Direkt zum Inhalt

Geist der Gastfreundschaft

31. Januar 2022 Jim Warner
Kelly Watson

„Die Arbeit mit Kelly ist immer eine Freude – sie ist immer gut gelaunt und bereit, alles zu tun, um etwas zu bewegen“, sagt der Direktor von YUM! Zentrum für globale Franchise-Exzellenz, Dr. Kathleen Gosser. „Sie kümmert sich wirklich um unser College und zeigt unser Bestes.“ Dieser Wunsch, unser College an die erste Stelle zu setzen, hat Kelly einen Cardinal Spirit Award eingebracht.

In knapp einem Jahr hat Kelly dazu beigetragen, dass die Veranstaltungen am College den Glanz und Glanz haben, den man von einer erstklassigen Business School erwartet. Sie hat zwanzig Jahre Erfahrung in der Hotellerie (darunter eine achtjährige Tätigkeit im Muhammad Ali Center) eingebracht, um die Qualität und Konsistenz der Veranstaltungen am College zu verbessern. Es ist eine Anstrengung, die von vielen bemerkt und von allen erlebt wird.

Ihr erstes Jahr war vielversprechend, als sie sich mitten in einer Pandemie durch die programmatische Landschaft navigierte. Bei einem möglicherweise langsamen Start in einen neuen Job nutzte Kelly die Gelegenheit, die ihr die Zeit bot. „Am Anfang hatte ich wirklich ein paar Monate Zeit, um mehr über die Hochschulbildung und ein Institut wie das College of Business zu lernen, damit ich seinen Veranstaltungen gerecht werden konnte“, reflektiert Kelly. „Und so habe ich einfach versucht, dieses Jahr damit zu verbringen, Beziehungen zu allen im College zu pflegen.“

Als UofL begann, sich wieder auf mehr persönliche Programmierung zu konzentrieren, stand die Schaffung sicherer und ansprechender Veranstaltungen für die College-Community im Vordergrund jeder Entscheidung. Die Arbeit an einem Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Engagement war für Kelly eine Herausforderung, aber sie war mehr als bereit, sie anzugehen. „Ich helfe gerne dabei, Erfahrungen zu verbessern, und das hat sich gelohnt“, sagt Kelly. Diese Erfahrungen reichen von traditionellen studentischen Veranstaltungen wie Orientierung und Abschluss über kleine Empfänge mit Alumni und Freunden des Colleges bis hin zu Mittagessen mit Dozenten und Mitarbeitern im Atrium der Frazier Hall. Jede Veranstaltung wird mit Liebe zum Detail und Sorgfalt behandelt, was sie für die Teilnehmer zu etwas ganz Besonderem macht.

Während sie es vielleicht vorzieht, hinter den Kulissen zu bleiben, schätzt Kelly es, von ihren Kollegen mit dem Cardinal Spirit Award ausgezeichnet zu werden. „Ich habe die Gewinner der Vergangenheit gesehen, und sie sind eine große Bereicherung für das College“, sagt Kelly. „Es macht mich stolz, dass das, was ich tue, hoffentlich einen Unterschied macht.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Spirit of Hospitality

January 31, 2022 Jim Warner
Kelly Watson

“Working with Kelly is always a joy—she is always cheerful and willing to do whatever it takes to make a difference,” says the Director of YUM! Center for Global Franchise Excellence, Dr. Kathleen Gosser. “She truly cares about our College and putting our best foot forward.” That desire to put our College first has earned Kelly a Cardinal Spirit award.

In just under a year, Kelly has helped to ensure the events at the College have the polish and shine expected of a premier business school. She has brought twenty years of experience in the hospitality industry (including an eight-year tenure with the Muhammad Ali Center) to up the quality and consistency of events at the College. It’s an effort noticed by many, experienced by all.

Her first year was an auspicious one, navigating the programmatic landscape in the heart of a pandemic. In what could have been a slow start to a new job, Kelly took advantage of the opportunity time provided her. “I truly had a couple of months in the beginning that I could dedicate to learning more about higher education and an institute, like the College of Business, so that I could do it justice for its events,” reflects Kelly. “And so I’ve just tried to spend this year cultivating relationships with everyone across the College.”

As UofL began its pivot back to more in-person programming, creating safe and engaging events for the College community was at the forefront of every decision. Working to achieve a balance of safety and engagement has been a challenge for Kelly, but she was more than ready to tackle it. “I love to help make experiences better, and that’s been rewarding,” says Kelly. Those experiences range from traditional student-driven events like orientation and graduation to small receptions with alumni and friends of the College to faculty and staff fellowship lunches in the Frazier Hall atrium. Each event is given attention to detail and care, making them that much more special for those attending.

While she may prefer to stay behind the scenes, Kelly appreciates being recognized by her peers with the Cardinal Spirit Award. “I have seen the past winners, and they’re such great assets to the College,” says Kelly. “It makes me feel proud that hopefully, what I’m doing is making a difference.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish