Direkt zum Inhalt

Geist des Teilens

30 November 2021
Außenaufnahme von Erica Hulse

Erica Hulse ist die Person, an die sich die Leute wenden, um Dinge zu erledigen – ein Ruf, der ihr den Respekt ihrer Kollegen eingebracht hat. Sie hat das neue Online-MBA-Programm (OMBA) als Koordinatorin für die Unterstützung von Studenten mitgestaltet und dafür gesorgt, dass unsere Doktoranden einen Fürsprecher haben, der sich um ihre Erfolge im Unterricht und als Berufstätige kümmert. Ericas Leidenschaft für den Erfolg ihrer Schüler hat ihr einen Cardinal Spirit Award eingebracht.

Wie eine ihrer Nominatoren erklärte: „[Erica] hat ein unendliches Mitgefühl für Schüler und geht regelmäßig darüber hinaus, indem sie Schüler anruft und sie in ihren Kämpfen unterstützt … Sie ist freundlich, unterstützend und behält eine positive Einstellung, Barrieren in der Streben nach dem, was für die Schüler richtig ist.“

Nachdem sie in den letzten sechs Jahren mit Online-Programmen und Doktoranden gearbeitet hatte, trat Erica im vergangenen November dem College bei und beeinflusste sofort das junge Programm. „Ich hatte das Glück, die Gelegenheit zu bekommen, unser Support-System für Online-Studenten und Dozenten von Grund auf aufzubauen“, sagt Erica. Als ehemalige Online-Studentin versteht Erica die spezifischen Herausforderungen und Bedenken, die sich aus der Online-Bildung ergeben.

Aufbau einer Online-Community

Eine der dringendsten Herausforderungen war die Erfahrung der Studierenden und der Aufbau eines Gemeinschaftsgefühls in der virtuellen Umgebung. „Es war eine wertvolle Lernerfahrung, [von OMBA-Studenten] Fragen zu stellen und ihre Bedürfnisse wirklich zu erfüllen“, sagt Erica. Die offene Kommunikation hat dem Team geholfen, Lösungen zu implementieren, die die Erfahrung für zukünftige Doktoranden verbessern. „Ich weiß, dass [OMBA Director Zac Goldman, PhD] mit unseren Studenten zusammengearbeitet hat, um unsere Kurse zu rationalisieren, um sicherzustellen, dass die Inhalte für Online-Lernende innovativ und integrativ sind.“

Inzwischen hat sich Ericas Rolle im letzten Jahr weiterentwickelt, einschließlich der Entwicklung von Möglichkeiten, Schülergeschichten auszutauschen. Sie hat mehrere Artikel und Studentenprofile verfasst, von denen einige über das College hinausreichten. Ericas Interview mit dem OMBA-Studenten Michael Henderson im Sommer hat eine Geschichte hervorgebracht von seinem Arbeitgeber GE Appliances. „[Der Artikel] hatte irgendwie einen entzückenden Schneeballeffekt“, strahlt Erica. "Ich hoffe, [es] hat ihm wirklich geholfen, seine beruflichen Ziele zu erreichen."

Ericas erstes Jahr am College schließt mit einem Cardinal Spirit Award ab. „Es ist eine ganz besondere Auszeichnung, weil sie von den Leuten kommt, mit denen ich jeden Tag zusammenarbeite; das sind meine Kollegen und die Leute, die das College of Business ausmachen“, sagt Erica. „Und damit sie das Gefühl haben, dass ich Positivität und ein Gefühl von Optimismus und Wachstum in das einbringe, was wir im College tun; das bedeutet mir mehr als die externe Belohnung.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Spirit of Sharing

November 30, 2021 Jim Warner
Outdoor shot of Erica Hulse

Erica Hulse is the person people go to to get things done—a reputation that has helped earn her the respect of her peers. She has helped shape the new Online MBA program (OMBA) as a student support coordinator—ensuring that our grad students have an advocate who cares about their successes in the classroom and as professionals. Erica’s passion for student success is what helped earn her a Cardinal Spirit Award.

As one of her nominators offered, “[Erica] has an unending compassion for students and regularly goes above and beyond by calling students and supporting them through their struggles…She is friendly, supportive, and maintains a positive attitude to knocking down barriers in the pursuit of doing what’s right for students.”

After working with online programs and graduate students for the last six years, Erica joined the College last November and immediately impacted the fledgling program. “I was fortunate to be given the opportunity to help build our support system for online students and faculty from the ground up,” reflects Erica. As a former online student, Erica understands the specific challenges and concerns that come from online education.

Building An Online Community

One of the most pressing challenges was the student experience and building a sense of community in the virtual setting. “It was a valuable learning experience to ask questions [of OMBA students] and really meet their needs,” says Erica. Having an open line of communication has helped the team implement solutions that will improve the experience for future graduate students. “I know that [OMBA Director Zac Goldman, PhD] has been working with our students to streamline our courses to make sure that content is innovative and inclusive for online learners.”

Meanwhile, Erica’s role has evolved in the past year, including developing opportunities to share student stories. She has written several articles and student profiles—some of whose reach extended beyond the College. Erica’s interview with OMBA student Michael Henderson over the summer spawned a story by his employer, GE Appliances. “[The article] kind of had a delightful snowball effect,” beams Erica. “I hope [it] really helped him to further his professional goals.”

Erica’s first year at the College closes by earning a Cardinal Spirit Award. “It’s a really special award because it comes from the people that I work with every day; these are my colleagues and the people that make the College of Business what it is,” says Erica. “And so for them to feel that I bring positivity and a sense of optimism and growth to what we do in the College; that means more to me than the external reward.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish