Direkt zum Inhalt

Vom Service bis zum Server

2. August 2022 Ali Pfeiffer
UofL-Absolvent Tanner Lyon steht vor der Skulptur des College of Business.

Mit nur 28 Jahren ist Tanner Lyon ein Militärveteran, der eine Karriere in Computerinformationssystemen anstrebt. Der gebürtige Louisviller hat keinen traditionellen Weg eingeschlagen, um seinen Bachelor-Abschluss zu erhalten. Tanner setzte sich mit dem College of Business zusammen, um zu erklären, wohin ihn das Leben führte und wie er schließlich Business Cardinal Alaun werden würde.

Erzählen Sie uns von Ihrem Wehrdienst. In welcher Branche waren Sie tätig und was war Ihre Rolle?

Ich habe fünf Jahre im Marine Corps gedient. Ich verließ die UofL 2012 nach einem Semester, weil ich mir nicht sicher war, was ich im Leben wollte, und einfach persönlich nicht bereit war, mich für mehr als vier Jahre College zu verpflichten. Komischerweise fand ich mich gleich wieder in einer College-Umgebung wieder. Ich ging zum Fremdsprachenzentrum des Defense Language Institute, um levantinisches Arabisch für 64 Wochen zu lernen. Ich habe einen Associate of Arts in levantinischem Arabisch erworben. Kurz darauf begann ich meine Arbeit als arabischer Linguist und wurde während meiner Tätigkeit als Senior Linguist zum Signalintelligenzanalytiker ausgebildet.

Nachdem ich einige Zeit in den USA gearbeitet hatte, verbrachte ich meine letzten 18 Monate damit, mich als Senior Linguist für das 15. MEU vorzubereiten und einzusetzen. Hier hatte ich die Gelegenheit, in vielen Rollen wie All Source Analyst, Linguist, SIGINT Analyst und Trainer zu arbeiten. Es öffnete meine Welt für eine eher technische Seite und weckte mein Interesse an IT.  

Was hat Sie zum CIS-Programm an der UofL gereizt? Hat Ihr militärischer Hintergrund Ihre Entscheidung beeinflusst?

Die Erfahrung und der Kontakt mit Dingen wie einigen Netzwerkkursen (Grundlagen wie OSI-Modell) während der Arbeit im Marine Corps haben mein Interesse an der Arbeit in der IT geweckt. Ich arbeite auch gerne mit Menschen und helfe bei der Lösung von Problemen für Menschen. Dies hat mich dazu gebracht, mit einem technischen Abschluss in der COB zu arbeiten. Sehr dankbar für meine Erfahrung dort.

Wohin hat Sie Ihre berufliche Laufbahn seit Ihrem Abschluss geführt? Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Unterricht Sie gut auf das vorbereitet hat, was Sie jetzt tun?

Ich arbeite jetzt in einer Cloud-Entwicklerrolle. Meine Rolle heißt Senior Cloud Solutions Engineer. Ich bin mit verschiedenen Initiativen zur Entwicklung von Anwendungen in der Azure Cloud beauftragt. Das CIS-Programm hat mich mit den Grundlagen der Programmierung, Skripterstellung und Informatik vertraut gemacht. Dies führte mich zu einer Menge persönlicher Selbstentwicklung, während ich in mehreren Praktika arbeitete, bei deren Suche mir das UofL-Karrierezentrum half. Über die Karrieremesse und Freunde im Programm habe ich mein Humana-Praktikum gefunden, was mich zu meiner jetzigen Stelle geführt hat.

Hatten irgendwelche Kurse oder Professoren einen großen Einfluss auf dich? Wenn ja, teilen Sie bitte mit, was oder wer getan hat und wie.

Dr. Andrew L. Wright war einer der ermutigendsten und wirkungsvollsten Professoren/Lehrer, die ich je hatte. Er hat mir nicht nur viel im Programmieren beigebracht, ich denke, was genauso wichtig ist, er hat mir Präzision und Genauigkeit bei allem, was ich tue, beigebracht und mir viel Selbstvertrauen gegeben, um komplexe Probleme anzugehen. Dieses Selbstvertrauen hat mir geholfen, mich als Profi weiterzuentwickeln und mich zu technischeren Aufgaben und Rollen zu bewegen.

Welchen Rat würden Sie aktuellen Studierenden geben?

Bleiben Sie zuversichtlich. Schnell scheitern.

Bauen Sie echte Beziehungen auf und suchen Sie immer nach Möglichkeiten, sich selbst herauszufordern. Sie werden überrascht sein, was Sie und Ihre Kollegen erreichen können.

https://thejrns.org/slot-gacor/https://ijohmn.com/public/slot-gacor/https://www.kuhoo.com/wp-content/uploads/slot-deposit-dana/http://clc.cet.edu/judi-bola/https://ijorces.org/slot-gacor/https://virtusclean.com/slot-online/https://modernacademy-journal.synceg.net/slot-gacor/https://rumosdainformacao.ivc.br/5unsur3/https://cosy.univrab.ac.id/slot-online/https://staialakbarsurabaya.ac.id/slot-online/https://krti.unesa.ac.id/slot-deposit-pulsa/http://jurnal.umsu.ac.id/public/http://jurnal.univrab.ac.id/slot-gacor/https://fbs.unj.ac.id/wp-content/slot-gacor/https://jurnal.ikipjember.ac.id/slot-online/https://itbk.ac.id/slot-online/https://pusbangpmpp.lppmp.untad.ac.id/judi-online/https://apache1.untad.ac.id/slot-gacor/https://revistadeodontologia.facpp.edu.br/public/slot-gacor/https://puskesmaspenerokan.batangharikab.go.id/slot-gacor/https://tangguh.batangharikab.go.id/slot-online/https://terang.batangharikab.go.id/slot88/https://umu.edu.lr/togel-online/https://irvingroup.com/sbobet/
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

From Service to Servers

August 2, 2022 Ali Pfeiffer
UofL alum Tanner Lyon standing in front of College of Business sculpture.

At just 28 years old, Tanner Lyon is a military veteran pursuing a career in computer information systems. The Louisville native didn’t take a traditional path to obtain his undergraduate degree; Tanner sat down with the College of Business to explain where life took him and how he would eventually become a Business Cardinal alum.

Tell us about your military service. What branch did you serve in, and what was your role?

I served in the Marine Corps for five years. I left UofL in 2012 after a semester because I wasn’t sure what I wanted in life and just personally wasn’t ready to commit to four plus years of college. Funny enough, I found myself right back in a college environment. I went to the Defense Language Institute Foreign Language Center to learn Levantine Arabic for 64 weeks. I obtained an Associate of Arts in Levantine Arabic. Shortly after, I began my work as an Arabic linguist and was trained to become a signals intelligence analyst while serving as a Senior Linguist.

After some time working stateside, I spent my last 18 months or so preparing and deploying as the Senior Linguist on the 15th MEU. Here I had the opportunity to work in many roles such as All Source Analyst, Linguist, SIGINT Analyst, and Trainer. It opened my world up to more of a technical side, sparking my interest in IT.  

What drew you to the CIS program at UofL? Did your military background influence your decision?

The experience and exposure to things like some networking courses (basics like OSI Model) while working in the Marine Corps gave me an interest in working in IT. I also enjoy working with people and helping solve problems for people. This led me to work in the COB with a technical degree. Very thankful for my experience there.

Where has your career taken you since graduating? Do you feel that your classes prepared you well for what you’re doing now?

I am now working in a Cloud Developer role. My role is called Senior Cloud Solutions Engineer. I am tasked with different initiatives to develop applications in Azure Cloud. The CIS program exposed me to coding, scripting, and computer science fundamentals. This led me to a lot of personal self-development while working in multiple internships that the UofL career center helped me find. I found my Humana internship through the career fair and friends in the program which led me to my position now.

Did any classes or professors have a big impact on you? If so, please share what or who did and how.

Dr. Andrew L. Wright was one of the most encouraging and impactful professors/teachers I’ve ever had. He not only taught me a lot in programming, but I think just as importantly, he taught me precision and accuracy in all I do and gave me a lot of confidence to tackle complex problems. That confidence helped grow me as a professional and push me for more technical tasks and roles.

What advice would you share with current students?

Stay confident. Fail fast.

Build genuine relationships and always look for opportunities to challenge yourself. You may be surprised by what you and your colleagues can accomplish.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish