Direkt zum Inhalt

Tim Capps Gedenkstipendium

Dieses Gedenkstipendium wurde 2017 in Erinnerung an den verstorbenen Timothy T. Capps ins Leben gerufen, der von 2011 bis 2017 Direktor des Equine Industry Program der Universität von Louisville und ein angesehener Berater in der Vollblut-Pferderennbranche war. Das Timothy T. Capps Memorial Stipendium wird jährlich an einen Equine Business-Studenten an der Universität von Louisville vergeben, der die gleichen positiven Eigenschaften besitzt, die Capps während seines gesamten Lebens gezeigt hat - einen starken Willen, den Wunsch nach Erfolg und Lernen und eine Leidenschaft für Pferde .


Tim Capps brachte viel Erfahrung in das Equine Industry Program ein, als er die Rolle des Direktors übernahm. Er ist bekannt für sein umfangreiches Wissen nicht nur in der Vollblutindustrie, sondern in der Pferdebranche als Ganzes. Capps, der als Renaissance-Mann bekannt ist, hatte umfassende Positionen in der Vollblutbranche inne und war als Director of Operations für The Jockey Club, Executive Vice President des Maryland Jockey Club, der Maryland Horse Breeders 'Association und der Maryland Million tätig , Vice President von Matchmaker Racing Services und Herausgeber und Herausgeber des Thoroughbred Record Magazins. Früher im Leben diente Capps auch als Infanterieoffizier der US-Armee während des Vietnamkrieges.
Tim Capps widmete den größten Teil seiner Zeit dem Vollblutrennen und seinen Schülern. Capps war immer eine helfende Hand, aber nicht ohne sein charakteristisches Grinsen und seinen Sarkasmus. Seine Vorliebe für das Unterrichten führte zu einem Zufluchtsort im Klassenzimmer, wo er die Schüler in kritisches Denken einbezog und über den Tellerrand hinausgehende Lösungen für Fragen der Pferdeindustrie förderte. Am wichtigsten war, dass Capps nichts mehr liebte, als seinen Schülern zu helfen, zu gedeihen, während sie ihre wahren Leidenschaften entdeckten, ob sie nun in der Pferdebranche waren oder nicht. Als engagierter Direktor, Professor, Mentor und Freund ermutigte Capps seine Schüler, an sich selbst zu glauben, ihren Leidenschaften zu folgen und sie endlos zu verfolgen.

Dieses Gedenkstipendium ist eine Hommage an Timothy T. Capps und alles, was er umfasste. Durch diese Auszeichnung wird sein neugieriger Geist am Leben erhalten und sein Gedächtnis dient als Inspiration für zukünftige Studenten.


Voraussetzungen

Bewerber für das Timothy T. Capps Memorial Stipendium müssen:

  • Mindestens 45-Kreditstunden absolviert haben
  • Seien Sie ein Vollzeitjunior oder Senior, der an der Universität von Louisville eingeschrieben ist und einen Bachelor-Abschluss in Equine Business anstrebt
  • Sei ein aktives Mitglied des Reit- und Rennvereins
  • Halten Sie einen kumulativen Mindest-GPA von 3.0 oder höher ein

Kandidaten mit starkem Interesse an einer Karriere in der Vollblutbranche und / oder im Journalismus, die Berufserfahrung in der Vollblutbranche hatten oder derzeit haben, werden bevorzugt


Benötigtes Material

  • Ein aktueller Lebenslauf
  • Transkripte (inoffiziell wird akzeptiert).
  • Zwei Empfehlungsschreiben / Zeichenreferenzen von einem Professor, Berater, Coach oder Vorgesetzten.
  • Eine persönliche Aussage (Times New Roman, 12-Punktschrift, einfache Abstände, Ein-Zoll-Ränder) zwischen 500- und 900-Wörtern
    • Interessen des Pferdesports
    • Träume, Ziele und / oder Leidenschaften
    • Anwendung von berufsbezogenem Lernen in der Pferdebranche
    • Mindestens eines der Folgenden:
      • Innovation im Vollblutregister, Rennstreckenmanagement oder Vermarktung des Vollblutsports
      • Innovation in der Kommunikation durch Veröffentlichungen oder Kommunikation zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden (Beispiel: Pferdetrainer und Kundenbeziehungen)
      • Innovation in stabilen Management- und / oder Trainingsmethoden

Frist

Die Anwendung wird jedes Jahr im Spätherbst und Ende Januar geöffnet. Der Stipendienpreis ist für das gesamte akademische Jahr verfügbar.


preis~~POS=TRUNC

$ 2,000 ($ 1,000 pro Semester) wird jährlich an einen Empfänger vergeben. Studenten können diese Auszeichnung für mehr als ein akademisches Jahr erhalten; Sie müssen jedoch jedes Jahr einen neuen Antrag stellen, um erneut geprüft zu werden.


Zusätzliche Angaben

Die Auswahl basiert auf dem Engagement des Bewerbers in der Pferdebranche, seinem Führungspotential, seiner innovativen Vision und seiner akademischen Leistung.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Tim Capps Memorial Scholarship

This memorial scholarship was established in 2017 in memory of the late Timothy T. Capps, director of the University of Louisville Equine Industry Program from 2011-2017 and a highly regarded consultant in the Thoroughbred horse racing industry. The Timothy T. Capps Memorial Scholarship will be awarded annually to an Equine Business student at the University of Louisville who possesses the same positive qualities that Capps exhibited throughout his life – a strong will, a desire to succeed and learn, and a passion for horses.


Tim Capps brought a great deal of experience to the Equine Industry Program when he assumed the role as its director. He is remembered for his extensive knowledge in not only the Thoroughbred industry, but the equine industry as a whole. Known as a Renaissance man, Capps held across-the-board positions in the Thoroughbred industry and amounted experience as Director of Operations for The Jockey Club, Executive Vice President of the Maryland Jockey Club, the Maryland Horse Breeders’ Association, and the Maryland Million, Vice President of Matchmaker Racing Services, and the Editor and Publisher of the Thoroughbred Record magazine. Earlier in life, Capps also served as a U.S. Army Infantry Officer during the Vietnam War.
Tim Capps devoted the majority of his time to Thoroughbred racing and his students. Capps always provided a helping hand, but it wasn’t without his signature smirk and sarcasm. His love of teaching led to refuge in the classroom where he would engage students in critical thinking and foster solutions outside the box on equine industry issues. Most importantly, Capps loved nothing more than helping his students flourish as they discovered their true passions, whether they were in the equine industry or not. As a dedicated director, professor, mentor and friend, Capps encouraged his students to believe in themselves, follow their passions and pursue them endlessly.

This memorial scholarship serves as a tribute to Timothy T. Capps and all that he encompassed. Through this award, his inquisitive spirit is kept alive, and his memory serves as an inspiration for future students.


Eligibility

Applicants to the Timothy T. Capps Memorial Scholarship must:

  • Have completed a minimum of 45 credit hours
  • Be a full-time junior or senior enrolled at the University of Louisville and pursuing a bachelor’s degree in Equine Business
  • Be an active member of the Riding and Racing Club
  • Maintain a minimum cumulative GPA of 3.0 or higher

Preference will be given to candidates with a strong interest in a career in the Thoroughbred industry and/or journalism and who have had or currently have work experience in the Thoroughbred industry


Required Materials

  • A current resume
  • Transcripts (unofficial is accepted).
  • Two letters of recommendation/character references from a professor, counselor, coach or supervisor.
  • A personal statement (Times New Roman, 12 point font, single spaced, one-inch margins) between 500 and 900 words addressing:
    • Equestrian interests
    • Dreams, goals, and/or passions
    • Application of work-based learning in the equine industry
    • At least one of the following:
      • Innovation in the Thoroughbred registry, racetrack management or marketing the sport of Thoroughbred racing
      • Innovation in communication through publications or communication between a company and its customers (example: horse trainer and client relationships)
      • Innovation in stable management and/or training methods

Deadline

The application opens in late fall and closes in late January each year. The scholarship award is available for the full academic year.


Award Amount

$2,000 ($1,000 per semester) will be awarded to one recipient annually. Students are able to receive this award for more than one academic year; however, they must complete a new application each year in order to be reconsidered.


Additional Information

Selection will be based on candidate’s involvement in the equine industry, leadership potential, innovative vision and academic achievement.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian