Direkt zum Inhalt

Gebäudeanschluss

27. Oktober 2022 Erika Hülse
Luke Whitehead, Alaun

Probleme im Zusammenhang mit Vielfalt und Inklusion haben den Absolventen der Online-MBA-Kohorte Luke Whitehead (er/ihn) im Frühjahr 2021 schon in jungen Jahren beeinflusst. Whitehead ist derzeit ein Diversity and Inclusion Business Partner für Brown-Forman und wuchs in San Francisco auf. Geboren als Sohn einer weißen Mutter und eines schwarzen Vaters, bemerkte er: „… gemischtrassige Paare waren damals nicht sehr beliebt, aber zu meinem Glück war ihre Liebe unzerbrechlich.“ Whitehead trat schließlich in die Fußstapfen seines Vaters Eddie Whitehead und erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Kommunikation an der University of Louisville, während er für die Universität Basketball spielte. Nach seinem Abschluss spielte Whitehead professionell Basketball. Während er kurzzeitig von den Golden State Warriors unter Vertrag genommen wurde, spielte er den größten Teil seiner Karriere international und stellte fest, dass er in Australien, Deutschland, den Philippinen und Südkorea spielte.

Auf der Suche nach einem größeren Ziel zog sich Whitehead 2010 aus dem professionellen Basketball zurück und gründete Gemischte Nation, der mitteilt, dass seine gemeinnützige Organisation als „eine multikulturelle Marke und Bewegung mit über 500,000 Anhängern weltweit“ dient. Während dieser Zeit setzte er seine Ausbildung fort, um seine D&I-Bemühungen zu unterstützen, und erwarb eine professionelle Zertifizierung für Vielfalt und Inklusion an der Cornell University, die es ihm ermöglichte, mit mehreren Fortune-500-Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Als Whitehead über die nächste Etappe seiner akademischen Laufbahn nachdachte, veranlasste ihn die Gelegenheit für akademische Flexibilität zusammen mit starken familiären Bindungen an die Universität zu der Entscheidung, seinen MBA online an der UofL zu absolvieren.

Whiteheads familiäre Verbindung zu UofL ist tief, mit Wurzeln im Kardinal-Basketball, die mit seinem Vater begannen. In Erinnerung an dieses Vermächtnis erklärte er: „Mein Vater hat 1962 die Farbbarriere an der UofL durchbrochen, indem er einer der ersten Afroamerikaner war, der jemals an der Universität gespielt hat.“ Daher war es keine Überraschung, dass er sich entschied, die Tradition des Verdienens fortzusetzen Abschluss an der Universität, indem er hier auch seinen MBA macht. „Als stolzer UofL-Alumni und … inoffizieller Botschafter des Männer-Basketballprogramms war es nur richtig, dass ich meinen Bildungsweg an meiner Alma Mater fortsetzte. Ich verdoppelte meine Liebe zur Universität; Die Universität hat mir gut getan.“

Als er über seine Entscheidung nachdachte, seinen MBA online zu absolvieren, wiederholte er die Vorteile, die die Pandemie für Berufstätige bot, um ihre Ausbildung aus der Ferne zu erwerben. „Ich dachte, es wäre der perfekte Zeitpunkt, um das großzügige Erstattungsprogramm für Studiengebühren von Brown-Forman zu nutzen und meinen MBA bequem von zu Hause aus zu verfolgen. Ich denke, die Pandemie hat viele negative Dinge mit sich gebracht, aber es gab auch viele Segnungen. Dies war einer von ihnen.“

Mit dem Engagement für den Aufbau einer positiven Arbeitskultur durch kontinuierliche Bemühungen um Vielfalt und Inklusion sowie dem Wunsch, Mitarbeitern Flexibilität und Wachstum zu bieten, ist es nicht verwunderlich, dass Whitehead seine Rolle bei Brown-Forman gewählt hat und nicht nur leidenschaftlich für das ist, was er tut, sondern wie das Unternehmen Mitarbeiter als Individuen fördert. Whiteheads Erfahrungen bei Brown-Forman und der Ruf, den das Unternehmen entwickelt hat, waren wichtige Faktoren bei seiner Entscheidung, für das Unternehmen zu arbeiten. „Ihr Ruf in der Gegend von Louisville ist erstklassig, weil sie sich um ihre Mitarbeiter kümmern und einfach ein großartiger Arbeitsplatz sind. Ich hatte auch großartige Dinge über die D&I-Bemühungen des Unternehmens gehört und wollte Teil eines globalen Unternehmens werden, das sich wirklich für Vielfalt und Inklusion einsetzt.“

Whitehead wendet bereits wertvolle Erkenntnisse auf seine Arbeit durch Inhalte an, die im Rahmen des OMBA-Programms vermittelt werden. Whitehead bemerkte: „Meine MBA-Reise [hat] meine Fähigkeiten verbessert, mit Einzelpersonen und Teams aus allen Teilen des Unternehmens in Kontakt zu treten. Von Vertrieb über Marketing und Finanzen bis hin zu Kommunikation bin ich besser gerüstet, um flüssiger mit verschiedenen Funktionen zu interagieren.“

https://thejrns.org/slot-gacor/https://ijohmn.com/public/slot-gacor/https://www.kuhoo.com/wp-content/uploads/slot-deposit-dana/http://clc.cet.edu/judi-bola/https://ijorces.org/slot-gacor/https://virtusclean.com/slot-online/https://modernacademy-journal.synceg.net/slot-gacor/https://rumosdainformacao.ivc.br/5unsur3/https://cosy.univrab.ac.id/slot-online/https://staialakbarsurabaya.ac.id/slot-online/https://iat.alfithrah.ac.id/slot-gacor/https://krti.unesa.ac.id/slot-deposit-pulsa/http://jurnal.umsu.ac.id/public/http://jurnal.univrab.ac.id/slot-gacor/https://fbs.unj.ac.id/wp-content/slot-gacor/https://jurnal.ikipjember.ac.id/slot-online/https://itbk.ac.id/slot-online/https://pusbangpmpp.lppmp.untad.ac.id/judi-online/https://apache1.untad.ac.id/slot-gacor/https://revistadeodontologia.facpp.edu.br/public/slot-gacor/
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Building Connection

October 27, 2022 Erica Hulse
Luke Whitehead, Alum

Issues surrounding diversity and inclusion impacted Spring 2021 Online MBA cohort graduate Luke Whitehead (he/him) from an early age. Currently a Diversity and Inclusion Business Partner for Brown-Forman, Whitehead grew up in San Francisco. Born to a white mother and black father, he noted, “…interracial couples weren’t very popular back then, but luckily for me, their love was unbreakable.” Whitehead eventually followed in his father, Eddie Whitehead’s footsteps, earning his undergraduate degree in communications at the University of Louisville while playing basketball for the university. Upon graduation, Whitehead went on to play basketball professionally. While briefly signed by the Golden State Warriors, he played most of his career internationally, noting that he played in Australia, Germany, the Philippines, and South Korea.

In search of a greater purpose, Whitehead retired from professional basketball in 2010 and created Mixed Nation, sharing that his non-profit organization serves as “a multicultural brand and movement with over 500,000 followers worldwide.” During this time, he continued to pursue his education to support his D&I efforts, earning a Diversity and Inclusion professional certification from Cornell University, which allowed him to work with several Fortune 500 companies.

As Whitehead considered the next stage of his academic journey, the opportunity for academic flexibility along with strong familial ties to the university led him to the decision to pursue his MBA online at UofL.

Whitehead’s familial connection to UofL runs deep, with roots in Cardinal basketball that began with his father. Recalling that legacy, he explained that “My father actually broke the color barrier at UofL in 1962 by being one of the first African Americans to ever play at the university,” so it was no surprise that he decided to continue the tradition of earning his degree at the university by pursuing his MBA here as well. “As a proud UofL alumni and…unofficial ambassador for the men’s basketball program, it was only right that I continued my educational journey at my alma mater. I was doubling down on my love for the university; the university has been good to me.”

When reflecting on his choice to pursue his MBA online, he echoed the benefits the pandemic provided for working professionals to earn their education remotely. “I thought it would be a perfect time to take advantage of Brown-Forman’s generous tuition reimbursement program and pursue my MBA from the comfort of my home. I think the pandemic had a lot of negative things that came from it, but there were also many blessings. This was one of them.”

With a commitment to building a positive work culture through continued diversity and inclusion efforts, along with a desire to provide employee flexibility and growth, it is no surprise that Whitehead chose his role at Brown-Forman and is passionate about not only what he does, but how the company supports employees as individuals. Whitehead’s experiences at Brown-Forman and the reputation the company has developed were major factors in his decision to work for the company. “Their reputation in the Louisville area is top notch [for] taking care of their employees and just being a great place to work. I had also heard great things about the company’s D&I efforts and wanted to be part of a global company that is truly dedicated to diversity and inclusion.”

Whitehead is already applying valuable insights to his work through content being taught through the OMBA program. Whitehead noted, “My MBA journey [has] enhanced my capabilities of connecting with individuals and teams from all parts of the business. From sales to marketing and finance to communications, it’s better equipped me to interact with various functions more fluently.”

https://thejrns.org/slot-gacor/https://ijohmn.com/public/slot-gacor/https://www.kuhoo.com/wp-content/uploads/slot-deposit-dana/http://clc.cet.edu/judi-bola/https://ijorces.org/slot-gacor/https://virtusclean.com/slot-online/https://modernacademy-journal.synceg.net/slot-gacor/https://rumosdainformacao.ivc.br/5unsur3/https://cosy.univrab.ac.id/slot-online/https://staialakbarsurabaya.ac.id/slot-online/https://krti.unesa.ac.id/slot-deposit-pulsa/http://jurnal.umsu.ac.id/public/http://jurnal.univrab.ac.id/slot-gacor/https://fbs.unj.ac.id/wp-content/slot-gacor/https://jurnal.ikipjember.ac.id/slot-online/https://itbk.ac.id/slot-online/https://pusbangpmpp.lppmp.untad.ac.id/judi-online/https://apache1.untad.ac.id/slot-gacor/https://revistadeodontologia.facpp.edu.br/public/slot-gacor/https://puskesmaspenerokan.batangharikab.go.id/slot-gacor/https://tangguh.batangharikab.go.id/slot-online/https://terang.batangharikab.go.id/slot88/https://umu.edu.lr/togel-online/https://irvingroup.com/sbobet/
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish