Was in den wichtigsten Städten Europas zu tun ist: Paris, Rom und Venedig

Paris-

Paris war im Ausland auf meiner "must-see" -Liste. Nachdem ich mir alle meine Wochenenden angesehen und geplant hatte, in welche Städte ich wann reisen würde, landete Paris am kürzesten Wochenende, drei Tagen: zwei für Reisen und eine für Besichtigungen. Es schien eine Strecke zu sein, aber es gibt einen Grund, warum es als "nicht zu übersehen" -Liste bezeichnet wird. Ich buchte meine Fahrkarte bei einem Freund und wir machten uns auf den Weg, um an einem Tag Paris zu erobern. Wir kamen am Freitagabend an einem sehr belebten Bahnhof an. Wir wurden stark vor Dieben und Bag-Slicern gewarnt, deshalb hielten wir unsere Taschen fest, als wir durch die Station gingen. Wir hatten bereits einige Nachforschungen über U-Bahn-Pässe angestellt (etwas, das jeder tun sollte, wenn Sie sich in einer Stadt leicht fortbewegen möchten), und konnten die Maschine finden, mit der Sie sie erhalten können. Wenn wir auf die Straße gehen, ist es nicht das Paris, das wir erwartet haben. Welle um Welle stank unsere Nase, als wir zu unserem Airbnb navigierten. Wir waren ein wenig erschüttert über den Schock, wie Paris im Vergleich zu unseren ersten Eindrücken aussehen würde. Wir wischten uns jedoch ab, warfen ein Deo auf und nahmen einen Zug, um zu sehen, wie der Eiffelturm um 3 Uhr aufleuchtete. Wir fanden einen Laden, in dem mit Hot Dogs gefüllte käsige Baguettes hergestellt wurden, nahmen sie mit zum Mitnehmen und fanden einen schönen Platz auf dem Rasen vor dem Turm. Dort hatten wir eine schöne Zeit, als die Sonne unterging, der Turm aufleuchtete und die Lichter funkelten. Es war ein ziemlicher Anblick. Am nächsten Tag nutzten wir das Zug- und Bussystem, um das Schloss von Versailles, den Arc de Triomphe, Moulin Rouge, die Außenseite des Louvre, die Notre Dame und einen zweiten Besuch des Eiffelturms zu erreichen. Wir gingen vom Moulin Rouge zum Louvre, der insgesamt etwa 10 Minuten dauerte. Dort konnten wir sehen, wie Paris unserer Meinung nach „wirklich“ aussah: dreieckige Steingebäude und Terrassen, aus denen Blumen herauswuchsen. Es war wunderschön. Wir erkannten, dass Filme nur die historischen Teile von Paris zeigen würden, nicht die modernisierten. Am Ende des Tages waren wir erschöpft von der Menge an Reisen, die wir an einem einzigen Tag unternommen haben. Unsere Brieftaschen waren es jedoch nicht. EIN Kavette T-Tickets, dh 10 Fahrkarten in U-Bahnen oder Bussen, kosten nur 14 Euro. Die Bananen- und Nutella-Crepes hatten wir 5 Euro gekostet. Das war ungefähr der Umfang unserer Ausgaben ohne Airbnb. Es ist sehr einfach, Paris an einem Tag mit kleinem Budget zu machen. Ich empfehle, Paris mindestens einmal in Ihrem Leben zu besuchen, aber es ist keine Stadt, in der ich mehr als zwei oder drei Tage verbringen möchte, einfach weil sie sich etwas zu groß anfühlt.

Rom-

Ich habe Rom schon einmal in der High School besucht und wusste, dass ich eines Tages wieder zurück sein würde. Die Highschool-Tour war jedoch eine Bustour, und alle unsere Mahlzeiten wurden eingerichtet und bezahlt. Mit einem Freund ins Ausland zu reisen ist ganz anders. Wir beschlossen, Rom und Venedig an einem einzigen 4-Tage-Wochenende zu sehen. Rom ist eine 13-stündige Zugfahrt von unserer Stadt in Österreich und nur 7 Stunden von Venedig entfernt. Wir fanden den perfekten Nachtzug, der uns von Österreich nach Rom bringen und gegen 10 Uhr morgens ankommen würde. Ein Lehrer auf dem Programm riet uns, dass die zweistufigen Bustouren durch die Stadt definitiv das Geld wert sind, wenn Sie es zu einem angemessenen Preis feilschen können. Nach einer langen Nacht, in der wir kaum im Zug geschlafen hatten, erreichten wir die Roma Termini, einen der größten Bahnhöfe Europas. Nachdem wir einen U-Bahn-Pass gekauft hatten, um von der Hauptstadt zu unserem Airbnb zu gelangen, wurden wir von einem Mann angesprochen, der versuchte, uns Pässe für die Roma Big Bus City Tour zu verkaufen. Ich zögerte, weil ich unsere Sachen beim Airbnb abgeben wollte, bevor ich durch Rom tourte, aber er senkte den Preis auf nur 20 Euro, so dass es unmöglich war, dies abzulehnen. Wir sahen alle antiken Sehenswürdigkeiten in nur einer Stunde, stiegen im Petersdom aus und machten ein paar Souvenirs. Mit Ihrem Studentenausweis können Sie das Sixtinische Kapellenmuseum für nur 8 Euro betreten (bringen Sie also unbedingt diese Kardinalkarte mit ins Ausland!). Später stiegen wir wieder in den Bus und fuhren weiter durch Rom. Wir haben am Trevi-Brunnen Halt gemacht, um eine weitere Münze ins Wasser zu werfen, damit wir in Zukunft wiederkommen. Beendete den Tag mit etwas mehr Eis und frischen Trauben. Am nächsten Tag stießen wir auf einige Probleme mit dem öffentlichen Verkehrssystem… eine Art Streikproblem. Wir beschlossen, es einfach aufzusaugen und anderthalb Stunden zum Bahnhof zu laufen, anstatt ein Taxi zu bezahlen. Wir haben eine andere, nicht touristische Seite von Rom gesehen, das war ziemlich cool. Mit Hilfe des Bahnhofspersonals konnten wir unseren Zug nach Venedig in nur 5 Minuten finden. Sprechen Sie über einen verrückten Weg, um unsere Zeit in Rom zu beenden! Letzte Gedanken: Ich liebe Rom von ganzem Herzen und würde gerne eines Tages dort leben. Die Geschichte, vermischt mit dem täglichen Leben, ist wirklich einzigartig, und wenn Sie die Möglichkeit haben zu reisen, ist Rom ein MUSS.

Venedig-

Die Probleme mit den Streiks in Rom führten nach Venedig, weil wir Schwierigkeiten hatten, vom Bahnhof einen Weg zu unserem Airbnb zu finden, und wir wollten nicht zwei Stunden zu Fuß dorthin gehen. Schließlich gaben wir nach und fanden ein Taxi, um uns zu bringen. Wir waren zu müde, um um 2 Uhr in die Hauptstadt zurückzukehren, also blieben wir in unserem Airbnb eingebettet und bekamen dringend benötigten Schlaf. Am Morgen fanden wir den Weg zum Bus und bekamen ein Ticket zu den Hauptinseln. Dort sind wir den ganzen Tag durch Venedig gewandert. Diese Stadt ist keine Stadt, die Sie normalerweise im Geschichtsunterricht kennenlernen, daher mussten wir keine wichtigen Denkmäler oder Bauwerke besichtigen. Stattdessen machten wir Fotos in den Gassen, überquerten Brücken und winkten den vorbeifahrenden Gondeln zu. Es war ein sehr entspannter Tag, bis wir den Fehler machten, über den Markusplatz zu fahren, wo scheinbar Tausende von Touristen in die kleinen Gassen gepackt waren. Als wir dort rauskamen, schnappten wir uns in einem Restaurant am Fluss Pasta und genossen die letzten Minuten des Tageslichts in Venedig. Es war absolut schön und roch entgegen Gerüchten nicht im geringsten. Venedig ist eine unglaubliche Stadt, die ich eines Tages gerne noch einmal besuchen würde.

Mandy Paganetto, '17

BS in Marketing und Sportverwaltung

Was Sie vor dem Reisen wissen müssen: Ein Leitfaden für Anfänger

Sie haben also endlich die Kugel gebissen und beschlossen, sich verschiedene Studienprogramme im Ausland anzuschauen… das ist großartig! Ein Studium im Ausland wird Ihr Leben wirklich verändern, und das kommt natürlich von jemandem, der einen Sommermonat in Europa verbracht hat. Es kann sowohl aufregend als auch überwältigend sein, alle verfügbaren Programme über die Website der Business School für Auslandsstudien zu durchsuchen. Es gibt wunderschöne Programme in London, Australien und natürlich in Italien. Das waren Orte, an denen ich nach einem Programm suchte, fast ausschließlich wegen meines Komforts. 2 von diesen 3 Orten sprechen Englisch, während der andere… na komm schon, es ist ITALIEN! Mein erster Ratschlag: Schauen Sie außerhalb Ihrer Komfortzone. Ich bin ausgerechnet in Österreich gelandet. Ich beschloss, an den Grenzen des Landes vorbei zu schauen und zu untersuchen, was das spezifische Programm vorsah. Meins zum Beispiel erlaubte und ermutigte Studenten, an den Wochenenden zu reisen. Dadurch konnte ich München, Paris, Rom und Venedig besuchen. Ich durfte auch bei einer Frau wohnen, die nur Deutsch sprach. Dies kann wie ein Ausschalten erscheinen, aber es ermöglichte ein vollständiges Eintauchen in die Kultur, etwas, nach dem ich mich sehnte.

Wenn Sie im Ausland sind, werden Sie gute und schlechte Tage haben. Einige Tage können wirklich großartig erscheinen: Die Sonne scheint, die Temperatur ist großartig, die Einheimischen sind freundlich und das Essen ist korrekt. Allerdings ist nicht jeder Tag so, und das ist vollkommen in Ordnung. Sie werden in einen Regensturm ohne Regenschirm geraten, die Sprachbarriere wird einen Streit mit einem Ladenbesitzer auslösen, oder was Sie für Schnitzel hielten, ist eigentlich Hühnerleber-Suppe. Dinge passieren. Aber es liegt an Ihnen, damit umzugehen, wie Sie darauf reagieren. An manchen Tagen musste ich nur nach dem Abendessen nach Hause gehen, anstatt zu versuchen, später mit der Gruppe draußen zu bleiben, oder ich musste mich von allen trennen, mein eigenes Eis holen und alleine auf dem Land einweichen. Verwandeln Sie eine schlechte Situation in eine bessere (und Hühnerleber-Suppe ist wirklich nicht so schlecht ... sie schmeckt wie ein Fleischbällchen!).

Mein letzter Rat ist, sich mit dem Unbequemen vertraut zu machen. Wenn Sie ein Programm auswählen, das unabhängiges Reisen ermöglicht (sehr zu empfehlen), müssen Sie sich an die Navigation durch das umfangreiche Zugsystem durch Europa gewöhnen. Sie werden mit Fremden von Knie zu Knie gehen, passiv aggressiv um den Gepäckraum kämpfen und gelegentlich zum Verbindungszug sprinten müssen. Der beste Teil? Alle mit dem Zug reisenden Europäer haben dieselben Probleme, sodass Sie nicht allein sind! Probieren Sie das lokale Essen, besuchen Sie neue Restaurants und gönnen Sie sich Eis. Für einige könnte es Ihre erste und einzige Auslandsreise sein, also werden Sie das Beste daraus machen wollen. Für andere, die einen erneuten Besuch planen, ist dies die Gelegenheit, das Zugsystem zu testen, in einem ausländischen Restaurant zu bestellen und sich als Einheimischer zu verhalten, um Ihre zukünftigen Reisen noch erfolgreicher zu gestalten. Viel Spaß, Sie werden jede Sekunde lieben.