Direkt zum Inhalt

Preisgekrönte Unterstützung

1. Juli 2022 Jim Warner
Sarah Kelly

Als Sarah Kelley ihren Eltern sagte, dass sie die Welt des Bootsverkaufs verlassen würde, um eine Karriere im Familienunternehmen anzustreben, war die Reaktion unterstützend. „Vor allem die Hochschulbildung lag mir schon immer im Blut. Meine Mutter arbeitete für UofL auf der geschäftlichen Seite als Mitarbeiterin. Mein Vater ist der Vorsitzende der Informatikabteilung bei Bellarmine“, sagt Sarah. „Er sieht Wert in der höheren Bildung, weil er auch sein Leben dem gewidmet hat. Ich glaube, er ist insgeheim stolz darauf, dass ich das Familienunternehmen am Laufen halte.“

Das Familienunternehmen

Sarahs Eltern, die selbst in der Hochschulbildung tätig waren, kannten die Herausforderungen, denen sie sich stellen würde, wenn sie in ihre Fußstapfen treten würde. Als jemand, der auf dem College-Campus aufgewachsen ist, fühlte sich Sarah Kelleys Weg in die Wissenschaft immer unvermeidlich an. Diese Reise brachte Sarah zum College of Business. In nur wenigen Monaten hat sie sich mit ihrer Arbeit den Respekt ihrer Kollegen verdient 2021-22 Staff Excellence Award.

Als Programmkoordinatorin für Studentendienste trat Sarah 2021 dem Büro für Graduiertenprogramme bei. Von der Veranstaltungsplanung bis hin zur Bearbeitung von Fragen und Wünschen der Studenten trägt Sarah viele verschiedene Aufgaben. Im Kern glaubt Sarah, dass ihre Verantwortung auf eine Sache hinausläuft, „sicherzustellen, dass unsere Schülererfahrung außerhalb des Klassenzimmers und der akademischen Seite des Programms so exzellent, wunderbar und inspirierend ist, wie es nur möglich ist.“

Studentisches Engagement ist, wo Sarah glaubt, dass sie sich wirklich auszeichnet. „Ob [es ist], wenn sie zum ersten Mal zur Orientierung kommen und sie alle begeistert sind … oder bei der Abschlussfeier, wo sie alle aufgeregt sind und Sie aufgeregt und stolz auf sie sind – Sie haben gesehen, wie sie sich durch ihr Programm bewegt haben … Ich liebe es, mit ihnen zu interagieren.“ Das Herstellen dieser Verbindung ist für den Erfolg eines Schülers von entscheidender Bedeutung. In vielen Fällen spricht Sarahs Fähigkeit, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, für ihre unbeschwerte Art, und ihre Bereitschaft, einzugreifen und zu helfen, hat sie in kurzer Zeit zu einer Anlaufstelle gemacht.

Wirkung von Mentoring

Sarah verdankt ihre Erfolge am College verschiedenen Mentoren, von Freunden und Familie bis hin zu denen im Büro. „Ich kann gar nicht genug Gutes über Kim Mallory und Kelly Watson sagen. Jeder hat mit mir darüber gesprochen, wie wichtig es ist, eine Frau in der Hochschulbildung zu sein. Sie haben mich bei beruflichen Weiterentwicklungsbemühungen unterstützt, indem sie mich so viel wie möglich beobachten und einfach lernen ließen und mir etwas Freiheit gaben, Entscheidungen zu treffen – auch wenn sie nicht funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass ich viel gelernt habe, indem ich einfach ein wenig Raum zum Atmen hatte, und wenn etwas schief geht, gibt es kein „Ich habe es dir doch gesagt“. Es war ein wesentlicher Bestandteil meines Erfolgs.“ Diese berufliche Entwicklung beinhaltet u. a Master of Arts in Hochschulverwaltung und ein Projektmanagement-Zertifikat. „Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, der Tag hat nicht genug Stunden“, lacht sie.

Letztendlich sind diese Erfolge, einschließlich Sarahs Staff Excellence Award, ein Produkt derer, die hinter den Kulissen des Colleges arbeiten. Ihre ernsthafte Art unterstreicht ihren Stolz, ein Teamplayer zu sein. „Ich möchte nur anerkennen, dass meine Arbeit ohne den Rest des Teams nicht möglich wäre – das Graduate Programs Office, sogar das Ulmer Team, das Marketing, das Familienunternehmen, wir alle arbeiten so viel … Ich weiß die Anerkennung zu schätzen, aber Ich möchte sicherstellen, dass auch alle anderen ihre Anerkennung bekommen, denn wir sind ein wirklich, wirklich gutes Team.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Award-Winning Support

July 1, 2022 Jim Warner
Sarah Kelley

When Sarah Kelley told her parents she was leaving the world of boat sales to pursue a career in the family business, the response was supportive. “Higher education particularly has always been ingrained in my blood. My mom worked for UofL on the business side as staff. My dad is the chair of the computer science department at Bellarmine,” says Sarah. “He sees value in higher ed because that’s what he has also dedicated his life to doing. I think he is secretly proud that I’m keeping the family business going.”

The Family Business

Working in higher education themselves, Sarah’s parents knew the challenges she would face following in their footsteps. Still, as someone who grew up on college campuses, Sarah Kelley’s road to academia always felt inevitable. That journey brought Sarah to the College of Business. In a handful of months, her work earned her the respect of her peers and the 2021-22 Staff Excellence Award.

As a Student Services Program Coordinator, Sarah joined the Graduate Programs office in 2021. From event planning to fielding student questions and requests, Sarah wears many different hats. At the core, Sarah believes her responsibilities come down to one thing, “making sure that our student experience outside of the classroom and the academic side of the program is as excellent and wonderful and inspiring as it possibly could be.”

Student engagement is where Sarah believes she truly excels. “Whether [it’s] when they first come in at orientation, and they’re all abuzz…or graduation, where they’re all excited, and you’re excited and proud of them—you’ve watched them move through their program…I love interacting with them.” Making that point of connection is essential for a student’s success. In many instances, Sarah’s ability to build a bond of trust speaks to her easygoing nature, and her willingness to step in and lend a hand has made her a go-to person in a short time.

Impact of Mentoring

Sarah credits her successes at the College to various mentors, from friends and family to those at the office. “I cannot say enough good things about Kim Mallory and Kelly Watson. Each has talked with me about the importance of being a woman in higher education. They have supported professional development endeavors, letting me shadow and just learn as much as possible and giving me some freedom to make decisions—even if they don’t work out. I feel like I’ve learned a lot just being allowed to have a little space to breathe, and if something fails, there’s no ‘I told you so.’ It has been integral to my success.” This development as a professional includes pursuing a Master of Arts in Higher Education Administration and a Project Management Certificate. “I sometimes truly feel like there are not enough hours in the day,” she laughs.

Ultimately, those successes, including Sarah’s Staff Excellence Award, are a product of those who work behind the scenes at the College. Her earnest nature underscores her pride in being a team player. “I just want to acknowledge that the work I do wouldn’t be possible without the rest of the team—the Graduate Programs Office, even the Ulmer team, Marketing, Family Business, we all work so much…I appreciate the recognition, but I want to make sure everybody else gets their recognition too because we’re a really, really good team.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish