Direkt zum Inhalt

Langfristiges Wachstum ambulanter Operationszentren 1990–2015 und Medicare-Zahlungspolitik

Versorgungsforschung. Juli 27, 2021

Publikation anzeigen

Abstrakt

Ziel: Untersuchung des langfristigen Wachstums in der Branche der ambulanten Chirurgiezentren (ASC) und potenzieller Faktoren, die ihre Entwicklung beeinflussen.

Datenquellen: Nationale Daten für alle Medicare-zertifizierten ASCs (1990–2015) und ambulante Entlassungsakten aus dem Bundesstaat Florida im Jahr 2007.

Studiendesign: Wir haben die Anzahl der ASCs in den USA im Zeitverlauf dokumentiert und den Trend in das zugrunde liegende Markteintritts- und Austrittsverhalten von ASCs zerlegt. Anschließend untersuchten wir die Plausibilität der Medicare-Zahlungsreformen von 2008, um die Trendänderungen zu beeinflussen.

Datenextraktionsmethoden: Daten zu ASC-Eröffnungen und -Schließungen werden aus den Akten der Center for Medicare und Medicaid Services Provider of Service erhalten. Sekundärdaten zum ASC-Volumen in Florida werden von der Florida Agency for Health Care Administration bezogen.

Wichtigste Ergebnisse: Die Zahl der ASCs in den Vereinigten Staaten stieg zwischen 5 und 10 jährlich um 1990–2007 %, ab 1 jedoch um 2008 % oder weniger. Diese Veränderung fiel mit erheblichen Kürzungen der Medicare-Zahlungen für wichtige ASC-Dienste zusammen. Die jährliche Zahl neuer ASCs war nach der Zahlungsänderung um bis zu 50 % niedriger.

Schlussfolgerungen: ASCs sind ein wichtiger Konkurrent für ambulante Dienste, aber das Wachstum hat sich dramatisch verlangsamt. Starke Änderungen beim neuen ASC-Eintrag stehen im Einklang mit weniger großzügigen Medicare-Gebühren.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Long-run growth of ambulatory surgery centers 1990–2015 and Medicare payment policy

Health Services Research. July 27, 2021

View Publication

Abstract

Objective: To examine long-run growth in the ambulatory surgery center (ASC) industry and potential factors influencing its trajectory.

Data sources: National data for all Medicare-certified ASCs (1990–2015) and outpatient discharge records from the state of Florida in 2007.

Study Design: We documented the number of ASCs in the United States over time and decomposed the trend into underlying ASC market entry and exit behavior. We then examined the plausibility of 2008 Medicare payment reforms to influence the trend changes.

Data Extraction Methods: Data on ASC openings and closures are obtained from the Centers for Medicare and Medicaid Services Provider of Service files. Secondary data on ASC volume in Florida are obtained from the Florida Agency for Health Care Administration.

Principal Findings: The number of ASCs in the United States grew 5%–10% annually between 1990 and 2007 but by 1% or less beginning in 2008. This change coincided with substantive reductions in Medicare payments for key ASC services. The annual number of new ASCs was as much as 50% lower following the payment change.

Conclusions: ASCs are an important competitor for outpatient services, but growth has slowed dramatically. Sharp changes in new ASC entry align with less generous Medicare fees.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish