London

Was für eine tolle Stadt London ist !!! Meine letzte Reise auf diesem Kontinent war in diese großartige europäische Stadt. Unsere letzte Prüfung wurde am Mittwoch gegen 5 Uhr beendet und wir reisten um 730:630 Uhr ab. Wir nahmen eine Fähre (eher wie ein Kreuzfahrtschiff) von Hoek van Holland nach Harwich, England. Wir kamen sehr früh am Morgen an (ungefähr 1030) und nahmen einen Zug von Harwich nach London. Gegen XNUMX:XNUMX Uhr kamen wir endlich in Downtown London an. Von dort checkten wir in unser Hostel ein und begannen die Stadt zu erkunden.

Unsere erste Station war die Westminster Bridge. Diese Brücke überquert die Themse und bietet Blick auf Big Ben, das Parlament und das London Eye (ein großes Riesenrad, das einen großartigen Blick auf die ganze Stadt bietet). Nachdem wir diese Orte bewundert hatten, gingen wir über die Brücke zurück und gingen in Richtung Westminster Abbey. Diese Kirche war unglaublich und viel mehr als eine Kirche. Jede Krönung, die in den letzten 1000 Jahren stattgefunden hat, hat hier stattgefunden. Viele Könige, Königinnen und Adlige sind hier begraben und erinnert sich. Poet's Corner enthielt viele Denkmäler und Denkmäler einiger großer Schriftsteller, Dichter, Dramatiker, Komponisten usw. (von denen einige tatsächlich in der Kirche begraben sind). Shakespeare, Dickens, Chaucer, Händel sind nur einige Beispiele. Nachdem wir die Kirche verlassen hatten, war es ziemlich dunkel (um 430:XNUMX Uhr) und so beschränkten sich unsere Besichtigungen für den Rest des Tages. Wir waren ziemlich müde und gingen für eine entspannte Nacht zurück zum Hostel.

Am nächsten Tag waren wir um 8 Uhr morgens auf. Wir fuhren mit der U-Bahn durch die Stadt nach Wimbledon. Ich habe in der High School Tennis gespielt und bin ein großer Fan von Turnieren, also war dies ein Ort, an den ich gehen musste. Leider haben wir nicht an der Tour teilgenommen. Es war jedoch schön, durch die Räumlichkeiten zu schlendern und Fotos vom Innenhof, den Tribünen, den Turnierklammern usw. zu machen. Später machten wir eine Hop-On / Hop-Off-Bustour, die uns von einigen Mädchen aus empfohlen wurde U of L. Ich bin wirklich froh, dass wir das gemacht haben, weil London eine riesige Stadt ist und es nicht möglich ist, alles mit der U-Bahn allein zu sehen. Die Tour führte uns zum Marble Arch, zum Trafalgar Square, zur Westminster Bridge (wieder), zum Picadelli Circus und zum Buckingham Palace. Die Tour beinhaltete auch eine Panorama-Flusskreuzfahrt auf der Themse. Es war sehr schön und entspannend, alle Sehenswürdigkeiten von einem warmen und komfortablen Boot aus zu sehen.

Sobald wir aus dem Boot gestiegen waren, gingen wir um den Tower of London herum, das berüchtigte Gefängnis und Symbol der königlichen Macht in London. Später gingen wir über die Tower Bridge, was einfach fantastisch ist. Im Laufe der Nacht erreichten wir schließlich den Hyde Park (der meiner Meinung nach Londons größter Park ist). Wir wurden mit einem riesigen Festival begrüßt, das eine Kombination aus einem Kulturfestival, einem Jahrmarkt und einem Winterfestival war. Es gab viel gutes Essen, Dinge zu tun und festliche Weihnachtslichter und Dekorationen. Das Letzte am Freitag war eine Kneipentour durch einen Teil der Stadt namens Covent Garden. Es war schön, rauszukommen und das Nachtleben zu erleben (was im Vergleich zu anderen Städten nicht so gut ist) und neue Leute kennenzulernen.

Samstag war unser letzter Tag in London. Wir haben diesen Tag genutzt, um die weniger bekannten Dinge in London zu sehen. Wir verließen das Hostel und besuchten den Princess Diana Memorial Fountain. Gleich daneben befand sich der Kensington Palace. Wir sind wieder nicht reingegangen, aber es ist schön zu sagen, dass ich dort war. Von dort gingen wir zurück zum Trafalgar Square, um noch ein paar Fotos zu machen (wenn wir nicht in einem fahrenden Bus waren). Wir überquerten dann die Themse und fanden Shakespeares Globe Theatre. Nach ein paar Bildern gingen wir zurück auf die andere Seite des Flusses, um die St. Pauls Kathedrale zu sehen, die eher wie ein Regierungsgebäude als wie eine Kirche aussieht. Zu guter Letzt besuchten wir das Stadion von Chelsea (mein Lieblingsfußballverein) im West End der Stadt. Danach eilten wir zurück zum Hostel, schnappten uns unsere Koffer und fuhren mit dem Zug nach Harwich, um nach Hause zu fahren.

Wir haben es am Sonntag gegen 8 Uhr in Holland geschafft. In der vergangenen Nacht gab es jedoch einen großen Schneesturm. Infolgedessen wurde unser erster Zug um etwa eine Stunde verschoben. Dann saßen wir 2 Stunden lang an einem nahe gelegenen Bahnhof fest, bevor ein Zug ankam. Zum Glück fuhr der einzige Zug in Richtung Den Haag, sodass wir kein Taxi nahmen. Obwohl es ein Schmerz war, nach Hause zurückzukehren, hat es sich gelohnt.

London war nur einen kleinen Schritt unter Rom in Bezug auf die Anzahl der Dinge, die es zu sehen und zu tun gab. Ich hätte leicht noch 2 Tage in London bleiben können und war extrem beschäftigt. Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit und die öffentlichen Verkehrsmittel waren die besten, die ich je benutzt hatte. Mein einziges Bedauern war, dass ich nicht früher im Jahr war. London im Dezember ist ziemlich kalt und ich hatte Mühe, warm zu bleiben. Trotzdem war London eine großartige Möglichkeit, meine lange Reihe von Europareisen zu beenden.