Direkt zum Inhalt

Fragen und Antworten mit Kent Oyler

31. Oktober 2021
Kent Olyer Kopfschuss

Kent Oyler kam Anfang 2021 als Executive in Residence zum College of Business. „Wir freuen uns unglaublich, Kent in unserem Team zu haben“, sagte Dean Todd Mooradian. „Sein fundiertes Wissen sowohl über das College of Business als auch über die Geschäftswelt von Louisville wird unsere Partnerschaften vertiefen und ausbauen, uns helfen, unsere Stadt und Region besser zu bedienen und unsere Studenten mit Möglichkeiten und Erkenntnissen zu verbinden, die das Lernen im Klassenzimmer mit der Geschäftspraxis verbinden.“ Wir haben uns mit Kent zusammengesetzt, um über sein erstes Jahr hier bei UofL zu sprechen. 

Währung: Wie sind Sie Executive in Residence an der Hochschule für Wirtschaft geworden? Was ist der Kern Ihrer Rolle?

Kent Oyler: Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Beirats und Vorsitzender des neuen Ausschusses für strategische Ziele des Colleges. Als ich von GLI in den Ruhestand ging, dachte sich The Metro Chamber Dean Mooradian, dass er mich dazu bringen könnte, mehr Arbeitgeberpartnerschaften voranzutreiben. Ich habe zugestimmt, und ich habe Spaß daran, unsere unglaublichen Fortschritte und Fähigkeiten zu teilen. Ich bringe auch die Bedürfnisse der Arbeitgeber zurück ins College, damit unsere Studenten nach ihrem Abschluss auf die Arbeitswelt vorbereitet sind.

Währung: Wie haben Sie das College of Business mit der lokalen Geschäftswelt verbunden?

Kent Oyler: Ich finde persönliche Treffen der effektivste Weg, um mit Führungskräften in Kontakt zu treten. Bisher habe ich über 70 Arbeitgeberbeziehungen aufgebaut, von denen viele bereits zu Praktika, Einstellungsinteressen, Abschlussprojekten, Weiterbildungsengagements und Fakultätsberatungen führen. Meine angenehmste Überraschung war, wie begierig Arbeitgeber sind, mit uns in Kontakt zu treten, sobald sie erfahren, was das College of Business tun kann, um ihnen zu helfen.

Währung: Auf welches Ziel arbeiten Sie an der Hochschule hin? Wie können andere helfen?

Kent Oyler: Ich arbeite daran, das College bei Arbeitgebern als führende Quelle für Geschäfts- und Führungstalente in dieser Region zu positionieren. Wir sind bereits die Größten, wenn es um die Einstellung von Wirtschaftstalenten oder die Weiterbildung geht; Ich möchte auch, dass wir die erste Schule sind, die mir in den Sinn kommt. Leser von Währung kann mir bei der herzlichen Vorstellung potenzieller strategischer Partner helfen. Mailen Sie mir einfach an kent.oyler@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Q&A with Kent Oyler

October 31, 2021
kent olyer headshot

Kent Oyler joined the College of Business in early 2021 as an Executive in Residence. “We are incredibly excited to have Kent join our team,” said Dean Todd Mooradian. “His in-depth knowledge of both the College of Business and the Louisville business community will deepen and expand our partnerships, help us better serve our city and region, and connect our students to opportunities and insights combining classroom learning with business practice.” We sat down with Kent to talk about his first year here at UofL. 

Currency: How did you become an Executive in Residence at the College of Business? What is the core focus of your role?

Kent Oyler: I’ve served on the Board of Advisors for many years and chaired the College’s new strategic goals committee. When I retired from GLI, The Metro Chamber Dean Mooradian figured he could bring me on to drive more employer partnerships. I agreed, and I’m having a ball sharing our incredible progress and capabilities. I also bring the needs of employers back into the College, so our students are prepared for the work world upon graduation.

Currency: How have you bridged the College of Business with the local business community?

Kent Oyler: I find face-to-face meetings the most effective way to connect with business leaders. So far, I’ve developed over 70 employer relationships, many of which are already resulting in internships, hiring interest, capstone projects, executive education engagements, and faculty consultations. My most pleasant surprise has been how eager employers are to engage with us once they hear what the College of Business can do to help them.

Currency: What goal are you working towards at the College? How can others help?

Kent Oyler: I am working to position the College with employers as this region’s premier source for business and managerial talent. We are already the largest when it comes to hiring business talent or pursuing continuing education; I also want us to be the first school that comes to mind. Readers of Currency can help me with warm introductions to prospective strategic partners. Just email me at kent.oyler@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish