Direkt zum Inhalt

Geh deinen eigenen Weg

Februar 1, 2021 Jim Warner
Austin Brandon, Student des College of Business

Es gibt nie einen Weg zum Erfolg und es sieht nie wie eine gerade Linie aus. Austin Brandon ist sich bewusst, dass die Reise selbst auf dem Weg zu einem besseren Morgen eine Vielzahl von Umwegen und möglichen Einbahnstraßen führen kann. Austin, der kürzlich sein Studium am College of Business abgeschlossen hat, ist das Ergebnis harter Arbeit und noch härter gewonnener Lektionen. An der Schnittstelle von Entschlossenheit und Gelegenheit wird oft Charakter offenbart, aber diese temperamentvollen Momente ereignen sich weit vor dieser Kreuzung. Es mag etwas länger gedauert haben als erwartet, aber Austin Brandon wurde als herausragender Senior im Marketing 2020 ausgezeichnet.

Austin begann 2011 bei UofL. „Sie beenden die High School. Du gehst zur Schule. Ich war bereit, alleine rauszukommen… dort war ich “, sagt er und blickt zurück. Nach einem Semester an der University of Kentucky konzentrierten sich Austins erste Erfahrungen mehr auf den College-Lebensstil als auf das Klassenzimmer. „Ich war nicht zu Hause und habe gefeiert und rumgehangen, weil ich dachte, dass es um das College geht. Du hast eine gute Zeit und deine Klassen kümmern sich um sich selbst. “

Austin entschied, dass Großbritannien möglicherweise nicht die beste Lösung war, und schrieb sich bei UofL ein. "Mein Vater ist zu UofL gegangen, ich liebe UofL ... Ich dachte, das wäre das Problem, aber ich war 18 Jahre alt und noch mehr daran interessiert, eine gute Zeit zu haben und mit meinen Freunden zu feiern."

Schließlich holte ihn dieser Lebensstil ein, und mit 22 Jahren verließ Austin die Schule und musste die Party hinter sich lassen. „Ich bin nach Atlanta gezogen, um mein Leben zusammenzubringen. Es war nicht besonders einfach, aber ich musste neu anfangen. Ich hatte hier und da Gelegenheitsjobs, aber dann bin ich in die Automobilindustrie eingestiegen. “ Nach dem Waschen der Windschutzscheiben und dem Einfüllen von Luft in die Reifen arbeitete sich Austin hoch und wurde Servicetechniker.

Schon als er arbeitete und sein Leben zusammenstellte, wusste Austin, dass er eine zweite Chance am College haben wollte. „Ich muss mich auf mein Leben konzentrieren. Ich möchte mit einigen Fortschritten in meinem Leben auf dem richtigen Weg sein, und ich wollte immer einen Abschluss von UofL “, sagte Austin. Diese zweite Chance bot ihm das Academic Fresh Start-Programm von UofL. Studenten, die nach mehr als zwei Jahren Schulabbruch an die Universität zurückkehren möchten, können sich bewerben und einen Reset ihres kumulierten GPA beantragen. Um sich zu qualifizieren, müssen Fresh Start-Studenten nach der Rückübernahme und vor dem Abschluss mindestens 30 Stunden Kursarbeit absolvieren. Während alle Kurse so belegt sind, dass sie in der ständigen Studentenakte bleiben, können die Studenten mit dieser sauberen Liste akademische Impulse setzen und einen Bachelor-Abschluss erwerben.

Während Fresh Start die Tür für Austin offen hielt, führte sein Antrieb und sein Engagement für den Abschluss diese Gelegenheit zum Erfolg. Die Straße mag vor ihm angelegt worden sein, aber es bedeutete auch Opfer und Lernen aus seiner Vergangenheit. Diesmal haben Austins Reife und Konzentration dazu beigetragen, dass dieser zweite Akt wirkungsvoll wurde. "Ich wusste, wozu ich zurückkam."

Er erwarb einen 3.84 GPA am College of Business, während er seinen Vollzeitjob als Techniker bei Honda niederlegte. "Ich würde drei 12-Stunden und ein bisschen am Sonntag arbeiten, um meine Stunden zu bekommen, also wusste ich, dass ich meine Klassen planen musste, um diese Tage auszufüllen", sagt Austin. Sowohl UofL als auch Honda arbeiteten mit ihm zusammen, um seinen Zeitplan zu unterstützen. „Meine freien Tage [von Honda] werden wie ein zweiter Job verbracht. Ich habe acht bis zehn Stunden Zeit, um [meine Kursarbeit] zu erledigen. Ich musste lernen, Nein zu Freunden und meiner Familie zu sagen… Eine Sache, die ich gelernt habe, als ich nach Atlanta gezogen bin und eine unabhängige Person geworden bin, ist, dass einige Verantwortlichkeiten vor dem Spaß kommen müssen, den ich haben möchte - und ich habe viel Spaß, Don Versteh mich nicht falsch - ich habe gelernt, dass ich für ein Wochenende weggehen kann. Trotzdem muss ich diesen Laptop mitbringen, damit ich die Arbeit erledigen kann. “

Außerdem erfuhr Austin, dass es nicht nur darum ging, die Hausaufgaben zu machen. „Es geht darum, gute Arbeit zu leisten und hinter der Arbeit zu stehen. Je besser Sie arbeiten, desto weniger müssen Sie studieren, weil Sie es einfach wissen. Ich habe nicht die Zeit, die ganze Nacht zu stopfen und zu ziehen - ich habe Arbeit! “

Zeitmanagement, Organisation und Disziplin haben maßgeblich dazu beigetragen, diesen Spagat zu ermöglichen - zusammen mit der Unterstützung, die UofL bietet. "Das College war eine beeindruckende Erfahrung für mich", sagte Austin. „Obwohl ich aufgrund meines Arbeitsplans nicht viel außerhalb des Unterrichts gemacht habe, war [die Hilfe] immer da; Sie haben mein Leben verändert! “

Als Austin erfuhr, dass Dr. Charles Sharp ihn zum Outstanding Senior in Marketing ernannt hatte, war er überrascht. „Ich hatte ihn für eine Klasse und er sagt diese Dinge, und ich habe keine Ahnung, was ich getan habe [um diese Auszeichnung zu verdienen], aber wenn er diese Dinge in mir sieht, die ich in mir selbst sehen möchte, gibt es mir das Vertrauen erfolgreich sein."

"Der größere Zweck der Universität ist in Studenten wie Austin Brandon vertreten", sagt Dr. Sharp, Assistenzprofessor für Praxis in der Marketingabteilung. „Er ist eine Erfolgsgeschichte, die zu Recht von unserer University of Louisville und dem College of Business behauptet werden kann. Angesichts der zahlreichen Herausforderungen des akademischen Jahres 2020-21 ist die Erfolgsgeschichte von Austin äußerst erfrischend. “

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Make Your Own Way

February 1, 2021 Jim Warner
Austin Brandon, College of Business Student

There’s never one path to success, and it never looks like a straight line. Austin Brandon understands that on the road to a better tomorrow, the journey itself can take you down a variety of detours and potential one-ways. A recent graduate of the College of Business, Austin’s excellent academic record is the product of hard work and even harder won lessons. At the crossroads of determination and opportunity, character is often revealed, but those tempering moments happen way before this intersection. It may have taken a little longer than expected, but Austin Brandon earned his commendation as the 2020 Outstanding Senior in Marketing.

Austin started at UofL in 2011. “You finish high school. You go to college. I was ready to get out on my own…that’s where I was at,” he says, looking back. After spending one semester at the University of Kentucky, Austin’s initial experiences focused more on the college lifestyle than the classroom. “I was away from home and was partying and hanging out because that’s what I thought college was all about. You have a good time, and your classes take care of themselves.”

Deciding that UK may not have been the best fit, Austin enrolled at UofL. “My father went to UofL, I love UofL… I thought this would be the fix, but I was 18 years old and still more interested in having a good time and partying with my friends.”

Eventually, that lifestyle caught up with him, and by 22, Austin found himself out of school and needing to leave the partying behind. “I moved to Atlanta to get my life together. It wasn’t super easy, but I needed to start fresh. I had odd jobs here and there, but then I got into the automotive industry.” From washing windshields and putting air in tires, Austin worked his way up and became a service tech.

Even as he was working and putting his life together, Austin knew that he wanted a second chance at college. “I need to focus on my life. I want to get on track with some advancement in my life, and I always wanted a degree from UofL,” said Austin. That second chance was offered to him by UofL’s Academic Fresh Start program. Students looking to return to the University after being out of school for more than two years are eligible to apply and request a reset of their cumulative GPA. To qualify, Fresh Start students are required to take at least 30 hours of coursework after readmission and before graduating. While all courses are taken to remain on the permanent student record, this clean slate allows students to build academic momentum and earn an undergraduate degree.

While Fresh Start held the door open for Austin, his drive and commitment to graduating translated this opportunity into success. The road may have been set out before him, but it also meant sacrifices and learning from his past. This time, Austin’s maturity and focus helped make this second act impactful. “I knew what I came back to do.”

He earned a 3.84 GPA at the College of Business while holding down his full-time job as a technician at Honda. “I would work three 12–hours and a little bit on Sunday to get my hours in, so I knew that I needed to schedule my classes to fill in those days,” says Austin. Both UofL and Honda worked with him to support his schedule. “My days off [from Honda] are spent like a second job. I’ve got eight to ten hours where I’ve got to get [my course work] done. I had to learn to say no to friends and family…One thing I learned by moving to Atlanta and becoming an independent person is [that] some responsibilities need to come before whatever fun I want to have — and I have plenty of fun, don’t get me wrong — I learned that I could go away for a weekend. Still, I need to bring that laptop so that I can knock the work out.”

Additionally, Austin learned that it wasn’t just about doing the homework. “It’s about doing a good job and standing behind the work. The better job you do, the less you need to study because you just know it. I don’t have the time to cram and pull all-nighters—I have work!”

Time management, organization, and discipline were instrumental in making this balancing act possible — along with the support offered at UofL. “The College was an immersive experience for me,” said Austin. “Even though I didn’t do a lot outside of class because of my work schedule, [the help] was always there; they turned my life around!”

When Austin learned that Dr. Charles Sharp nominated him for Outstanding Senior in Marketing, he was surprised. “I had him for one class, and he’s saying these things, and I have no idea what I did [to deserve this award], but by him seeing these things in me that I want to see in myself, it’s given me the confidence to succeed.”

“The greater purpose of the University is represented in students like Austin Brandon,” says Dr.  Sharp, assistant professor of practice in the Marketing department. “He is a success story that can rightfully be claimed by our University of Louisville and the College of Business.  Given the numerous challenges of the 2020-21 academic year, Austin’s success story is most refreshing.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian