Direkt zum Inhalt

COVID-19 Reflexionsblog: Phillip Cupp (IMBA-Student)

7. April 2020 Jim Warner
Phillip Cupp UofL MBA Student

Phillip Cupp ist ein Doktorand am College of Business Innovation MBA. Er ist der Gründer und CEO von RIZIN Technologies.


Viele von uns hatten keine Ahnung, welche Auswirkungen COVID-19 auf unsere Lebensweise im 21. Jahrhundert haben würde. Da der Großteil meiner Arbeit bereits entfernt ist, vermisse ich viele persönliche Interaktionen, aber mein Arbeitsleben ist relativ unverändert geblieben. Viele periphere Beziehungen sind jedoch erheblich betroffen.

Meine Frau arbeitet für eine Arztpraxis, die als nicht unbedingt notwendiger medizinischer Dienst gilt und letzte Woche herausfinden musste, wie sie Arbeitslosenunterstützung beantragen kann. Der Scheck ist noch nicht eingegangen, und wir navigieren immer noch durch diese unbekannten Gewässer. Mein Bruder arbeitet auch in einer Arztpraxis, die als nicht wesentlich erachtet wird, und hat erhebliche Lohnkürzungen vorgenommen, da sein Büro geschlossen werden muss. In derselben Woche ging seine Frau zur Wehen und sie hatten ihr zweites kleines Mädchen, Emma. Sie ist glücklich und gesund, aber ich kann mir nur die Angst vorstellen, ein Kind zu diesem Zeitpunkt auf die Welt zu bringen, zusammen mit der finanziellen Belastung, die es für ihre Familie bedeutet. Meine Schwiegermutter hat ihren Job verloren, und viele Freunde haben auch ihren verloren. Diese persönlichen Beispiele verblassen im Vergleich zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 auf andere und den überwältigenden medizinischen Herausforderungen auf der ganzen Welt.

Phillip’s niece: Emma

Dies ist eine einzigartige und ungewohnte Zeit für uns alle. Es ist nur natürlich, sich in Krisenzeiten nach innen zu drehen und sich zu hocken, aber wir müssen nicht so leben. Dies ist eine Gelegenheit, auf die Bedürfnisse anderer zu achten und dankbar und flexibel zu bleiben, während sich das Umfeld weiter verändert. Unabhängig davon, ob Sie eine Mahlzeit für Familienmitglieder oder Freunde vorbereiten, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, oder zusätzliche Ressourcen (Kinderbetreuung, finanzielle Unterstützung usw.) für andere bereitstellen, gibt es derzeit viele Möglichkeiten, außerhalb Ihrer selbst zu schauen. Es ist ermutigend zu sehen, wie sich das Land zusammenschließt, und Verschiedene Unternehmen ändern die Lieferketten, um mehr Beatmungsgeräte herzustellen und PSA bereitzustellen, während sich das Virus weiter ausbreitet.

Da mein Glaube an Christus für mich von zentraler Bedeutung ist, strahlt die Hoffnung in dieser dunklen Zeit aus:

Die unerschütterliche Liebe des HERRN hört nie auf; seine Barmherzigkeit hört nie auf; sie sind jeden Morgen neu; Groß ist deine Treue. "Der Herr ist mein Teil", sagt meine Seele, "darum werde ich auf ihn hoffen." (Wehklagen 3: 22-24)

Herausforderungen für das Unternehmertum

Als Gründer und CEO von RIZIN Technologies, einem Biotech-Startup mit hypersensitiver Atemanalyse, hat COVID-19 unser Geschäft sowohl für mein Team als auch für viele Unternehmer und Kleinunternehmen belastet. Nachdem unser Team bei mehreren Businessplan-Wettbewerben an Dynamik gewonnen und gewonnen hatte, war es schockiert und hocherfreut, dass wir am Rice Businessplan-Wettbewerb teilgenommen haben: dem Superbowl der MBA-Wettbewerbe. Dann traf COVID-19 und es fühlte sich an, als würde der Wind hinter unseren Segeln plötzlich aufhören. Wir konnten nicht an einem Wettbewerb in Kanada teilnehmen, und Rice wurde auf Juni dieses Jahres verschoben.

Als Unternehmer sind mein Team und ich flexibel geblieben und haben unser Geschäftsmodell angesichts der aktuellen Ereignisse angepasst. Unabhängig davon, was passiert, sind wir optimistisch in Bezug auf unser Unternehmen und wissen, dass wir dies gemeinsam schaffen werden. Obwohl wir noch nicht wissen, wie lang der Tunnel ist, bleibt am Ende ein Licht.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

COVID-19 Reflection Blog: Phillip Cupp (IMBA student)

April 7, 2020 Jim Warner
Phillip Cupp UofL MBA Student

Phillip Cupp is a graduate student in the College of Business Innovation MBA. He is the founder and CEO of RIZIN Technologies.


Many of us had no idea the impact that COVID-19 would have upon our way of living in the 21st century. With most of my work already being remote, I miss many in-person interactions, but my work life has been relatively unchanged. However, many peripheral relationships have been significantly affected.

My wife works for a medical office, which has been deemed a non-essential medical service and had to figure out how to file for unemployment last week. The check still hasn’t come in yet, and we’re still navigating these uncharted waters. My brother also works in a medical office deemed non-essential and has taken a significant pay cut with his office being mandated to shut down. That same week, his wife went into labor, and they had their second baby girl, Emma. She is happy and healthy, but I can only imagine the anxiety of bringing a child into the world at this time, along with the financial burden it has placed on their family. My mother-in-law lost her job, and many friends have lost theirs as well. These personal examples pale in comparison to how COVID-19 has impacted others economically and the overwhelming medical challenges around the world.

Phillip’s niece: Emma

This is a unique and unfamiliar time for all of us. It is only natural to turn inward and hunker down during times of crisis, but we don’t have to live this way. This is an opportunity to look to the needs of others, along with remaining thankful and flexible as the environment continues to shift. Whether that’s preparing a meal for family members or friends who have lost their jobs or providing additional resources (childcare, financial support, etc.) to others, there are plenty of ways to look outside of yourself at this time. It’s encouraging to see the country rally together, and various companies alter supply chains to produce more ventilators and provide PPE as the virus continues to spread.

With my faith in Christ being central to who I am, hope radiates in this dark time:

The steadfast love of the LORD never ceases; his mercies never come to an end; they are new every morning; great is your faithfulness. “The LORD is my portion,” says my soul, “therefore I will hope in him.” (Lamentations 3:22-24)

Entrepreneurship Challenges

As the founder and CEO of RIZIN Technologies, a biotech startup utilizing hypersensitive breath analysis, COVID-19 has put a strain on our business for both my team but even more so on many within the entrepreneurial and small business community. After building momentum in competing in and winning at multiple business plan competitions, our team was shocked and elated that we got into the Rice Business Plan Competition: the Superbowl of MBA competitions. Then COVID-19 hit, and it felt like the wind behind our sails suddenly stopped. We were unable to attend a competition in Canada, and Rice has been postponed to June of this year.

As entrepreneurs, my team and I have remained flexible and adapted our business model in light of current events. Regardless of what happens, we are optimistic about our venture and know we will get through this together. Although we don’t know how long the tunnel is yet, there remains a light at the end of it.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian