Direkt zum Inhalt

Fokussierte Zukunft

9. Dezember 2022 Sharon Handy
Marcus Rogers-Porträt

Marcus Rogers, '22, BBA mit Nebenfach Marketing und Management, ist ein Beispiel für Entschlossenheit, Konzentration und Hingabe, um sein Ziel zu erreichen. Als Vertreter seiner Abschlussklasse wird er diesen Dezember einer der Bannerträger bei der Abschlussfeier sein. Marcus schreibt seine vorbildliche Leistung seiner Reife und seinem militärischen Hintergrund zu.

UofL: Erzählen Sie uns von Ihrem Weg und warum Sie sich für UofL entschieden haben.

Marcus: „Ich bin kein traditioneller Schüler, daher gehe ich mit 41 Jahren anders an die Schule heran als die meisten jüngeren Schüler. Nach dem Abitur ging ich für kurze Zeit aufs College, die Eastern Kentucky University (EKU), wusste aber nicht genau, was ich machen wollte, also blieb ich nicht lange. Ich wusste einfach, dass ich Outdoor-Abenteuer wollte. Also verließ ich das College, reiste und trat schließlich der Armee bei. Ich war sechs Jahre im Dienst und habe online Unterricht genommen.“

„Während meiner Zeit in der Armee habe ich das Studienhilfeprogramm des Militärs genutzt, bei dem ich online Unterricht nehmen konnte, und es wurde bezahlt, ohne von meiner GI-Rechnung abgezogen zu werden. Ich wusste immer noch nicht genau, in welche Richtung ich gehen wollte, aber da ich wusste, dass ich einen Abschluss machen wollte, belegte ich hauptsächlich Gen-ed-Kurse und hackte an dem herum, was mich einem College-Abschluss näher brachte. Das war allerdings nicht einfach. Ich habe dies getan, während ich Vollzeit arbeitete und meine militärischen Aufgaben als Mechaniker erledigte.“

„Als ich 2015 aus der Armee ausschied, war das College noch nicht einmal auf meinem Radar. Meine Ziele waren, einen guten Job zu bekommen, um für meine Familie zu sorgen. Ich war ein Bradley-Mechaniker beim Militär, also war es ziemlich einfach, einen guten Job im örtlichen Stahlwerk in Riverport zu bekommen. Die Arbeit wurde sehr gut bezahlt, aber sie war schwierig, schmutzig und gefährlich. Mehr noch, ich vermisste es, einen Einfluss auf Menschen zu haben, wie ich es in der Armee getan habe. Ich wollte, dass meine Arbeit etwas bedeutet. Etwas mehr. Ich wusste, dass ich es besser machen könnte und fing an, meinen nächsten Schritt zu planen.“

UofL: Wie bist du wieder auf dem College gelandet?

Marcus: „Ich wusste, ich wollte …. einen übungswissenschaftlichen Abschluss zu machen. Da ich nebenbei Fitnesstrainer war, habe ich es gewagt, das Stahlwerk zu verlassen und mein eigenes Fitnessstudio gegründet – CrossFit Knuckleheads. Während dieser Zeit ging ich zurück an die UofL, um einen Abschluss in Sportwissenschaft zu machen. Der Erfolg übermannte mich und nach zwei Jahren Betrieb meines Fitnessstudios musste ich mein Studium unterbrechen, weil das Geschäft so gut lief, dass ich nicht beides machen konnte. Das war bis zur Pandemie. Ich musste das Geschäft schließen und einen stabileren Weg überdenken.

Ich liebe die geschäftliche Seite der Fitnessbranche, wusste aber, dass ein Abschluss in Sportwissenschaft mich in meiner Karriere zurückbringen würde…. [was] ein zweijähriges Einstiegspraktikum erforderte. Ich war weit darüber hinaus in meiner Karriere. Ich brauchte Geschäfte …“

Markus Rogers

Ich liebe die geschäftliche Seite der Fitnessbranche, wusste aber, dass ein Abschluss in Sportwissenschaft mich in meiner Karriere zurückbringen würde. Dieser Abschluss erforderte zweijährige Einstiegspraktika. Ich war in meiner Karriere weit darüber hinaus. Ich brauchte einen Wirtschaftsabschluss, um die Fitnessbranche zu verfolgen, die ich liebe. Das hat mich zum UofL College of Business gebracht, um einen BBA mit Nebenfächern in Marketing und Management zu absolvieren.“

UofL: Wann wussten Sie, was Sie beruflich machen wollen? 

Marcus: „Ich überlege noch, was ich machen möchte, wenn ich groß bin. UofL hat mir Möglichkeiten gegeben, und die Berater haben mich auf den Erfolg vorbereitet. Ich habe die Werkzeuge, um das Beste aus meiner Unentschlossenheit zu machen. Mit einem BWL-Studium kann ich der Branche nachgehen, die mir Spaß macht, aber ich muss nicht in einem Fitnessstudio arbeiten. Ich kann überall in Unternehmen arbeiten, ob groß oder klein. Ich habe Optionen. Ein BWL-Studium kann überall hingehen.“

UofL: Gab es einen Moment, der Sie dazu inspiriert hat, das Studium zu beenden und an die UofL zu kommen?

Marcus: „Dieser Moment kam aus dem Pandemie-Shutdown. Es war keine Panik, aber mir wurde klar, wie verletzlich ich ohne Abschluss war. Es hat mich dazu gebracht, meine Richtung zu überdenken und neu auszurichten.“

Gab es Menschen, Professoren oder Kommilitonen, die Sie inspiriert haben?

Marcus: „Ja, es gab hier viele großartige und unterstützende Menschen, die mir geholfen und mich geführt haben. Es gibt so viele Leute hier, die mir helfen wollen, erfolgreich zu sein, aber einige, die mir in den Sinn kommen, sind: Dr. (David) Faulds im Marketing, ein fantastischer Professor, der Marketing liebt und sich wirklich mit dem Thema auskennt. Dr. (Kathy) Gosser ist eine energiegeladene und erstaunliche Professorin. Ihre Begeisterung kommt in ihrer Klasse an. Sie liebt ihr Fach. Und dann ist da noch Dr. (Mahesh) Gupta. Er liebt Operationen. Man merkt, dass er Betriebsführung lebt, isst und atmet. Das merkt man an der Art, wie er den Kurs präsentiert. Ich liebe die Leidenschaft solcher Professoren. Ich kann ihre Leidenschaft spüren.

UofL: Irgendwelche zusätzlichen Kommentare oder Ratschläge, die Sie zukünftigen oder aktuellen Studenten geben würden?

Marcus: „Du musst nicht alles auf einmal herausfinden. An den meisten Orten wollen sie sehen, dass du einen Abschluss hast. Der Abschluss führt Sie in eine Richtung, und die Tatsache, dass Sie das Ziel erreicht haben und über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen, wird den meisten Arbeitgebern versichern, dass Sie ein gutes Risiko darstellen.

Wissen Sie, wofür Sie hier sind und was Sie für sich selbst erreichen möchten. Dafür muss man nicht 41 sein, Frau und Kinder haben. Genau das hat mir geholfen.“

Zu dieser Zeit in meinem Leben hing viel davon ab, dies zu erledigen und gut zu machen. Familienerwartungen und ein sofortiger Bedarf für meinen Abschluss hielten das Ziel im Vordergrund.

Ich habe viele, viele engagierte, erstaunliche Schüler an dieser Schule getroffen. Aber nicht alle sind fokussiert. Wenn ich mich in ihre Lage versetze, weiß ich, dass es daran liegt, dass der Grund dort im College nicht ihr eigener ist. Sie sind hier, weil jemand anderes von ihnen erwartet, dass sie hier sind. Eltern oder die Gesellschaft erwarten, dass sie das College besuchen. Aber ich bin für meine Familie und mich da. Das macht einen Unterschied. Wenn ich diesen Studenten einen Rat geben müsste, wäre es, ihren eigenen Grund dafür zu finden, hier zu sein, und auf ihre Ziele für sich selbst hinzuarbeiten.

Die Militärerfahrung hat mir geholfen, diszipliniert und konzentriert zu bleiben. Ich habe einige Schüler bemerkt, die abgelenkt sind und im Unterricht nicht aufpassen. Sie fragen sich, warum ihre Note nicht gut ist. Ich sage ihnen, wenn Sie hier sein müssen, machen Sie das Beste daraus. Zeit gut einteilen und das Ziel im Auge behalten. Das zahlt sich ausf.

UofL: Wie wird Ihnen dieser Abschluss helfen? Was kommt als nächstes?

Marcus: „Die Herausforderungen, denen ich begegnete, basierten auf dem Leben außerhalb des Colleges. Mit einer Frau, Shennell, drei Kindern und Verpflichtungen wie Autozahlungen und einer Hypothek, war ich sehr beschäftigt. Es ist wichtig, dass ich meinen Söhnen Piko, 26, Po'iu, 18, und Noa, 12, ein gutes Beispiel gebe.

Jetzt, wo ich meinen Abschluss mache, sehe ich, dass ich viele Möglichkeiten habe und bin dankbar. Ich habe meinen Glauben neu überdacht und möchte Gottes Plan für mich befolgen. Durch einige ehrenamtliche Tätigkeiten habe ich mein Interesse für den gemeinnützigen Sektor geweckt. Ich überlege, ob ich jetzt, da ich meinen Abschluss habe, zurück ins Militär gehen und als Offizier in Dienst gestellt werden könnte. Ich habe einige unternehmerische Ideen, die ich gerne verfolgen würde, und ich bin immer noch in die Fitnessbranche verliebt und suche auch dort immer nach Möglichkeiten. Die Welt ist weit offen. Mein Abschluss hier am College of Business hat mich mit vielen Informationen ausgestattet. Ich möchte Gottes Führung folgen und das, was ich gelernt habe, nutzen, um Gutes zu tun. Mit all den Fähigkeiten, die ich hier erworben habe, könnte ich eine großartige Waffe für jedes Unternehmen sein.

https://revistadeodontologia.facpp.edu.br/public/slot-gacor/https://www.kuhoo.com/wp-content/uploads/slot-deposit-dana/https://scs.stikesbethesda.ac.id/wp/bandar-bola88/https://stikesbethesda.ac.id/situs-slot-gacor/https://uniqhba.ac.id/assets/slot-gacor/https://iaidalwa.ac.id/slot-gacor/http://dpkpp.cirebonkab.go.id/web/public/slot-gacor/https://puskesmasbulian.batangharikab.go.id/upload/slot-gacor/https://doktorpai.iaidalwa.ac.id/togel88/https://tarbiyah.iaidalwa.ac.id/joker123/https://elearning.smkinfokom-bogor.sch.id/assets/slot-gacor/https://ucm-si.ac.id/wp-content/uploads/2023/slot88/https://ekonomi.ucm-si.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://iaicirebon.ac.id/slot5000/https://aos.cianjurkab.go.id/slot-gacor/https://stis.ac.id/slot-gacor/https://corona.tanahbumbukab.go.id/slot-gacor/http://siapma.poltekkesjogja.ac.id/uploads/slot-gacor/https://sijabfung.bpsdm.sumbarprov.go.id/storage/slot-gacor/https://pmb.akfarsurabaya.ac.id/toto88/https://stikeskesdam4dip.ac.id/situs-slot-gacor/https://teknikkimia.itbmb.ac.id/shopeepay/http://fkp.unw.ac.id/assets/joker123/https://siakad.stikmar.ac.id/sv388/https://elearning.smpn3sby.sch.id/slot-gacor/https://pkpm.darmajaya.ac.id/slot88/https://dinkes.tanahbumbukab.go.id/rtp-live-slot/https://kemahasiswaan.unipar.ac.id/slot-online/https://kemahasiswaan.unipar.ac.id/slot-deposit-dana/https://kemahasiswaan.unipar.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://proceeding.upp.ac.id/slot-dana/https://perpustakaan.iaidalwa.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://imartapura.banjarkab.go.id/slot-deposit-pulsa/https://sipa.fti.itb.ac.id/slot-gacor/https://ksb.uns.ac.id/wp-content/uploads/slot-deposit-pulsa/https://pnmhii-xxvii.uns.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://ppm.akfarsurabaya.ac.id/rtp-live/https://jurnal.pps.uniga.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://www.jurnal.iaicirebon.ac.id/bola88/https://pmb.iaicirebon.ac.id/pragmatic88/https://dpmptsp.mamujukab.go.id/slot-pulsa/https://pelangi.pangkalpinangkota.go.id/public/slot-gacor/https://peta-investasi.sulselprov.go.id/slot-gacor-deposit-pulsa/https://pmb.akfarsurabaya.ac.id/bolagila/
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Focused Future

December 9, 2022 Sharon Handy
Marcus Rogers Portrait

Marcus Rogers, ’22, BBA with minors in marketing and management, is an example of determination, focus, and dedication to reaching his goal. Representing his graduating class, he’ll be one of the banner bearers at the graduation ceremony this December. Marcus credits his exemplary performance to his maturity and military background.

UofL: Tell us about your path and why you chose UofL.

Marcus: “I am not a traditional student, so at 41 years old, I take a different approach to school than most younger students. When I graduated from high school, I went off to college for a short time, Eastern Kentucky University (EKU), but I did not know exactly what I wanted to do, so I did not stay long. I just knew I wanted outdoor adventure. So, I left college, traveled, and eventually joined the Army. I spent six years in the service and took classes online.”

“During my time in the Army, I took advantage of the military’s tuition assistance program, where I could take classes online, and it was paid for without taking away from my GI Bill. Still not knowing exactly what direction I wanted to go, but knowing that I wanted to get a degree, I took mostly gen-ed courses and chipped away at what got me closer to a college degree. This wasn’t easy, though. I did this while working full-time and taking care of my military duties as a mechanic.”

“When I got out of the Army in 2015, college was not even on my radar. My goals were to secure a good job to provide for my family. I was a Bradley mechanic in the military, so getting a good job at the local steel mill in Riverport was fairly easy. The work paid very well, but it was difficult, dirty, and dangerous. More so, I missed having an impact on people like I did in the Army. I wanted my work to mean something. Something more. I knew I could do better and started to plan my next move.”

UofL: How did you end up back in college?

Marcus: “I knew I wanted…. to pursue an exercise science degree of some kind. Since I was a fitness coach on the side, I took a chance and left the steel mill and started my own gym – CrossFit Knuckleheads. During that time, I went back to UofL for an exercise science degree. Success got the better of me, and after two years of operating my gym, I had to pause my degree because business was so good that I couldn’t do both. That was, until the pandemic. I had to close the business and rethink a more stable path.

I love the business side of the fitness industry but knew that an exercise science degree would lead me backward in my career…. [which] required a two-year entry-level internship. I was way beyond in my career. I needed business…”

Marcus Rogers

I love the business side of the fitness industry but knew that an exercise science degree would lead me backward in my career. That degree required two-year entry-level internships. I was way beyond that in my career. I needed a business degree to pursue the fitness industry that I love. That’s what brought me to the UofL College of Business to pursue a BBA with minors in marketing and management.”

UofL: When did you know what you wanted to do in your career? 

Marcus: “I am still figuring out what I want to do when I grow up. UofL gave me opportunities, and the advisors set me up for success. I have the tools to make the most of my indecision. With a business degree, I can pursue the industry I enjoy, but I don’t have to work in a gym. I can work anywhere in companies, big or small. I have options. A business degree can go anywhere.”

UofL: Was there a moment that inspired you to finish the degree and come to UofL?

Marcus: “That moment came out of the pandemic shutdown. It was not out of panic, but I realized how vulnerable I was without a degree. It made me rethink and reset my direction.”

Were there any people, professors, or fellow students that inspired you?

Marcus: “Yes, there were many great and supportive people here that helped and guided me. There are so many people here that want to help me be successful but a few that come to mind are: Dr. (David) Faulds in marketing, a fantastic professor who loves marketing, really knows the subject. Dr. (Kathy) Gosser is a high-energy and amazing professor. Her excitement comes across in her class. She loves her field. And then there’s Dr. (Mahesh) Gupta. He loves operations. You can tell that he lives, eats, and breathes operations management. It’s evident in the way he presents the course. I love the passion of professors like that. I can feel their passion.

UofL: Any additional comments or advice you would offer future or current students?

Marcus: “You don’t have to figure it out all at once. In most places, they want to see you have a degree. The degree leads you in a direction, and the fact that you accomplished the goal and have the fundamental business knowledge will assure most employers you’re a good risk.

Know what you’re here for and what you’re hoping to achieve for yourself. You don’t have to be 41 with a wife and kids to have that. That’s just what helped me.”

At this time in my life, a lot was riding on getting this done and done well. Family expectations and an immediate need for my degree kept the goal front and center.

I have met many, many driven, amazing students at this school. But not all of them are focused. Putting myself in their shoes, I know it’s because the reason there in college is not their own. They’re here because someone else expects them to be here. Parents or society expect them to be in college. But I am here for my family and me. That makes a difference. If I were to give these students any advice, it would be to find their own reason for being here and work toward their goals for themselves.

Military experience has helped me stay disciplined and focused. I noticed some students who are distracted and not paying attention in class. They wonder why their grade is not good. I’ll say to them that if you must be here, make the most of it. Managing your time well and keeping one eye on the goal. That will pay off.

UofL: How will this degree help you? What’s next?

Marcus: “The challenges I encountered were based on life outside of college. With a wife, Shennell, three kids, and responsibilities to keep like car payments, and a mortgage, I was very busy. It’s important that I present a good example to my sons, Piko, 26, Po’iu 18, and Noa, 12.

Now that I am graduating, I see that I have a lot of options and am grateful. I have revisited my faith and want to follow God’s plan for me. I have become interested in the non-profit sector through some volunteer work I do. I am looking at my options to go back into the military and commissioning as an officer now that I have a degree. I have some entrepreneurial ideas I would like to pursue, and I am still in love with the fitness industry and always looking for opportunities there as well. The world is wide open. My degree here at the College of Business has armed me with a lot of information. I want to follow God’s lead and use what I have learned to do good things. I could be a great weapon for any business with all the skills I’ve gained here.

https://feuadvocate.net/slot-shopeepay/https://revistadeodontologia.facpp.edu.br/public/slot-gacor/https://scs.stikesbethesda.ac.id/wp/bandar-bola88/https://stikesbethesda.ac.id/situs-slot-gacor/https://uniqhba.ac.id/assets/slot-gacor/https://iaidalwa.ac.id/slot-gacor/https://doktorpai.iaidalwa.ac.id/togel88/https://elearning.smkinfokom-bogor.sch.id/assets/slot-gacor/https://iaicirebon.ac.id/slot5000/https://aos.cianjurkab.go.id/slot-gacor/https://corona.tanahbumbukab.go.id/slot-gacor/http://siapma.poltekkesjogja.ac.id/uploads/slot-gacor/https://sijabfung.bpsdm.sumbarprov.go.id/storage/slot-gacor/https://pmb.akfarsurabaya.ac.id/toto88/https://stikeskesdam4dip.ac.id/situs-slot-gacor/https://teknikkimia.itbmb.ac.id/shopeepay/http://fkp.unw.ac.id/assets/joker123/https://siakad.stikmar.ac.id/sv388/https://elearning.smpn3sby.sch.id/slot-gacor/https://pkpm.darmajaya.ac.id/slot88/https://dinkes.tanahbumbukab.go.id/rtp-live-slot/https://kemahasiswaan.unipar.ac.id/slot-online/https://kemahasiswaan.unipar.ac.id/slot-deposit-dana/https://kemahasiswaan.unipar.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://proceeding.upp.ac.id/slot-dana/https://imartapura.banjarkab.go.id/slot-deposit-pulsa/https://sipa.fti.itb.ac.id/slot-gacor/https://pnmhii-xxvii.uns.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://ppm.akfarsurabaya.ac.id/rtp-live/https://www.jurnal.iaicirebon.ac.id/bola88/https://pmb.iaicirebon.ac.id/pragmatic88/https://dpmptsp.mamujukab.go.id/slot-pulsa/https://peta-investasi.sulselprov.go.id/slot-gacor-deposit-pulsa/https://pmb.akfarsurabaya.ac.id/bolagila/https://sidumas.badungkab.go.id/slot-deposit-pulsa/https://pustaka-arsip.tanahdatar.go.id/slot-dana/https://disdikppdb.labuhanbatukab.go.id/slot-online-deposit-pulsa/https://keuangan.akfarsurabaya.ac.id/slot-deposit-pulsa/https://geoinformasi.kuburayakab.go.id/slot-gacor/https://opac.upp.ac.id/togel4d/https://lamandaukab.go.id/slot-gacor/https://fh.unigal.ac.id/slot-deposit-pulsa/
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish