fühlt? Welche Unternehmen zeigten echtes Mitgefühl für die Gemeinden, denen sie dienen? Haben die Führer der Organisation versucht, mit ihren Loyalisten auf glaubwürdige und echte Weise zu kommunizieren, im Gegensatz zu oberflächlich und gezwungen? Alle intelligenten Unternehmen erkennen, dass es viel schwieriger ist, neue Kunden zu gewinnen, als bestehende Beziehungen zu pflegen und auszubauen. Behalten Sie das Bewusstsein, indem Sie die Kunden daran erinnern, welchen Wert Sie bieten. auch in schwierigen Zeiten wie diesen.

Treffen Sie weiterhin Entscheidungen
Starke Führungskräfte wissen, wie wichtig es ist, Entscheidungen zu treffen. Diese Krise ist ein echter Katalysator für produktiven Aufschub. Aufgrund der täglichen Achterbahnfahrt, auf der wir heute fahren, wäre es für die Führung leicht, die Entscheidungsfindung einzustellen. Aber Organisationen sind darauf angewiesen, dass ihre Führungskräfte flink, proaktiv und entschlossen in ihren Führungsqualitäten sind. Das kann bedeuten, öfter nein zu sagen und / oder öfter ja zu sagen. In jedem Fall erhöht der Nachweis einer schnellen (und dennoch strategischen) Entscheidungsfindung das Vertrauen und den Respekt der Mitarbeiter in die C-Suite. Hoffnung ist schließlich keine Strategie.

Führungskräfte müssen in diesen turbulenten Zeiten weiter führen. Es ist wichtig, interne und externe Gespräche offen zu halten. Und es ist entscheidend, den Dialog mit einem Sinn für Menschlichkeit einfach zu halten.

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

KEEPING IT HUMAN

April 27, 2020
Henrietta Pepper

THE PATHWAY TO POSITIVE ACTION
DURING A CRISIS

by Henrietta Pepper

The COVID-19 virus has turned the business world on its head.  Individuals within all facets of businesses are struggling with maintaining some sense of operational cadence while still being sensitive to the fact that the information around this global crisis is literally changing by the hour. 

So, how do organizational leaders maintain their leadership status without being perceived as overbearing or insensitive to the active situation we are living through? Perhaps the simple answer is:  Keep It Human.

Reinforce Core Values
People are clamoring for some sense of stability. While things remain fluid, in terms of short-term financial security and job sustainability, one thing leaders can leverage during this environment of uncertainty is the organization’s core values. Communicating and reinforcing the company’s vision, mission, and values will remind associates about the foundational truths the organization is built upon. It will help the culture come together and bond around these common values that can hold the company together during the crisis.

Focus on Positives
Employees are bombarded with information; primarily around the “not-to-do’s.”  Leaders should lean into the positives to build morale and confidence within the company. Small gestures like a written note, a brief phone call, or other acts of appreciation will go a long way. Outward leadership appreciation demonstrates genuine gratitude for people going above and beyond during difficult times. That positive vibe will resonate throughout the organization. 

Be Visibly Present
This is a tough one given the social distancing and lack of in-person interactions. However, virtual meetings, utilizing video technology, are good placeholders for the real deal. Consider sending out a weekly video message to all associates. Actively communicating what you are doing as a leader and illustrating where your presence is needed makes the organization feel connected and involved. The body language and facial expressions become crucially important in conveying important messages—or even sound bites—that are both intentional and relatable. People want to see their leaders in action.

Emphasize Importance of Customer Value
Delivering customer value is a mantra that resonates with every business, whether you are a restaurant, accounting firm, or manufacturer. And when the crisis fades, customers will remember how the relationships weathered the storm. Did the businesses reach out to make sure its customer base felt connected?  Which businesses demonstrated true compassion for the communities they serve? Did the leaders in the organization try to communicate with its loyalists in a manner that was believable and genuine versus shallow and forced? All smart businesses recognize it’s a lot harder to acquire a new customer as opposed to cultivating and growing existing relationships. Keep top-of-mind awareness by reminding customers what value you are providing; even in tough times like these.

Keep Making Decisions
Strong leaders know the importance of decision making. This crisis is a real catalyst for productive procrastination. It would be easy for leadership to halt decision-making activities because of the daily roller coaster we’re riding on today. But organizations are depending on their leaders to be nimble, proactive, and resolute in their leadership abilities. That may mean saying no more often and/or saying yes more often. Either way, demonstrating swift (yet strategic) decision making heightens employees’ confidence and respect for the C-suite. After all, hope is not a strategy.

Leaders need to keep leading in these turbulent times. Keeping internal and external conversations open is important. And keeping the dialogue simple with a sense of humanity is critical. 

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian