Direkt zum Inhalt

Vertrauen aufbauen

4. August 2020 Jim Warner
Louie und Tiffany Fitzpatrick

„Ich habe im Herbst 2018 am College of Business angefangen, was genauso unerwartet war wie meine Schwangerschaft“, sagt Tiffany Fitzpatrick, Absolventin der letzten Zeit. Während für einige das Herbstsemester der Beginn einer Reise ist, war es für Tiffany eine Fortsetzung von Jahren voller früher Morgenstunden, später Nächte und Opfer. Das Ziel war ein College-Abschluss, nicht nur um ihr Leben zu verbessern, sondern in Tiffanys Worten: „Beginne, meinem Sohn eine Zukunft aufzubauen.“

Tiffany hatte ursprünglich 2012 das Jefferson Community and Technical College (JCTC) besucht und vor ihrer Schwangerschaft eine Karriere bei der Air Force in Betracht gezogen. Nach der Geburt ihres Sohnes Princeton im Jahr 2015 schrieb sich Tiffany für das ULtra-Programm von JCTC ein. Diese Zusammenarbeit zwischen JCTC und UofL bietet Studenten die Möglichkeit, zu UofL zu wechseln und ihren Bachelor-Abschluss zu erwerben. Als alleinerziehende Mutter, die im Haus ihrer Eltern lebt, waren die potenziellen Hindernisse für den Erfolg allzu real. Nehmen Sie am Programm des Family Scholar House teil.

Das 1995 von Project Women geborene Family Scholar House (FSH) betreut jährlich fast 9,000 Menschen und bietet Dienstleistungen von Bildungsunterstützung bis hin zu unterstützendem Wohnen. Im Jahr 2016 kam Tiffany zu FSH "mit nichts in meinem Besitz ... Fast drei Jahre meines Lebens und meines Sohnes waren bei [FSH], und ich würde es nicht für die Welt eintauschen." Während ihrer regulären Kurse nahm Tiffany auch an einem Kurs über finanziellen Erfolg teil und traf sich mit einem Anwalt der Familie und einem akademischen Berater. Während ihrer Schulzeit besuchte Princeton den Early Learning Campus.

„Ich habe so viel Selbstvertrauen gewonnen, dass ich es zu Beginn nicht hatte. Ich hatte Angst, weil ich nicht wusste, wie ich ein Kind großziehen oder im College gut abschneiden sollte. Mein Selbstwertgefühl war so gering und jede Person, die ich im Family Scholar House traf, ermutigte mich und gab mir die Werkzeuge, um eine großartige Mutter, eine großartige Schülerin und eine insgesamt großartige Frau zu sein. Das Family Scholar House gab mir eine Familie, von der ich nie wusste, dass ich sie brauchte, aber ich bin froh, dass sie mich umarmte. “

Als FSH die Unterstützung und Stabilität bot, die erforderlich waren, um sich auf ihren Abschluss zu konzentrieren, begann Tiffany, ihr akademisches Leben als Marketing-Major am College of Business wieder aufzubauen. „Ich wollte schon immer einen Abschluss in Betriebswirtschaft machen, und als Frau Delores [Calebs, jetzt pensionierte akademische Beraterin] mich wegen der Planung von Kursen [am College of Business] kontaktierte, glaubte ich es nicht… Sie war bei mir jeder Schritt auf dem Weg und ist weiterhin einer meiner größten Cheerleader. “ Nachdem Tiffany am College eingeschrieben war, begann sie ein Arbeitsstudium bei Katherine Haynes in der Abteilung Buchhaltung und Finanzen.

Vom ersten Tag an erkannte Katherine Tiffanys Wunsch und Motivation, erfolgreich zu sein, und bot ihrem jungen Mitarbeiter zeitnahe Einblicke und Ratschläge an. „Eine Sache, die mir an Tiffany aufgefallen ist, war, dass sie äußerst sympathisch und innovativ war, da sie eines Tages ein eigenes Unternehmen gründen wollte. Ich habe sie ermutigt, diese Stärke in ihrem Charakter zu nutzen, um die Fakultät, die Mitarbeiter und die Mitarbeiter hier am College of Business kennenzulernen “, sagte Katherine.

Während sie für Mrs. Haynes arbeitete, sah Tiffany sie als echte Mentorin. Sie schreibt Katherine zu, dass sie befähigt ist, Risiken einzugehen und jede Gelegenheit zu nutzen, um sich selbst zu verbessern.

„[Miss Katherine] war immer bereit, mir den Rat zu geben, den sie sich als junge Dame, Studentin und junge Mutter gewünscht hatte… und mir zu sagen, wie ich immer meinen Kopf hochhalten und eine starke schwarze Frau in einer Welt sein kann, die es manchmal nicht tut. Ich sehe uns nicht. " Katherine Haynes hat ihre Zeit mit Tiffany sehr genossen und sieht eine glänzende Zukunft für sie vor sich. „Ich benutze die Diskussion im Allgemeinen als Hilfsmittel, um den Schülern zu helfen, die Bedeutung und das Verhalten zu verstehen, die erforderlich sind, um in einem Job zu bleiben und zu wachsen. Tiffany hat zugehört. “

Im Mai hielt Tiffany ein Versprechen ein, das sie sich und Princeton gegeben hatte, und schloss ihr Studium mit einem Bachelor of Arts in Marketing ab. "Ich bin definitiv als Student gewachsen, aber ich denke, das liegt daran, dass ich als Mutter gewachsen bin", sagt Tiffany. "Ich halte mich an einen anderen Standard als die meisten Studenten an der UofL, weil sich diese jüngeren Studenten die meiste Zeit auf ihre zukünftigen Familien, Geschäfte und Jobs vorbereiten, während ich eine Familie hatte, die mich jetzt brauchte." Sie ist auch in ihre eigene Wohnung gezogen und plant den Eintritt in das MBA-Programm. „Ich musste jeden Moment bei UofL zählen lassen. Ich glaube, ich habe das getan. Ob ich mir nicht sicher war oder nicht. Ich hab es gemacht. Ich bin rechenschaftspflichtiger geworden und habe meinem Sohn gezeigt, was es braucht, um eine Erfolgsgeschichte zu sein, und wie harte Arbeit während und nach dem Prozess aussieht. “

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Building Confidence

August 4, 2020 Jim Warner
Louie and Tiffany Fitzpatrick

“I started at the College of Business in the Fall of 2018, which was as unexpected as my pregnancy,” says recent grad Tiffany Fitzpatrick. While to some, the fall semester is the start of a journey, for Tiffany, it was a continuation of years full of early mornings, late nights, and sacrifice. The goal was a college degree, not only to better her life, but in Tiffany’s words, “begin to build a future for my son.”

Tiffany had originally attended Jefferson Community and Technical College (JCTC) in 2012 and had considered a career in the Air Force before her pregnancy. After giving birth to her son Princeton in 2015, Tiffany enrolled at JCTC’s ULtra program. This collaboration between JCTC and UofL provides students a pathway to transfer to UofL and earn their bachelor’s degree. As a single mother living in her parent’s house, the potential barriers to success were all too real.Enter the Family Scholar House program.

Born from Project Women in 1995, Family Scholar House (FSH) serves nearly 9,000 people a year, offering services from educational support to supportive housing. In 2016, Tiffany came to FSH “with nothing in my possession…Almost three years of mine and my son’s life has been with [FSH], and I wouldn’t trade it for the world.” While attending her regular classes, Tiffany was also taking a financial success class and meeting with a family advocate and an academic advisor. While she was at school, Princeton attended the Early Learning Campus.

“I gained so much confidence in myself that I didn’t have when I first began. I was terrified because I didn’t know how to raise a child or do well in college. My self-esteem was so low and each person I encountered at the Family Scholar House encouraged me and gave me the tools to be a great mother, a great student, and an overall great woman. The Family Scholar House gave me a family that I never knew I needed but glad I was embraced by.”

As FSH offered the support and stability needed to focus on her degree, Tiffany began to rebuild her academic life as a marketing major at the College of Business. “I’ve always wanted to earn a business degree, and when Ms. Delores [Calebs, now retired acadmeic advisor] contacted me about scheduling classes [at the College of Business], I didn’t believe it…She has been with me every step of the way and continues to be one of my biggest cheerleaders.” Once enrolled at the College, Tiffany began work-study with Katherine Haynes in the Accountancy and Finance department.

From day one, Katherine saw Tiffany’s desire and motivation to succeed and offered timely insight and advice to her young employee. “One thing that I noticed about Tiffany was that she was extremely personable and innovative as she wanted to start her own business one day. I encouraged her to use this strength in her character to get to know faculty, staff, and employees here in the College of Business,” said Katherine. 

While she worked for Mrs. Haynes, Tiffany grew to see her as a true mentor. She credits Katherine with empowering her to take risks and pursue each opportunity to better herself. 

 “[Miss Katherine] was always willing to give me the advice she wished she received as a young lady, student, and young mother… telling me how to always hold my head up and be a strong black woman in a world that sometimes doesn’t see us.” Katherine Haynes enjoyed her time working with Tiffany and sees a bright future ahead for her. “I generally use discussion as a tool to help students understand the importance and behaviors needed to maintain and grow in any job. Tiffany was one who listened.”

In May, Tiffany made good on a promise she made to herself and Princeton, graduating with her Bachelor of Arts in Marketing. “I have definitely grown as a student, but I think that is because I have grown as a mother,” says Tiffany. “I hold myself to a different standard than most students at UofL because most of the time these younger students are preparing for their future families, business and jobs, while I had a family that needed me to now.” She has also moved into her own apartment and is planning on entering the MBA program. “I had to make each moment at UofL count. I believe I did that. Whether I was unsure or not. I did it. I’ve become more accountable, and I have shown my son what it takes to be a success story and what hard work looks during the process and after it pays off.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian