Direkt zum Inhalt

Jack Manzella

Ausbilder, Management & Unternehmertum
Zurück zu Alle Fakultäten / Mitarbeiter

-Biografie

Jack Manzella leitet die Entwicklung neuer Produkte und die digitale Marketingstrategie für das Innovationslabor FirstBuild von GE Appliances. Die Mission von FirstBuild ist es, die Zukunft des Zuhauses zu erfinden, und die Organisation hat fast 100 Produkte auf den Markt gebracht und mehr als 4.8 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding gesammelt. Bei FirstBuild ist Jack dafür verantwortlich, die Marketingtauglichkeit neuer Ideen zu testen und digitale Plattformen zu nutzen, um schnell Innovationen in großem Maßstab umzusetzen.

Jack ist außerdem Entrepreneur-in-Residence für das College of Business an der University of Louisville. Dort ist er verantwortlich für das Coaching und Mentoring von studentischen Start-ups, das Lehren von Kursen in Management und Unternehmertum, die Unterstützung von Initiativen auf strategischer Ebene des Forcht Center for Entrepreneurship und den Aufbau von Beziehungen im Startup-Ökosystem von Louisville.

Vor seiner Tätigkeit bei FirstBuild absolvierte Jack erfolgreich das zweijährige Information Technology Leadership Development Program von GE Appliances, wo er sich auf AWS Cloud Computing spezialisierte und die IT Innovation Bay aufbaute, die dafür verantwortlich war, Mitarbeiter für die Entwicklung innovativer Lösungen für herausfordernde digitale Probleme zu gewinnen.

Jack hat einen MBA in Unternehmertum und Innovation, einen BS in Informationssystemen und Zertifikate in Informationstechnologie und Spirituosen. Jack ist außerdem ein AWS-zertifizierter Cloud-Architekt und -Entwickler. In seiner Freizeit genießt Jack Bourbon, Yoga und Holzbearbeitung.

Bildungswesen

  • MBA (Unternehmertum und Innovation) University of Louisville, 2021
  • Zertifikat (Destillierte Spirituosen) University of Louisville, 2021
  • Zertifikat (Informationstechnologie) Indiana University, 2019
  • BS (Informationssysteme) Miami University, 2017

Lebenslauf

PDF anzeigen
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Jack Manzella

Instructor, Management & Entrepreneurship
Back to All Faculty/Staff

Bio

Jack Manzella leads new product development and digital marketing strategy for GE Appliances’ Innovation Lab, FirstBuild. FirstBuild’s mission is to invent the future of the home, and the organization has launched nearly 100 products and raised more than $4.8 million through crowdfunds. At FirstBuild, Jack is responsible for testing the marketing viability of new ideas and leveraging digital platforms to rapidly innovate at scale.

Jack also serves as an entrepreneur-in-residence for the College of Business at the University of Louisville. There, he is responsible for coaching and mentoring student-led start-ups, teaching courses in management and entrepreneurship, providing support to strategic-level initiatives of the Forcht Center for Entrepreneurship, and developing relationships in the Louisville startup ecosystem.

Prior to working at FirstBuild, Jack successfully completed GE Appliances’ 2-year Information Technology Leadership Development Program, where he specialized in AWS Cloud Computing and built the IT Innovation Bay, which was responsible for engaging employees to develop innovative solutions to challenging digital problems.

Jack holds an MBA in entrepreneurship & innovation, a BS in information systems, and certificates in information technology and distilled spirits. Jack is also an AWS-certified Cloud Architect and Developer. In his free time, Jack enjoys bourbon, yoga, and woodworking.

Education

  • MBA (Entrepreneurship & Innovation) University of Louisville, 2021
  • Certificate (Distilled Spirits) University of Louisville, 2021
  • Certificate (Information Technology) Indiana University, 2019
  • BS (Information systems) Miami University, 2017

Curriculum Vita

View PDF
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish