Direkt zum Inhalt

Engagement stärken

7. April 2022 Ali Pfeiffer
Denise Spalding, Ehemalige

„Ich bin so stolz auf all die jungen Frauen, die erfolgreich sind. Es ist einfach so ermächtigend, nicht wahr?“ sagt Denise Spalding, Präsidentin und Miteigentümerin von Hohe Note. HighNote ist ein in Louisville ansässiges Druck- und Marketingkommunikationsunternehmen. Denise ist Absolventin des College of Business, gebürtig aus Louisville, Eigentümerin eines Familienunternehmens und Vorstandsmitglied des Family Business Center.

Glaube an Franchising

Denise Stolz darauf, neue Generationen von weiblichen Führungskräften erfolgreich zu sehen, hat Wurzeln in ihrer eigenen Geschäftserfahrung. Anfang der 90er Jahre, nach 11 Jahren Druck- und Marketingerfahrung, waren Denise und ihre Geschäftspartnerin Jennifer Eberle bereit, sich selbstständig zu machen. Sie wurden jedoch gestoppt, als sie keinen Kredit bekommen konnten.

„Kommen Sie, um herauszufinden, dass nicht viele Leute zwei Frauen in den Zwanzigern Geld geben wollten. Das war also auf Anhieb ein echter Schlag ins Gesicht“, sagt sie.

Denise und Jennifer versuchten, den Louisville-Standort von Allegra Marketing Services, einem nationalen Druck-Franchise, zu kaufen. Der Eigentümer sagte ihnen, dass sie genau das seien, was die Branche brauche. Mit Unterstützung ihrer Familien konnten sie sich Geld leihen und der Eigentümer erklärte sich bereit, sie zu finanzieren, um loszulegen.

„Dieser Gentleman vertraute darauf, dass Jennifer und ich unser eigenes Unternehmen gründen würden, also wussten wir, dass ein Scheitern keine Option war, weil wir Leute hatten, die es zurückzahlen mussten … Wir hatten diese großartige Idee, die Druckwelt auf den Kopf zu stellen und die Dinge anders anzugehen die typischen Druckereien taten es. Genau das haben wir getan“, sagt Denise.

Allegra Marketing Services bot einen großartigen Fan-Service und half Kunden dabei, sich so zu fühlen, als hätten sie ihre eigene „persönliche Marketingfirma“, die zielgerichtete Direktmailings produzieren könnte. Für Kunden sagt Denise, dass jedes Direktmarketing-Stück, das sie drucken, direkt auf einen Verbraucher ausgerichtet ist, basierend auf seinen Kundeninformationen. „Nehmen wir an, Sie sind ein ehemaliger Kunde und sie sagen: ‚Hey, wir haben Sie im letzten Jahr nicht gesehen, hier ist ein Sonderangebot für Sie mit 20 % Rabatt.' Unsere Direktwerbung war persönlich und datengesteuert, um das Engagement zu erhöhen. Wir waren an der Spitze dieser Art von Marketing.“

Familienbetriebenes Unternehmertum

Ihr Erfolg lässt sich an zwei wichtigen Meilensteinen messen. Einer war, als ihr Unternehmen aus dem Franchise herauswuchs und sie in der Lage waren, sich als unabhängiges Unternehmen mit dem Namen HighNote zu verzweigen. Der zweite war, als sie die Entscheidung trafen, ein rein digitales Druckunternehmen zu werden, das es ihnen ermöglichte, verschiedene Druckmöglichkeiten zu maximieren. Diese Entscheidungen werden kontinuierlich durch die zahlreichen Auszeichnungen bestätigt, die sie im Laufe der Jahre gewonnen haben. Einer, der besonders stolz ist, kam 2014, als sie die Auszeichnung „Ernst and Young Entrepreneur of the Year“ gewannen.

„Das war für die Süd-Zentral-Region [der USA] … wir waren Finalisten und dachten: ‚Wir werden nicht gewinnen, glaube das nicht, wir würden sonst nicht im hinteren Teil des Ballsaals sitzen wir haben gewonnen.'“ Denise's Tisch war schockiert, als ihr Name als Gewinner bekannt gegeben wurde.

„Wir sprangen buchstäblich auf und schrien aus dem hinteren Teil des Ballsaals“, sagt sie. „Das war einer meiner stolzesten Momente, weil unsere Familie dort war. Es war ein sehr prestigeträchtiger Wettbewerb.“

Denise hofft, ihre Erfahrung nutzen zu können, um andere zu befähigen und zu beeinflussen, damit sie ebenfalls erfolgreich sind. Als Mitglied des College of Business Familiengeschäftszentrum Vorstand glaubt sie an die Kraft von Familienunternehmen. „Wir wollen, dass [Unternehmen in Louisville] erfolgreich sind, wir wollen, dass sie von der ersten Generation über die zweite Generation zur dritten Generation und darüber hinausgehen. Ich höre immer auf Gelegenheiten, die Botschaft der FBC zu verbreiten und dass wir unsere Familienunternehmen brauchen, um in Louisville weiter zu gedeihen.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Empower Engagement

April 7, 2022 Ali Pfeiffer
Denise Spalding, Alumni

“I’m so proud of all the young women succeeding. It’s just so empowering, isn’t it?” says Denise Spalding, president and co-owner of HighNote. HighNote is a Louisville-based print and marketing communications firm. Denise is a College of Business alum, Louisville native, family business owner, and Family Business Center Board member.

Faith in Franchising

The pride Denise takes in seeing new generations of female business leaders succeed has roots in her own business experience. In the early 90s, after 11 years of print and marketing experience, Denise and business partner Jennifer Eberle were ready to purchase their own business. They were stopped short, though, when they were unable to get a loan.

“Come to find out, not a whole lot of people wanted to give two women in their 20s any money. So that was a real slap in the face right off the bat,” she says.

Denise and Jennifer attempted to buy the Louisville location of Allegra Marketing Services, a national printing franchise. The owner told them they were just what the industry needed. With support from their families, they were able to borrow money and the owner agreed to finance them in order to get started.

“This gentleman had faith in Jennifer and me to start our own company, so we knew failure wasn’t an option because we had people to pay back…We had this big idea to turn the printing world on its head and do things differently than the typical print shops did. That’s exactly what we did,” says Denise.

Allegra Marketing Services provided raving fan service while helping clients feel as if they had their own “personal marketing company” that could produce targeted direct mail. For clients, Denise says each direct marketing piece they printed directly targeted a consumer based on their customer information. “Say you’re a lapsed customer and they say ‘Hey, we haven’t seen you in the past year, here’s a special offer for you at 20% off.’ Our direct mail was personal and data-driven to increase engagement. We were on the cutting edge of that kind of marketing.”

Family-Powered Entrepreneurship

Their success can be measured by two major milestones. One was when their company outgrew the franchise and they were able to branch off as an independently-owned company now called HighNote. The second was when they made the decision to become an all-digital printing company, enabling them to maximize various print capabilities. These decisions are continually validated by the numerous awards they’ve won over the years. One that stands out as their proudest came in 2014, when they won the Ernst and Young Entrepreneur of the Year award.

“This was for the south-central region [of the US]…we were finalists and we were like ‘We’re not going to win, don’t think that, we wouldn’t be seated in the back of the ballroom if we won.’” Denise’s table was shocked when their name was announced as the winner.

“We literally jumped up, screaming from the back of the ballroom,” she says. “That was one of my proudest moments because our family was there. It was a very prestigious competition.”

Denise hopes to use her experience to empower and influence others to succeed as well. As a member of the College of Business’s Family Business Center board, she believes in the power of family-owned businesses. “We want [Louisville businesses] to be successful, we want them to go on from first-gen to second-gen to third-gen and up. I’m always listening for opportunities to share the message of the FBC and that we need our family businesses to continue to thrive in Louisville.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish