Direkt zum Inhalt

Jeff Guan, PhD, zum vorläufigen Dekan ernannt

28. Juli 2022 Jim Warner
Kopfschuss von Jeff Guan vor dem Hintergrund von UofL

Interimsprovost der UofL Gerry Bradley hat den stellvertretenden Dekan Jeff Guan, PhD, zum vorläufigen Dekan am College of Business ernannt. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kuratoriums (das an den Präsidenten delegiert ist) tritt seine Ernennung zum 1. August 2022 in Kraft.

Seit fast einem Jahrzehnt leitet Dr. Guan verschiedene akademische Innovationen am College of Business. In seiner leitenden Führungsrolle hat er sich auf strategische Initiativen konzentriert, während das College die Herausforderungen angeht, die durch das College verursacht werden technische Innovation, Globalisierung und demografischer Wandel. Sein Wissen über die Strategie und den Betrieb des Colleges, seine engen Arbeitsbeziehungen mit verschiedenen Wahlkreisen innerhalb des Colleges und darüber hinaus sowie seine nachgewiesene Fähigkeit, die Geschäftswelt einzubeziehen, machen ihn zur idealen Person für die Leitung des Colleges. „Ich bin zuversichtlich, dass der designierte Interim Dean Guan während der Übergangszeit eine hoch engagierte Führungskraft für das College sein wird“, sagt Interim Provost Bradley.

„Es ist eine Ehre, zum vorläufigen Dekan des College of Business ernannt zu werden“, sagt Dr. Guan. „Ich respektiere diese Institution und die Studenten, denen sie dient, sehr, und es ist meine Absicht, auf der Dynamik aufzubauen, die wir in den letzten fünf Jahren unter der Leitung von Dean Mooradian geschaffen haben. Es war ein Privileg, Teil des Führungsteams von Dean Mooradian zu sein, und ich fühle mich gut vorbereitet, das College während unseres Suchprozesses zu leiten.“

Dean Mooradian und der Stabschef des College of Business, Joe Neary, werden eng mit dem designierten Interim Dean Guan zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang für das College zu gewährleisten. Das Führungsteam der Universität wird im Frühjahr 2023 mit einer formellen Dekansuche für das College fortfahren. Zu diesem Zeitpunkt wird eine professionelle Suchfirma ausgewählt und ein Suchausschuss gebildet, der sowohl aus gewählten als auch aus ernannten Mitgliedern des College besteht . Nähere Einzelheiten zum Suchverfahren wird die Universität in diesem Winter bekannt geben.

In seiner Ankündigung nahm sich Interim Provost Bradley einen Moment Zeit, um den scheidenden Dean Mooradian anzuerkennen. „Ich möchte Dean Mooradian meine aufrichtige Wertschätzung und die von Interimspräsident Gonzalez für die vielen Möglichkeiten aussprechen, auf die er das College während seiner Amtszeit gestärkt hat“, sagt Bradley. „Ich bin dem designierten Interim Dean Guan dankbar, dass er seine Ernennung angenommen hat, und ich freue mich darauf, mit Ihnen allen auf diesem Weg zum nächsten Kapitel des College of Business zusammenzuarbeiten.“

Obwohl er vorläufig im Titel ist, bedeutet Dr. Guans Rolle bei der Entwicklung vieler Initiativen des Colleges in den letzten vier Jahren, dass sich das College in einer erstklassigen Position befindet, um sein Wachstum und seine Innovation für Studenten und die Kardinalsgemeinschaft fortzusetzen. „Wir gehen in der Tat in hervorragender Verfassung in das Herbstsemester. Unsere Anmeldung ist stark, ebenso wie unsere finanzielle Position. Wir verbessern weiterhin die Studentenerfahrung und konzentrieren uns darauf, unsere Abschlussquote zu erhöhen“, sagt Dr. Guan. „All dies und noch viel mehr sind Gründe, dem College of Business sehr optimistisch entgegenzusehen.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Jeff Guan, PhD, Named Interim Dean Designate

July 28, 2022
Jeff Guan headshot in UofL esssance backdrop

UofL’s Interim Provost Gerry Bradley has appointed Associate Dean Jeff Guan, PhD, to serve as the interim dean at the College of Business. Subject to the approval of the Board of Trustees (as delegated to the president), his appointment is effective August 1, 2022.

For nearly a decade, Dr. Guan has led various academic innovations in the College of Business. In his senior leadership role, he has focused on strategic initiatives as the College addresses challenges brought on by technological innovation, globalization, and demographic change. His knowledge of the College’s strategy and operations, his close working relationships with different constituencies in the College and beyond, and his demonstrated ability to engage the business community make him an ideal person to lead the College. “I am confident that Interim Dean Designate Guan will be a highly engaged leader for the College during the period of transition,” says Interim Provost Bradley.

“It is an honor to be appointed Interim Dean of the College of Business,” says Dr. Guan. “I very much respect this institution and the students it serves, and it is my intention to build upon the momentum we have created over the last five years of Dean Mooradian’s leadership. It has been a privilege to be part of Dean Mooradian’s leadership team, and I feel that I am well prepared to lead the College during our search process.”

Dean Mooradian and the College of Business’s chief of staff, Joe Neary, will work closely with Interim Dean Designate Guan to ensure a smooth transition for the College. The University leadership team will move forward with a formal dean search for the College in the spring of 2023. At that time, a professional search firm will be selected, and a search committee will be formed consisting of both elected and appointed members of the College. The University will provide more details regarding the search process this winter.

In his announcement, Interim Provost Bradley took a moment to recognize departing Dean Mooradian. “I want to express both my and Interim President Gonzalez’s sincere appreciation to Dean Mooradian for the many ways he has strengthened the College during his tenure,” says Bradley. “I am thankful to Interim Dean Designate Guan for accepting his appointment, and I look forward to partnering with you all on this journey to the College of Business’s next chapter.”

While he is interim in title, Dr. Guan’s role in developing many of the College’s initiatives over the last four years means the College is in a prime position to continue its growth and innovation for students and the Cardinal Community. “We are indeed in excellent shape as we enter the fall semester. Our enrollment is strong, as is our financial position. We continue to improve the student experience and focus on increasing our graduation rate,” says Dr. Guan. “All these, and many more, are reasons to feel very optimistic about the College of Business.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish