Direkt zum Inhalt

Entschlossen, erfolgreich zu sein und im Scheitern Wachstum zu finden

17. Januar 2019

Elshadai Smith Mensah, 19, ist während ihrer Zeit am College of Business der Universität von Louisville stark gewachsen. Als Marketing-Major mit Minderjährigen in den Bereichen Unternehmertum und Management gibt sie zu, glücklich zu Höchstleistungen motiviert zu sein. Es war nicht immer reibungslos oder ohne Rückschläge, ihre Noten hoch zu halten, während sie in ihre Schwesternschaft, Studentenführung und in die Campusgemeinschaft involviert war. Sie sagt jedoch, dass es die Mühe wert war, hinzuzufügen, dass die Schwierigkeiten ebenso zu ihrem persönlichen Wachstum beigetragen haben wie die Erfolge.

Beide Eltern wanderten aus Afrika in die USA aus und brachten später ihre Großeltern mit. Nachdem sie amerikanische Staatsbürgerin geworden war, ließen ihre Eltern Elshadai sie zur Amerikanerin der zweiten Generation machen. Sie wurde in Toledo, Ohio, geboren und wuchs in Ashland, Kentucky, auf. Es war eine große Veränderung, zum College nach Louisville zu kommen, der großen Stadt. Elshadai ging mit Aufregung, Begeisterung und einem Anflug von Angst ans College, wenn sie daran dachte, ihre Heimatstadt, Freunde und Familie zu verlassen. Als sie ankam, engagierte sie sich sofort auf dem Campus - etwas, das sie jetzt als wesentlichen Faktor für ihre erfolgreiche College-Karriere bezeichnet.

"Ich liebe es, beschäftigt und engagiert zu sein", sagte sie. „Es ist wirklich wichtig, sich im Studentenleben zu vernetzen und nicht nur in meinen Klassen. Das College ist mehr als nur das Fach, das Sie belegen. Es geht darum, als Person zu wachsen und Möglichkeiten zu erkunden. “ Diese Beteiligung umfasst das Alpha-Theta-Kapitel von Sigma Kappa; Engage, Lead, Serve Board; Im Ausland studieren; Erstsemester LEAD; 2017 Profile in Leadership Award; Abschlussball Königin; PEACC Keeper Award; und Portland Elementary Lemonade Day.

Aber das College-Leben verlief nicht immer reibungslos. In ihrem ersten Jahr war sie an so vielen Aktivitäten beteiligt, dass sie das Gefühl hatte, die Perspektive auf ihre Ziele verloren zu haben.

Elshadai erklärt: „Letztes Jahr war für mich eine Erfahrung, die mir die Augen geöffnet hat. Als Junior hatte ich viele Dinge getan, um meine Anmeldeinformationen aufzubauen. Der Wendepunkt war, als ich für die Studentenregierung kandidierte und verlor. “ Sie versuchte auf dem Campus etwas zu bewirken, ging aber nicht den richtigen Weg für ihre Persönlichkeit und ihre Stärken! Sie war wirklich enttäuscht, dass sie sich viel Mühe gegeben hat und es immer noch nicht geklappt hat. Sie fühlte, dass es eine Erfahrung war, die ihr half zu wachsen.

Nach diesem Rückschlag nahm sie sich etwas Zeit zum Nachdenken. Sie erkannte, dass ihre Zeit bei UofL eine Gelegenheit war, einen Lebensweg zu entwickeln, der ihren Werten entsprach. Auf die Frage, was sie nach ihrem Abschluss tun möchte, gibt es kein Zögern. Sie antwortet, dass sie ihre kaufmännische Ausbildung und Erfahrung nutzen möchte, um Menschen zu helfen. Elshadai übernimmt die Führung von Vorbildern in ihrem Leben und ist motiviert durch Wirkung und gemeinnützige Arbeit, nicht durch Geld.

Unter den vielen Vorbildern, die sie bewundert, fallen ihr zwei besonders ein. Einer ist ihr Vater. Als sie erwachsen wurde, sah sie zu und half ihm, während er sich bemühte, das Leben anderer zu verbessern. Nicht nur einzeln, sondern mit großen Anstrengungen, die zur Verbesserung ganzer Gemeinden und Länder beitrugen. Jetzt bei UofL beschreibt sie, wie sie gesegnet wird, indem sie Jenna Haugen, Assistenzprofessorin für Management, kennenlernt.

Dr. Haugens Klasse Corporate Social Responsibility war lebensverändernd. Elshadai mochte die zwischenmenschlichen Aspekte des Umgangs mit Menschen. Das Projekt Lemonade Day hat sie besonders inspiriert. Das Projekt war hart, aber es änderte ihre Einstellung und eröffnete neue Möglichkeiten für ihre Zukunft. Möglichkeiten für eine Karriere, die es ihr ermöglicht, anderen auf sinnvolle Weise zu helfen, während sie ihre geschäftlichen Fähigkeiten einsetzt. Ihre Leidenschaft, etwas zu verändern, ist eine treibende Kraft in ihrem Wunsch, eine Karriere im sozialen Unternehmertum zu erkunden.

Sie erkennt, dass es möglicherweise schwierig ist, sich auf alle Verpflichtungen und Fristen im College einzulassen, rät jedoch, dass es diese Erfahrungen sind, die persönliches Wachstum bewirken und neue Möglichkeiten eröffnen.

https://sshj.in/public/slot-deposit-dana/https://mbmscience.com/public/slot88/https://ijohmn.com/public/slot-gacor/https://www.kuhoo.com/wp-content/uploads/slot-deposit-dana/https://zombiigrice.com/slot-gacor/https://nje.org.na/slot-deposit-dana/https://journals.tma.uz/slot-gacor/https://muru.com.co/slot-deposit-pulsa/https://coresdaterra.com.br/slot-gacor/https://sasurie.com/slot-gacor/https://thejrns.org/slot-gacor/https://mccm.ptcer.pl/slot-demo/https://academconsult.ru/slot-gacor/https://www.doutoresdoexcel.com.br/-/slot-gacor/https://peshawarhighcourt.gov.pk/slot-gacor/http://a0729171.xsph.ru/http://clc.cet.edu/judi-bola/https://www.ijmaberjournal.org/slot-gacor/https://ijorces.org/slot-gacor/https://virtusclean.com/slot-online/https://modernacademy-journal.synceg.net/slot-gacor/https://artescienza.org/wp-content/uploads/slot-gacor/https://journal.icter.org/public/slot-gacor/https://rumosdainformacao.ivc.br/5unsur3/https://dailyexpresstop.com/https://livepublicnews.com/https://cosy.univrab.ac.id/slot-online/https://www.unaki.ac.id/togel88/https://staialakbarsurabaya.ac.id/slot-online/https://iat.alfithrah.ac.id/slot-gacor/https://krti.unesa.ac.id/slot-deposit-pulsa/http://jurnal.umsu.ac.id/public/http://jurnal.univrab.ac.id/slot-gacor/
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Elshadai Smith Mensah, 19′ has grown a lot during her time at the University of Louisville College of Business.  As a marketing major with minors in both entrepreneurship and management, she admits being happily driven to excel. Keeping her grades up while being involved in her sorority, student leadership, and in the campus community hasn’t always been smooth or without setbacks. However, she says it’s been worth the effort adding that the difficulties have contributed to her personal growth as much as the achievements. 

Both of her parents migrated to the U.S. from Africa, later bring her grandparents. Then, after becoming American citizens, her parents had Elshadai making her a second generation American. She was born in Toledo, Ohio and raised in Ashland, Kentucky.  Coming to Louisville for college, the big city, was a vast change.  Elshadai entered college with excitement, enthusiasm, mixed with a touch of anxiety when thinking about leaving her hometown, friends, and family. So when she arrived, she immediately got involved on campus —something she now claims as an essential factor in her successful college career.

“I love to be busy and be involved,” she said. “It’s really important to get connected in student life and not just in my classes. College is more than just the subjects you take; it’s about growing as a person and exploring possibilities.”  This involvement includes Alpha Theta chapter of Sigma Kappa; Engage, Lead, Serve Board; Study Abroad; Freshmen LEAD;  2017 Profiles in Leadership Award; Homecoming Queen; PEACC Keeper Award; and Portland Elementary Lemonade Day.

But college life hasn’t always been smooth sailing. By her junior year, she was involved in so many activities that she felt she might have lost perspective on her goals.

Elshadai explains, “Last year was an eye-opening experience for me. As a junior, I had gotten caught up in doing a lot of things to build up my credentials. The tipping point was when I ran for student government and lost.”  She was trying to make a difference on campus, but not taking the right path for her personality and strengths!  She was really disappointed that she put a lot of effort into it and it still did not work out. She felt it was an experience that helped her grow.

After that setback, she took some time to reflect. She realized that her time at UofL was an opportunity to build a life path that matched her values. So now, when asked what she wants to do when she graduates, there is no hesitation. She answers that she wants to use her business education and experience to do something to help people.  Taking the lead from role models in her life, Elshadai is motivated by impact and community service, not money.

Among the many role models she admires, two specifically come to mind. One is her Dad. Growing up, she watched and helped him as he strived to better the lives of others. Not just individually, but with large-scale efforts that worked to improve whole communities and countries. Now at UofL, she describes being blessed by meeting another role model, Assistant Professor of Management, Jenna Haugen.

Dr. Haugen’s class, Corporate Social Responsibility, was life-changing.  Elshadai liked the interpersonal aspects of being involved with people.  The Lemonade day project especially inspired her. The project was tough, but it changed her attitude and opened up new possibilities for her future. Possibilities to have a career that would allow her to help others in a meaningful way while using her business skills. Her passion to make a difference is a driving force in her desire to explore a career in social entrepreneurship.

She realizes it may be hard to get involved with all of the commitments and deadlines in college, but advises that it is these experiences that produce personal growth and open new opportunities.

Tagged with →  

COLLEGE OF BUSINESS

University of Louisville
College of Business
Harry Frazier Hall
Louisville, KY 40292
Contact Us - Directory
Main College Number: (502) 852-6440 Fax: (502) 852-7557

ACCREDITATION

The UofL College of Business is separately accredited by AACSB International (The Association to Advance Collegiate Schools of Business). Visit our Accreditation page for details.

University Accreditation:
Southern Association of Colleges and Schools Commission on Colleges (SACSCOC)

SEARCH

COLLEGE SOCIAL MEDIA

facebook twitter