Direkt zum Inhalt

Geist durch Design

31. Mai 2022 Jim Warner
Kopfschuss von Sonja Faul

Als Sonja Faul zum a Cardinal Spirit Award Empfängerin freute sich Teamkollegin Jill Wegenast für sie. „Sonja hat die für eine Cardinal Spirit Award-Gewinnerin charakteristische Can-do-Einstellung … und sie erledigt ihre Geschäfte mit einem Lächeln im Gesicht!“

Hinter den Kulissen zu arbeiten, um den Look und die Geschichte zu gestalten, die unser College mit einer größeren Community teilt, bedeutet viel mehr als das Erstellen von kardinalroten Farbkombinationen und geschmackvollen Layouts. Es ist eine bewusste Entscheidung, die Einrichtung bereitzustellen, mit der wir unsere Arbeit verstärken, um das Leben unserer Studenten und der UofL-Gemeinschaft zu stärken und zu inspirieren. In einer Welt, die um Aufmerksamkeit wetteifert, mag es vergänglich sein, Aufmerksamkeit zu erregen und Substanz zu liefern. Ein Designer mit Einfühlungsvermögen und Energie ist unerlässlich, um diese Schnappschuss-Räume einzufangen. Es bedeutet, das Gesamtbild zu verstehen, selbst wenn Sie nur eine Handvoll Puzzleteile in der Hand halten. In ihrer kurzen Zeit an der Hochschule für Wirtschaft hat Sonja Faul dazu beigetragen, unsere gemeinsame Geschichte in einen besseren Rahmen zu versetzen. „Ich lerne immer wieder etwas Neues von den Menschen um mich herum“, sagt Sonja. „Es ist unglaublich, dass mich dieselben Leute, die ich bewundere, für diese Auszeichnung nominieren!“

Übergang in einer Pandemie

Als Grafikdesignerin trat Sonja mitten in der Pandemie dem Team des College of Business Marketing and Communications bei. Sie stammt aus Cincinnati und hatte zuvor für die gearbeitet Newport-Aquarium und ArtsConnect in ihrer Heimatstadt, bevor sie nach Louisville zog. Das erste Jahr am College in einer abgelegenen Umgebung zu verbringen, bot zwar einige Herausforderungen, aber ihre aufgeschlossene Art und Arbeitsmoral erleichterten den Aufbau von Chemie mit ihren Teamkollegen und Mitarbeitern.

Das Hinzufügen neuer kreativer Energie zum Marketingteam bedeutete neue Ideen und Gelegenheiten, die Geschichte des College of Business mit unserer Community zu teilen. Sonjas Hintergrund in Animation und Motion Graphics trug dazu bei, bestehenden Konzepten neuen Glanz zu verleihen, und ermöglichte es ihr, ihre Talente zu präsentieren. „Ich liebe die Flexibilität, mit meinen Fähigkeiten im Grafikdesign alle möglichen Projekte zu erstellen“, sagt Sonja. „Ich bin immer ganz besonders begeistert von einem Motion-Graphics-Projekt.“ Diese Erfahrungen haben ihr die Möglichkeit gegeben, ihre Fähigkeiten weiter zu verfeinern – ihre Begeisterung über die Arbeit an diesen Projekten ist kinetisch. „Mein derzeitiger Favorit ist die Arbeit, die ich für die Anzeigen der Louisville Bats mache. Ich erstelle wirklich coole Bewegungsstücke zu energiegeladener Musik, die im Baseballstadion spielt! Sprechen Sie über einen coolen Veranstaltungsort, um etwas zu präsentieren, das Sie geschaffen haben.“

Inspirierte Designs

Zusammen mit ihren Beiträgen zum Design und zur Grafik am College hat Sonja dazu beigetragen, ihre Einblicke und ihr Designwissen über das Vorlagendesignsystem des Colleges an die Abteilungen weiterzugeben. Zusammen mit der Grafikdesignerin Jill Wegenast bietet Lucidpress Markeninhalte für eine Reihe von Materialien in vorgefertigten Formen an. Lucidpress ermöglicht es Abteilungen, Flyer und Materialien zu erstellen, die das offizielle UofL-Look-and-Feel haben. Es bedeutet auch, regelmäßig Fehler zu beheben und Materialien und Stile zu aktualisieren, um den Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden. Dieses Arbeitsniveau ist alles andere als automatisiert, und zu wissen, dass jemand wie Sonja hinter den Kulissen arbeitet, bedeutet, dass unsere Mitarbeiter die Unterstützung und Einblicke erhalten, die sie benötigen, um ihre Materialien so gut wie möglich zu machen.

Sonja trägt dazu bei, die Geschichte des Colleges zu formen, baut aber auch ihre Erzählung weiter aus. Diesen Herbst beginnt sie das MBA-Programm der UofL. „Ich respektiere die Menschen, mit denen ich arbeite, sehr und ihre Ziele und Leistungen inspirieren mich“, erklärt Sonja. „Es hat mich dazu gebracht, rauszugehen und zu versuchen, das Beste zu sein, was ich sein kann! Die Arbeit bei UofL hat mich zu einer großartigen Gelegenheit gemacht, in meiner Karriere zu wachsen.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Spirit by Design

May 31, 2022 Jim Warner
Sonja Faul headshot

When Sonja Faul was named a Cardinal Spirit Award recipient, teammate Jill Wegenast was excited for her. “Sonja has the can-do attitude that is characteristic of a Cardinal Spirit Award winner… and she takes care of business with a smile on her face!”

Working behind the scenes to shape the look and story our College shares with a larger community means much more than creating Cardinal red colorways and tasteful layouts. It’s a deliberate choice to provide the fixture by which we amplify the work we do to empower and inspire the lives of our students and the UofL community. In a world that competes for attention, catching the eye and delivering substance may feel fleeting. A designer with empathy and energy is essential to capture those snapshot spaces. It means understanding the bigger picture, even when you’re holding only a handful of puzzle pieces. In her short time at the College of Business, Sonja Faul has helped build a better frame around our shared story. “I’m always learning something new from the people around me,” says Sonja. “It’s incredible to have the very same people I admire nominate me for this award!”

Transition in a pandemic

As a graphic designer, Sonja joined the College of Business Marketing and Communications team at the heart of the pandemic. A Cincinnati native, she had previously worked for the Newport Aquarium and ArtsConnect in her hometown before moving to Louisville. While spending the first year at the College in a remote setting offered its challenges, her outgoing nature and work ethic made building chemistry with her teammates and collaborators easier.

Adding new creative energy to the marketing team meant new ideas and opportunities to share the College of Business’ story with our community. Sonja’s background in animation and motion graphics helped provide new flourishes to existing concepts and allowed her to showcase her talents. “I love the flexibility to create all sorts of projects with my skillset in graphic design,” says Sonja. “I’m always particularly jazzed about a motion graphics project.” These experiences have provided her the opportunity to hone her skillset further—her excitement about working on these projects is kinetic. “My current favorite is the work I do for the Louisville Bats ads. I create really cool motion pieces to energetic music that plays at the baseball stadium! Talk about a cool venue to showcase something you’ve created.”

Inspired designs

Along with her contributions to the design and visuals at the College, Sonja has helped offer her insight and design knowledge to departments via the College’s templated design system. Alongside fellow graphic designer Jill Wegenast, Lucidpress offers branded content for a range of materials in pre-designed forms. Lucidpress allows departments to make flyers and materials that have the official UofL look and feel. It also means regularly troubleshooting and updating materials and styles to accommodate user needs. That level of work is far from automated, and knowing that someone like Sonja is working behind the scenes means our staff is getting the support and insights they need to make their materials the best they can be.

While helping to shape the College’s story, Sonja also continues to build her narrative. This fall, she starts the UofL MBA program. “I greatly respect the people I work with, and their goals and accomplishments inspire me,” explains Sonja. “It made me want to get out there and try to be the best I can be! Working at UofL has made for an amazing opportunity to grow in my career.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish