Direkt zum Inhalt

Ansteckende Begeisterung

13 Februar 2020 Jim Warner
Kopfschuss der UofL-Studentin Tessa Chilton. Sie trägt einen braunen Rollkragenpullover und steht im CoB-Atrium.

Marketing ist vielleicht nicht das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie an die Abteilung für Infektionskrankheiten denken, aber es ist das erste, was die Praktikantin Tessa Chilton denkt, wenn es darum geht, überzeugende Inhalte zu entwickeln. Als Junior Marketing Major am College of Business begann Chilton im Januar ihr Praktikum in der Abteilung für Infektionskrankheiten der UofL.

"Mein offizieller Titel ist Marketing and Communications Student Assistant", sagt Chilton. Vom ersten Tag an hat Tessa eine Reihe von Inhalten für die Abteilung entwickelt, darunter das Entwerfen von Newslettern, Forschungsflyern und Sponsoring-Briefen. "Ich bin in einem dreiköpfigen Team in der Marketingabteilung, was bedeutet, dass mir viel Arbeit zugesandt wird!"

Tessa Chilton begann als unentschlossener Major an der UofL Arts & Sciences, entdeckte jedoch, dass sie am College of Business lernen konnte, ihre Kreativität einzusetzen und sie in einem professionellen Umfeld anzuwenden. „Ich wollte eine Karriere finden, in der ich meine strategische Denkweise mit meiner kreativen kombinieren kann. Marketing fühlte sich wie ein sehr natürlicher Übergang an. “

Mit Hilfe von Ausbildern wie Henrietta Pepper wusste Tessa, dass sie eine Karriere im Marketing anstreben wollte. „Ich habe ihr [Peppers] Werbewahl im Herbst 2019 gewählt und es hat mich mit realen Projekten, Geschäftsbeziehungen, Jobs im Marketing vertraut gemacht. Ich hatte das Gefühl, so viel darüber gelernt zu haben, was es bedeutet, im Marketing und im Geschäft im Allgemeinen zu sein. ” Tessa stellte eine echte Verbindung zu Pepper her - eine, die nach dem Unterricht fortgesetzt wurde. „Ich habe über mein Praktikum in meinem LinkedIn-Profil gepostet. Sie war die erste, die mir eine Glückwunschbotschaft schickte. Diese Geste bedeutete, dass so viel von jemandem kam, vor dem ich so viel Respekt habe! “

Es ist eine Sache, in der Lage zu sein, Theorie und Best Practices im Klassenzimmer zu lernen, aber es kann eine ganz andere Sache sein, dieses Wissen in der realen Welt anzuwenden. „Ich denke, die größte Überraschung bei meinem Praktikum war die Anzahl der Meetings, an denen ich teilnehmen kann“, sagt Chilton. „Mein Vorgesetzter lädt mich immer ein, damit ich auf dem Laufenden bleiben kann. Es war hilfreich, teilzunehmen und zu sehen, was in anderen Bereichen der Division vor sich geht. “

Chilton versteht, wie Praktika eine sinnvolle Brücke zwischen Klassenzimmer und Arbeitsplatz bieten. Ihre Zeit bei der Abteilung für Infektionskrankheiten war ein Testfeld, um auf die Weise zu lernen und zu wachsen, die ihr das Vertrauen und die Erfahrung gegeben hat, die erforderlich sind, um bei der Arbeitssuche wettbewerbsfähig und marktfähig zu sein. „Ich bin sehr dankbar für das Ulmer Career Center und die College of Business Career Fair im letzten Semester. Ich habe das Gefühl, dass ich so viele gute Kontakte geknüpft habe, und das ist der Grund, warum ich jetzt mein Praktikum habe. “

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Contagious Enthusiasm

February 13, 2020 Jim Warner
UofL student Tessa Chilton headshot. She's wearing a brown turtleneck and standing in the CoB atrium.

Marketing may not be the first thing that comes to mind when you think of the Department of Infectious Disease, but when it comes to developing compelling content, it’s the first thing on intern Tessa Chilton’s mind. A junior Marketing Major at the College of Business, Chilton started her internship at UofL’s Department of Infectious Disease this January.

“My official title is Marketing and Communications Student Assistant,” says Chilton. From day one, Tessa has done a range of content development for the department including designing newsletters, research flyers, and sponsorship letters. “I am on a three-person team in the marketing department, which means a lot of work gets sent my way!”

Tessa Chilton started as an undecided major at UofL’s Arts & Sciences, but discovered that at the College of Business, she could learn to utilize her creativity and apply it in a professional setting. “I wanted to find a career where I could combine my strategic mindset with my creative one. Marketing felt like a very natural transition.”

With the help of instructors like Henrietta Pepper, Tessa knew that she wanted to pursue a career in Marketing. “I took her [Pepper’s] Advertising elective in Fall 2019, and it exposed me to real-world projects, business connections, jobs in marketing… I felt like I learned so much about what it means to be in marketing and business in general.” Tessa made a real connection with Pepper—one which continued after her class. “I posted about my internship on my LinkedIn profile; she was the first to send me a congratulations message. This gesture meant so much coming from someone I have so much respect for!”

It’s one thing to be able to excel in learning theory and best practices in a classroom setting, but it can be a whole other thing to apply that knowledge in the real world. “I think the biggest surprise at my internship has been the number of meetings I get to be a part of,” says Chilton. “My supervisor always invites me so that I can stay in the loop. It has been helpful to participate and see what’s going on in other areas of the division.”

Chilton understands how internships offer a meaningful bridge between the classroom and the workplace. Her time with the Division of Infectious Diseases has been a proving ground to learn and grow in the ways that have given her the confidence and experience needed to be competitive and marketable in the job search. “I am so appreciative of the Ulmer Career Center and the College of Business Career Fair last semester. I feel like I made so many great connections, and it is the reason I have my internship now.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian