Heimaufenthalte: Ein Tag im Leben

Ich habe meine gesamten fünf Wochen hier in Bregenz, Österreich, verbracht und bei einer Gastfamilie in ihrem Haus gelebt. Ich wollte nur über die Erfahrung sprechen, einige Sorgen über das Zusammenleben mit einer Gastfamilie lindern und ein paar Tipps aus meiner Sicht geben.

Um ehrlich zu sein, war ich völlig außer mir, als ich mich für mein Programm anmeldete. Was ist, wenn sie mich nicht mögen? Was ist, wenn ich nicht mit ihnen kommunizieren kann? Wie wird ihr Haus sein? Wird es unangenehm sein, in ihrem Haus zu bleiben? Ich musste mich nur daran erinnern, dass dies alles Teil der Erfahrung ist und meine Zeit im Ausland hier nur verbessern kann.

Als wir am ersten Tag in Bregenz ankamen, wurden mein Mitbewohner und ich von einem sehr freundlichen Mann begrüßt, von dem wir bald herausfanden, dass er unser Gastvater sein würde. Er trug so freundlich unser Gepäck zurück zu dem Haus, in dem wir unsere Gastmutter trafen. Unser neues Zuhause, nur 2 Blocks vom Schulgebäude entfernt, war ein Apartmentgebäude (in Orten wie Österreich üblich). Unsere Gastfamilie bewohnte die 3. und 4. Etage. Im 3. Stock befanden sich ihre Wohnräume mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und so weiter. Im 4. Stock befanden sich die Zimmer unseres Schlafzimmers, Badezimmers und des Gastbruders und der Schwester. Sehr schlicht (weiße Wände und einfache Möbel), aber sehr sauber und modern.

Da wir durch Stockwerke getrennt waren, habe ich meine Gastfamilie nicht so oft gesehen, wie ich es gerne gehabt hätte. Wir schienen uns immer zu vermissen. Aber ich musste auch erkennen, dass ihr Leben nicht aufhörte, weil wir hier waren. Sie haben Jobs, Schule, Treffen, Termine und Hobbys wie jede andere Familie. Nach dem ersten Treffen war es nie unangenehm. Sie waren sehr nett und entgegenkommend zu all unseren Bedürfnissen und blieben wirklich bei ihnen gemacht meine Erfahrung hier in Bregenz.

Acht Tipps für das Leben zu Hause

1. Bringen ein Geschenk. Sie werden ungefähr einen Monat in ihrem Haus bleiben. Es ist höflich, ihnen ein Geschenk aus Ihrer Heimatstadt oder Ihrem Bundesstaat zu bringen, um Wertschätzung dafür zu zeigen, dass Sie bei ihnen bleiben dürfen.
  2. Machen Sie Ihre Duschen kürzer. Die Europäer verbrauchen in allen Aspekten weniger Energie und es ist normal, nur 5-7 Minuten zu duschen.
  3. Kommunizieren. Lassen Sie sie wissen, wann Sie nach Hause kommen, wohin Sie an den Wochenenden gehen, wenn Sie reisen, wenn Sie etwas brauchen usw. Sie sind Ihre vorübergehenden Eltern und freuen sich, dass Sie bei ihnen bleiben!
  4. Sei höflich. Nachts gibt es jede Menge Spaß zu tun, aber haben Sie nicht zu viele späte Nächte oder seien Sie super laut, wenn Sie nach Hause kommen. Sie haben auch Arbeit und Schule!
  5. Finden Sie Zeit, um sie kennenzulernen. Ich hatte eine schwierige Zeit damit, weil ich so beschäftigt war und sie auch, aber schätzen Sie diese Momente beim Frühstück oder wenn sie Sie zum Kaffee und Kuchen einladen.
  6. Immer fragen. Sie möchten die Zeit des Frühstücks ändern, fragen Sie. Sie möchten Ratschläge, wohin Sie an den Wochenenden gehen sollen, fragen Sie. Sie möchten tagsüber jemanden haben, der sich aufhält oder an Hausaufgaben arbeitet, fragen Sie. Es ist nur höflich und höflich.
  7. Seien Sie bereit, für Wäsche zu bezahlen. Die Ladung Wäsche kostet die Gastfamilie in der Regel rund 3.60 Euro. Es ist schön, sie zu erstatten, besonders wenn Sie Ihre Kleidung viel gewaschen haben müssen.
  8. Räumen Sie nach sich selbst auf. Es ist ziemlich selbsterklärend, aber Sie wohnen im Haus anderer Leute, also machen Sie Ihr Bett, räumen Sie das Badezimmer auf, recyceln Sie Ihren Müll usw.

Und denken Sie daran, diese Gastfamilien haben sich freiwillig bereit erklärt, Sie bei sich zu Hause zu lassen. Du bist keine Last oder Pflicht. Hinterlassen Sie auch einen guten Eindruck auf sie, damit sie anderen Schülern wie Ihnen eine großartige Erfahrung in ihrem Zuhause bieten können!

- Freuen Sie sich auf ein Studium im Ausland! Katlyn

Mein Gastbruder, Mitbewohner, ich und Gastvater auf unserer Programmparty!

Die ersten 2 Wochen in Turin

Ciao aus Turin, Italien! Ich habe während meiner Zeit hier ein Tagebuch geführt und bin gerade dabei, auf dem Blog zu posten, sorry!

Brett Moreno und ich bestiegen unseren Flug von Louisville nach Frankfurt und waren absolut begeistert. Nach unserer langen 9-stündigen Flugreise waren wir endlich in Europa. Wir haben in Deutschland gefrühstückt und auf unsere Verbindung nach Turin gewartet. In Turin angekommen, nahmen wir ein Taxi zu unserem Hotel. Wir kamen ein paar Tage früher als nötig an, um uns an den Zeitunterschied anzupassen und Sightseeing zu machen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns auf den Weg, um Turin zu erkunden. Wir fanden ein lokales Café und aßen zu Mittag, gingen dann durch die Straßen und schauten durch die Fenster und sahen uns auf dem freien Markt um. Am nächsten Tag fuhren wir etwas weiter. Wir gingen den Po entlang und durch einen der wunderschönen Parks von Turin, der ungefähr 2 km lang ist. Es war absolut großartig. Wir haben auch ein altes Schloss im Park gesehen!

Einige Tage später trafen wir uns mit allen Teilnehmern des USAC-Programms in einem Hotel in der Innenstadt. Von dort gingen alle Schüler zum Abendessen in eine lokale Pizzeria und lernten sich ein wenig kennen. Nach dem Abendessen nahmen uns die USAC-Mitarbeiter mit auf einen kurzen Rundgang durch Turin. Sie zeigten uns die Hauptplätze in der Innenstadt, einige gute Restaurants und erzählten uns ein wenig Geschichte über Turin. Am nächsten Tag zogen wir für die nächsten 5 Wochen in unsere Häuser. Brett und ich wohnen in einer Wohnung direkt neben der Schule. Es ist nur etwa 5 Minuten zu Fuß. Wir packten aus und aßen in einem lokalen Restaurant namens Il Barone, es war fantastisch! Und es gab englische Übersetzungen auf der Speisekarte, was eine große Erleichterung war, da nur sehr wenige Leute in Turin Englisch sprechen. Am nächsten Tag trafen wir das USAC-Programm in der Innenstadt für eine Bustour durch die Stadt. Wir haben so viele erstaunliche Orte gesehen, wie die Kirche, in der das heilige Leichentuch aufbewahrt wird, das Olympiastadion, das Olympische Dorf, das auf den Hügel mit Blick auf die ganze Stadt ging, und vieles mehr. Der Sonntag war unser freier Tag und unser letzter freier Tag vor Schulbeginn.

Rundgang durch Turin. Piazza Castello - der Hauptplatz in Turin

Wir sind am Sonntagmorgen aufgewacht und haben uns spontan entschlossen, einen Tagesausflug nach Mailand zu machen! Die Zugfahrt dauerte ungefähr anderthalb Stunden. In Mailand haben wir die riesige Burg im Zentrum der Stadt gesehen und den Dom, den größten gotischen Dom der Welt! Milan war absolut atemberaubend. Wir haben auch die berühmten Geschäfte in Mailand gesehen, da es die Modehauptstadt Italiens und eine der besten der Welt ist. Wir beendeten unseren freien Tag mit frischem Eis und fuhren zurück nach Turin.

Der Dom, die größte gotische Kathedrale der Welt

Arco Della Pace in Mailand

Verdeutlicht, wie groß Castello Sforzesco ist!

Montag trafen wir uns in der Schule zur Orientierung. Dort gingen wir alles durch, was wir über unseren Aufenthalt wissen mussten. Wir bekamen unseren Stundenplan und hatten die Gelegenheit, unsere Lehrer zu treffen. Im Ausland nehme ich Elementary Italian I und International Marketing. Beide Klassen richten sich sowohl an meinen International Business Minor als auch an meinen Marketing Major. Die USAC-Mitarbeiter gaben uns das, was wir "die Bibel" nennen. Es enthält alles, von nützlichen Redewendungen über gute lokale Restaurants bis hin zu billigen Fluggesellschaften, einer Liste aller verfügbaren USAC-Reisen usw.

Die erste Schulwoche verlief gut. Ich mochte meine beiden Klassen und meine beiden Lehrer sind unglaublich. Die Klassen sind sehr klein, nur 3 insgesamt in Italienisch und 8 insgesamt in Marketing, so dass jeder sehr involviert ist, was großartig ist. Obwohl jede Klasse 3 Stunden lang ist, fühlt es sich nicht so an, weil der Unterricht tatsächlich Spaß macht, weil alle aktiv teilnehmen. Freitag nach dem Unterricht stiegen Brett und ich in unseren Zug nach Venedig !! Wir konnten unsere Aufregung auf unserer 4-stündigen Zugfahrt dort kaum eindämmen. Als wir den Bahnhof in Venedig verließen, waren wir nachts direkt am Canal Grande! Es war so schön. Wir nahmen ein Wassertaxi zu unserem Hotel, das direkt am Wasser lag! Am nächsten Tag fuhren wir zum Markusplatz, fuhren mit einer Gondel, wanderten durch die Stadt und kauften Tonnen von Souvenirs. Die Gondelfahrt war wie unsere eigene private Tour. Unser Gondelfahrer erzählte uns alles über die Geschichte Venedigs, zeigte uns Gebäude, in denen berühmte Leute gelebt hatten und vieles mehr. Wir haben beide tolle Ölgemälde in unseren Häusern zu Hause aufgehängt! Nach einem langen Tag gingen wir zurück zum Hotel, um uns auszuruhen und unseren frühen Zug am Sonntagmorgen zu nehmen.

Schönes Venedig, Italien

Gondelfahrt!

Markusplatz

Reisen in Europa: Hostel Style

Jedes Wochenende während meiner Reise hierher in Bregenz, Österreich, kann ich reisen. Ich war bisher in München, Salzburg, Heidelberg, Mannheim, Florenz, Pisa und Venedig. Es waren alles wundervolle Ausflüge und jeder Tag ist ein Abenteuer. Aber Sie könnten fragen, wo ich wohne oder wie ich es mir leisten kann, an so vielen Orten zu bleiben ... nun, die Antwort ist Hostels.

Jugendherbergen sind für Studenten wie Sie und mich, die durch ganz Europa oder sogar die ganze Welt reisen. (Fun Fact… wir haben tatsächlich einige in den USA in den größeren Städten) Sie sind normalerweise für Studenten unter 26 Jahren. Abhängig von der jeweiligen Herberge wohnen Sie in einem Schlafsaal wie einem Gemeinschaftsbad oder einem Privatzimmer mit eigenem Bad (was ich aus Hygiene- und Sicherheitsgründen empfehlen würde). Die Art des Zimmers macht auch den Preis variieren. Persönlich habe ich zwischen 23 und 40 Euro für eine Nacht bezahlt.

Viele Hostels verfügen über eine 24-Stunden-Rezeption, die sich hervorragend für die Sicherheit und den späten Abend eignet. Sie kennt sich in der Stadt sehr gut aus und bietet in der Regel viele Informationen für Studenten, die mit kleinem Budget arbeiten. Eine weitere großartige Sache: Alle Hostels, in denen ich übernachtet habe, verfügen über WLAN. Es ist schön, jemanden wissen zu lassen, dass Sie es sicher an Ihr Ziel geschafft haben, und nach Aktivitäten zu suchen. Frühstück, Discos, Pools und Klimaanlage sind alles Annehmlichkeiten, die ich in Hostels genießen durfte.

Unnötig zu erwähnen, dass ich empfehlen würde, während Ihres Aufenthalts in Europa oder auf Reisen in Hostels zu übernachten! Hier sind einige Links, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern!

Hostels.com (Allgemeine Suchmaschine für Hostels)

Hostel weltweit (Allgemeine Suchmaschine für Hostels)

Haus International (Empfohlenes Hostel in München)

Meininger (Empfohlenes Hostel in Salzburg)

PLUS Florenz (Empfohlenes Hostel in Florenz)

Alloggi Gerotto Calderan (Empfohlenes Hostel in Venedig)

Viel Glück und genießen Sie das Leben des Reisenden,

Katlyn Whelan

Panama: Die Inseln und Regenwälder

Wenn Sie die Natur und die Tierwelt lieben, werden Sie Panama lieben! Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben ein wildes Faultier sehen würde, aber ich tat es. Ich wanderte durch zwei Regenwälder und besuchte drei Inseln (zwei in der Karibik und eine auf der pazifischen Seite). Ich liebe die Natur und die Natur, also war dies definitiv ein Genuss.

Dreifingerfaultier!

Essen auf der Insel Toboga

Wir haben das in einer winzigen Hütte eines Restaurants in Toboga gegessen, in der es kein fließendes Wasser gab (der Besitzer und einzige Angestellte holte Regenwasser aus einem Fass), aber es war der am besten schmeckende Fisch, den ich je hatte! Ich war ein wenig misstrauisch, dass der Kopf immer noch darauf war, aber es war köstlich!

Ankunft in Toboga

Die Ruinen der spanischen Festung in Porto Bello

Auf dem Weg zur Isla Grande

Panama City, Panama: Eine großartige erste Studie im Ausland

Ich bin gerade vor ein paar Wochen von einem Auslandsstudium in Panama City zurückgekehrt. Ich habe mich für das einmonatige Programm der LALS- und Kommunikationsabteilungen entschieden, das jeden Sommer im Mai durchgeführt wird, und ich muss nur sagen, dass dies ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis war. Das Programm kostete ungefähr 2,600 US-Dollar pro Monat ohne Flugticket (es gibt ein Paket, das das Flugticket für ungefähr 3,500 US-Dollar enthält, aber ich empfehle dringend, nur ein eigenes Flugticket zu kaufen, da es viel billiger herauskommt, da das Flugticket nur kostet $ 590). Die Programmkosten beinhalten den Aufenthalt im Hotel in Las Vegas während der gesamten Zeit, sechs Kreditstunden Unterricht und mindestens ein paar Ausflüge pro Woche, einschließlich eines Tages auf zwei Karibikinseln und zwei Tage in einem All-Inclusive-Resort. Wenn Sie sich Sorgen um die Finanzierung machen, erhalten Sie automatisch den Panama Scholars Award, der von Jahr zu Jahr variiert. In diesem Jahr waren es jedoch 900 US-Dollar. Mit dieser Finanzierung musste ich zusätzlich zum Stipendium des College of Business nur für Essen bezahlen und Geld ausgeben - der Rest meiner Reise war vollständig bezahlt. Wenn Sie kein Spanisch können, machen Sie sich überhaupt keine Sorgen, da Sie die meiste Zeit in Gruppen sind. Sie müssen also nur Ihr Essen in Restaurants bestellen. Außerdem sprechen die meisten Jugendlichen genug Englisch, um Ihnen zumindest zu helfen. Dies ist eine großartige erste Auslandsreise (obwohl es meine zweite war), da sie nur 3 Wochen dauert und obwohl sie nur 5 Klassen mit der Reise anbieten, decken viele von ihnen die allgemeinen Bildungsanforderungen ab, wenn Sie sie benötigen (zum Beispiel die panamaische Kultur) zählt als CD 1, und Konversationsspanisch kann verwendet werden, um Ihre Fremdsprachenanforderungen zu erfüllen. Ich versichere Ihnen, dass es nicht schwer ist, dorthin zu gelangen, und Sie werden die Erfahrung Ihres Lebens haben. Es hat viel Spaß gemacht!

Salzburg: Tour „Der Klang der Musik“

Ich studiere derzeit in Bregenz, Österreich, aber jedes Wochenende können wir mit unserem Eurail Global Pass überall hin reisen. Dieses Wochenende verbrachten wir anderthalb Tage in München und machten uns dann auf den Weg nach Süden nach Salzburg, Österreich. Salzburg ist bekannt für seinen Lake District und eine wunderschöne Stadt. Und was noch wichtiger ist ... hier wurden die Outdoor-Szenen von "The Sound of Music" gedreht.

Wir haben 40 Euro für eine Führung von bezahlt Panorama-Touren (was ich sehr empfehlen würde). Sie bieten einen Service, der Sie von Ihrem Hotel abholt, falls Sie Probleme beim Navigieren im Bussystem in Salzburg haben, was erstaunlich war. Anschließend stiegen wir in einen Tourbus, der uns rund um Salzburg und in den Lake District führte, um mehr über die Geschichte der Stadt, die Familie Von Trapp und die Dreharbeiten zu erfahren. Wir besuchten verschiedene berühmte Orte wie:

Leopoldskron Palace (die Bootsszene)

Pavillon im Schloss Hellbrunn („16 geht auf 17“)

Salzburger Seengebiet (Eröffnungsszenen)

Mondsee (der Ort der Kirche und Hochzeit)

Mirabell Gardens ("Do-Re-Mi")

Die Tour war definitiv das Geld wert. Innerhalb von vier Stunden konnten wir die ganze Stadt sehen, etwas über die Geschichte und den Film erfahren. Die Angestellten und Reiseleiter waren wunderbar, sehr kontaktfreudig und schienen ihren Job zu lieben, was ihn viel angenehmer machte. Ich kann diese Tour und einen Besuch in Salzburg im Allgemeinen nur empfehlen

-Tschus! Katlyn Whelan

Seoul -Tipps und Empfehlung.

Südkorea ist ein ethnisch homogenes Land. Der Geschmack in der Küche sowie das Denken und die allgemeinen Ideale stimmen überein und sind stark von konfuzianischen Ideen beeinflusst. Obwohl Südkorea als das Land in Asien mit den meisten Englischkenntnissen bekannt ist, sprechen es hauptsächlich die Jugendlichen. Lerne ein paar Sätze Koreanisch wie „Danke“ und „Wie geht es dir?“. Es macht den Menschen Freude, dass wir ein Interesse daran haben, die Sprache zu lernen.
Seoul ist eine sehr moderne Stadt, abgesehen von Tempeln und nationalen Wahrzeichen wie dem empirischen Palast ist es unwahrscheinlich, dass man historische Architektur in der Stadt findet. Es gibt jedoch viele Dinge zu tun.
In erster Linie geht es ums Einkaufen. Es gibt viele Einkaufsviertel in Seoul, die nur nachts oder tagsüber geöffnet sind. Wenn Sie ein Mädchen sind, dann ist das Einkaufsviertel rund um die Frauenschule Ewha University der richtige Ort. Es ist die renommierteste Frauenschule des Landes, ganz zu schweigen von der atemberaubenden Architektur.
Dongdaemun ist der richtige Ort, um ein Gefühl für Straßenstände und nächtliches Essen im Freien zu bekommen. Die Preise für Kleidung sind in den meisten Straßengeschäften ähnlich und es sei denn, ein Artikel ist außerhalb der Saison, wird nicht rabattiert. Die Leute hier sind stolz darauf, dass die Kleidung, die verkauft wird, in Korea hergestellt wird. Es gibt sogar Einkaufszentren nach Einkaufszentren in diesem Bezirk.

Das Essen hier ist sehr schockierend. Nicht auf die seltsame Art und Weise. Aber dass der Geschmack für Gerichte sehr gleichbleibend ist, egal in welches Geschäft Sie gehen. Die meisten Gerichte, insbesondere Suppen und Eintöpfe, werden im Voraus zubereitet und können daher nicht geändert werden. Das Modifizieren von Gerichten ist hier ein ungewöhnliches Konzept. Seien Sie also darauf vorbereitet, dass sie es nicht verstehen. Schweinefleisch ist das bevorzugte Fleisch und die meisten Gemüsesorten werden eingelegt. Fleisch ist in fast jedem Gericht hier. Und Vegetarier in diesem Land zu sein, kann eine echte Herausforderung sein.
Vermissen Sie Ihr Zuhause und möchten etwas essen? Es gibt einen Bezirk nur für Ausländer. Itaewon Bezirk. Die Preise hier sind etwas hoch, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Sie Ihr Zuhause etwas vermissen. Fast alle Servicemitarbeiter hier sprechen auch Englisch. Also keine Sorge und genießen Sie das Gefühl von zu Hause.
Zu guter Letzt Berge. Korea ist ein sehr bergiges Land. Die Passzeit für viele Menschen hier ist es, einen Tag lang Berge zu wandern; besonders ältere Menschen. Bergpfade sind sehr gut gepflegt. Schöne Landschaft, frische Luft und wenn der Berg in der Nähe von Seoul ist. Ein atemberaubender Blick auf Teile der Stadt. Ich bin bisher 3 Berge hoch gewandert und habe vor, noch mindestens einen zu besteigen, bevor ich gehe.

Alle diese Orte können mit der U-Bahn erreicht werden. Eines der ersten Dinge, die Sie tun müssen, ist eine U-Bahn-Karte von Seoul zu finden. Es ist eine Investition, die sich auszahlt. Die Reise von einem Bezirk in einen anderen kostet etwa 1 bis 2 US-Dollar. Kurz gesagt, öffentliche Verkehrsmittel sind sehr billig und sehr erschwinglich.
Nur ein paar Vorschläge und Tipps. Weitere folgen in Kürze.