Ein Wochenende in Deutschland

Während meines dritten Wochenendes in Europa reiste ich nach Dietzenbach, einer kleineren Stadt in der Nähe von Frankfurt. Ich hatte eine tolle Zeit auf diesem Wochenendtrip in Deutschland. Mein Freund kannte einige Leute aus Dietzenbach und wir konnten bei ihnen bleiben.

Am ersten Tag brachte uns unser Gastgeber in eine nahe gelegene Stadt und wir besichtigten einige sehr einzigartige alte Gebäude. An diesem Abend gingen wir auch zum Abendessen in eine schöne Eisdiele und ein Sushi-Restaurant. Am zweiten Tag gingen meine beiden Freunde aus meinem Auslandsstudium und ich nach Frankfurt. Hier konnten wir ins Städel Museum gehen und ihre Serien auf Monet sehen. Wir haben mehrere berühmte Gemälde dieses Künstlers gesehen, wie The Japanese Bridge, seine Cathedral-Serie und unzählige andere. Das war schön, da ich noch nie in einem Kunstmuseum gewesen war. Als nächstes gingen wir auf der Schleusenbrücke über den Main, die zum Frankfurter Dom führte. Dies war eine beeindruckende katholische Kathedrale mit vielen sehr alten Gräbern und Strukturen im Inneren. Danach fuhren wir mit dem Zug zurück nach Dietzenbach und hatten Schnitzel und Pommes, die unser Gastgeber für uns gemacht hatte.

An unserem dritten Tag in Deutschland besuchten wir Rothenburg. Dies war eine sehr schöne Stadt mit vielen mittelalterlichen Gebäuden. Wir gingen zunächst die alten Festungsmauern entlang und dann in die Innenstadt, in der sich das Rathaus befand. Sie hatten einen sehr interessanten Weihnachtsladen in der Nähe des Stadtzentrums. Es gab eine Menge Ornamente und Dekorationen, die man zu einem fairen Preis kaufen konnte. Danach gingen wir außerhalb der Festung zu einem Park, wo sie viel Landschaftsbau und alte Grabsteine ​​hatten. Wir haben hier viele Bilder von den Brunnen, Hügeln rund um die Festung und Statuen in den verschiedenen Gärten gemacht. Zurück im Schloss sahen wir einen anderen Dom, der sehr schön war, aber nicht so groß wie der in Frankfurt. Wir beendeten diese kleine Stadt mit einem Ausflug ins Foltermuseum. Dies war ein sehr interessantes und großes Museum und war relativ günstig zu besuchen.

Als wir zu unserem Haus in Dietzenbach zurückkehrten, aßen wir mit der Familie unseres Gastgebers zu Abend. Dies war das beste Abendessen, das ich bisher in Europa hatte. Wir hatten Speckstreifen mit Käse und Schafen, Kartoffelsalat, Brot, Ofenkartoffeln und gegrillte Rippchen mit einer hausgemachten Barbecue-Sauce. Nach dem Abendessen brachten unsere Gastgeber meine Freunde und mich bei ihrem Haus den Hügel hinauf zu einem Turm, wo wir die ganze Stadt sehen und Fotos mit ihnen machen konnten.

Am nächsten Morgen standen wir auf und fuhren nach Frankfurt, um in den Zug nach Hause zu steigen. Wir verabschiedeten uns und gingen zurück nach Bregenz, Österreich. Ich habe die Leute, bei denen wir waren, wirklich genossen. Sie waren sehr nett und haben uns viel über Deutschland, deutsche Wörter und ihre Kultur beigebracht.

Rothenburg Hosts Dietzenbach

Meine Reise nach Salzburg

Mein Auslandsstudium war bisher eine großartige Erfahrung. Ich bin in der Mitte meines Programms in Bregenz, Österreich und habe es geliebt. Nach der ersten Unterrichtswoche nahm uns unser Direktor mit auf einen Gruppenausflug nach München, wo sich das Konzentrationslager Dachau befindet. Wir haben dieses Camp ein paar Stunden lang besucht und es war eine sehr demütigende Erfahrung.

Danach durften wir uns in Gruppen aufteilen und für das Wochenende dorthin reisen, wo wir wollten. Einige Gruppen gingen nach Berlin und Prag. Meine Freunde und ich beschlossen jedoch, nach Salzburg zu gehen. Salzburg ist keine große Stadt, aber sehr schön. In Salzburg konnte ich mehrere alte Kirchen und Kathedralen sehen. Einige bemerkenswerte Orte, die ich besuchte, waren das Schloss und die Gärten von Mirabell, die Festung Hohensalzburg, Mozarts Kinderheim und die Schleusenbrücke. Die Schleusenbrücke ist ein Ort, an dem Sie ein Schloss an den Kettengliedern anbringen und den Schlüssel in den Fluss werfen können. Unsere Gruppe hat eine Sperre für das KIIS-Auslandsstudienprogramm gemacht. Wir waren zwei Tage in Salzburg und ich konnte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen, einige schöne Sehenswürdigkeiten besichtigen und tolle Souvenirs kaufen.

Ich habe diese beiden Städte sehr genossen und habe vor, während meines Auslandsstudiums mehr österreichische und deutsche Städte zu besuchen. Ich hoffe nur, dass jedes Wochenende so lustig und interessant wird wie dieses. Ich habe eine großartige Gruppe von Freunden und habe es wirklich genossen, mit ihnen in diese schönen und historischen Städte zu reisen.