Direkt zum Inhalt

Die Wirkung der Pillenmühlengesetzgebung auf Selbstmorde

Jose Manuel Fernandez, PhD Jayawardhana, J.
Versorgungsforschung. April 5, 2022

Publikation anzeigen

Abstrakt

Ziel:
Untersuchung der Auswirkungen der Gesetzgebung zu Tablettenmühlen auf Suizide und drogenbedingte Suizide in den Vereinigten Staaten.


Datenquellen:
Wir verwenden Sterblichkeitsdaten auf Bundesstaatsebene aus dem National Vital Statistics System für den Zeitraum 2000–2016, zusammen mit soziodemografischen Daten auf Bundesstaatsebene vom US Census Bureau und Bureau of Labor Statistics sowie Daten zur opioidbezogenen staatlichen Gesundheitspolitik aus öffentlich zugänglichen Quellen Quellen für die Analyse.

Studiendesign:
Die Analysen verwenden einen Differenz-in-Differenzen-Regressionsansatz.

Datenerhebungs-/Extraktionsmethoden
Für die Analyse wurden öffentlich verfügbare Sekundärdaten gesammelt und mit Sterblichkeitsdatendateien mit eingeschränkter Nutzung aus dem National Vital Statistics System zusammengeführt.

Wichtigste Ergebnisse
Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Gesetzgebung zur Tablettenherstellung mit einer Verringerung der drogenbedingten Selbstmordrate um 8.5 % (p < 0.01), einer Verringerung der Selbstmorde um 4.9 % (p < 0.05) bei Frauen und einer Verringerung um 4.7 % (p < 0.05) verbunden ist bei Selbstmorden bei Personen im Alter zwischen 45 und 64 Jahren.

Schlussfolgerungen
Die Ergebnisse zeigen, dass die Gesetzgebung zu Tablettenmühlen die Gesamtzahl der Suizide bei Frauen in der Altersgruppe von 45–64 Jahren und drogenbedingte Selbstmorde in der Bevölkerung wirksam reduziert hat, was zu 658 weniger drogenbedingten Selbstmorden in einem bestimmten Jahr führte, wenn Gesetze zu Tablettenmühlen verabschiedet wurden von jedem Bundesland.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

The effect of pill mill legislation on suicides

Jose Manuel Fernandez, PhD Jayawardhana, J.
Health Services Research. April 5, 2022

View Publication

Abstract

Objective:
To examine the effect of pill mill legislation on suicides and drug-related suicides in the United States.


Data Sources:
We use state-level restricted use mortality data from the National Vital Statistics System for the period 2000–2016, along with state-level sociodemographic data from the US Census Bureau and Bureau of Labor Statistics and opioid-related state health policy data from publicly available sources for the analysis.

Study Design:
The analyses use a difference-in-differences regression approach.

Data Collection/Extraction Methods
Publicly available secondary data were collected and merged with restricted use mortality data files from the National Vital Statistics System for the analysis.

Principal Findings
Our results show that pill mill legislation is associated with an 8.5% (p < 0.01) reduction in the drug related suicide rate, a 4.9% (p < 0.05) reduction in suicides among females, and a 4.7% (p < 0.05) reduction in suicides among individuals between age 45 and 64 years.

Conclusions
The findings indicate that pill mill legislation has been effective in reducing total suicides among females in the age group 45–64, and drug-related suicides in the population resulting in 658 fewer drug-related suicides for a given year if pill mill laws are adopted by every state.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish