Direkt zum Inhalt

Corporate Finance: Grundlagen der Wertoptimierung und des Überlebens (Erstausgabe)

Cognella Academic Publishing. Januar 6, 2020

Publikation anzeigen

Abstrakt

Unternehmensfinanzierung: Grundlagen der Wertoptimierung und des Überlebens bieten den Studenten eine Sammlung von Artikeln und Forschungsstudien, um sie dabei zu unterstützen, die kritischen Konzepte und Praktiken des Unternehmensfinanzierungsmanagements besser zu verstehen. Der Band betont die Bedeutung der Wertoptimierung für den finanziellen Erfolg, das Wohlbefinden und das Überleben von Unternehmen. 

Das Buch enthält 13 verschiedene Module, die sich mit einer Vielzahl von Themen befassen, darunter Finanzmanagement im Geschäftsumfeld, Überprüfung und Analyse von Jahresberichten und Abschlüssen, Prognose und Planung, Zeitwert des Geldes und Entscheidungsfindung bei einem Risiko -Rückgabeumgebung. Die Studierenden lesen Artikel, die sich mit Finanzmärkten, Anleihen, Anleihenbewertung und Zinssätzen, Kapitalkosten, internationalem Finanzmanagement und vielem mehr befassen. Jedes Modul enthält eine Einführung in den Kontext der Artikel sowie empfohlene Lektüre für das weitere Studium. 

Corporate Finance vereint zeitgenössische Forschung und wissenschaftliche Denkförderung innerhalb der Disziplin und ist ein idealer Text für Kurse im Finanzbereich, insbesondere für Kurse mit Schwerpunkt auf der Anwendung im Geschäfts- und Unternehmensumfeld.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Corporate Finance: Foundations of Value Optimization and Survival (First Edition)

Cognella Academic Publishing. January 6, 2020

View Publication

Abstract

Corporate Finance: Foundations of Value Optimization and Survivalprovides students with a collection of articles and research studies to help them better grasp the critical concepts and practices associated with corporate finance management. The volume emphasizes the importance of value optimization to corporate financial success, wellness, and survival. 

The book features 13 distinct modules, which address a variety of topics, including financial management within the business environment, the review and analysis of annual reports and financial statements, forecasting and planning, the time value of money, and decision-making in a risk-return environment. Students read articles that explore financial markets, bonds, bond valuation, and interest rates, the cost of capital, international financial management, and more. Each module features an introduction to provide context for the articles, as well as recommended readings for further study. 

Convening contemporary research and scholarly thought leadership within the discipline, Corporate Finance is an ideal text for courses in finance, especially those with focus on application within the business and corporate setting.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian