Direkt zum Inhalt

Treffen Sie Kendall Ruber

28 Februar 2021 Sharon Handy
Kendall Ruber

MSBA-Absolvent 2020
Kendall Ruber ist Datenanalyst bei Yum! Brands, die Muttergesellschaft von KFC, Taco Bell, Pizza Hut und The Habit Burger Grill. In ihrer Rolle extrahiert und analysiert Kendall Daten aus Yum! Die verschiedenen Tochtergesellschaften von Brand reichen von Lebensmittelsicherheit bis Cybersicherheit auf den internationalen Märkten der Marken. Sie gehört zur internen Revision und ist verantwortlich für die Integration von Data Science- und Analytics-Prinzipien in das Risikomanagement und die Kosteneinsparungspraktiken des Unternehmens. Kendall verwendet aktiv statistische Modellierungstechniken und Computerprogrammierungsmethoden, um Betrug zu erkennen, Datenanomalien zu identifizieren und Berichtsprozesse in Yum! Das globale Unternehmen der Marke.

Bevor Sie zu Yum! Brands, Kendall arbeitete bei LG & E und KU Energy als Datenanalyst in der Kundendienstabteilung und hatte andere datenorientierte Funktionen in der Personal- und Cybersicherheitsanalyse inne. In all ihren Arbeiten möchte sie ein menschliches Element in die Datenwissenschaft einbringen, indem sie die Verarbeitung natürlicher Sprache, prädiktive Analysen und maschinelles Lernen verwendet, um die Welt um uns herum zu erklären.

Kendall ist bestrebt, ihre Rolle in Führungspositionen als Plattform zu nutzen, um mehr Frauen, insbesondere Frauen mit Farbe, zu ermutigen und zu inspirieren, in den Bereich der Datenwissenschaft und -analyse einzusteigen.

Kendall ist Absolventin des MSBA-Programms im Jahr 2020 und war Präsidentin ihrer Kohorte von 70 Studenten. Sie hat auch einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften und einen Bachelor of Arts in Spanisch, beide von der University of Louisville. Darüber hinaus hat sie verschiedene Abschnitte der Einführung in Statistik und Datenanalyse für das Online-MBA-Programm von UofL unterrichtet. Kendall ist bestrebt, ihre Rolle in Führungspositionen als Plattform zu nutzen, um mehr Frauen, insbesondere Frauen mit Farbe, zu ermutigen und zu inspirieren, in den Bereich der Datenwissenschaft und -analyse einzusteigen.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Meet Kendall Ruber

February 28, 2021 Sharon Handy
Kendall Ruber

MSBA Graduate 2020
Kendall Ruber is a data analyst at Yum! Brands, the parent company of KFC, Taco Bell, Pizza Hut, and The Habit Burger Grill. In her role, Kendall extracts and analyzes data from Yum! Brand’s various subsidiaries, ranging in areas from food safety to cybersecurity across the brands’ international markets. She belongs to the internal audit group and is responsible for integrating data science and analytics principles into the company’s risk management and cost savings practices. Kendall actively uses statistical modeling techniques and computer programming methodologies to detect fraud, identify data anomalies, and automate reporting processes across Yum! Brand’s global enterprise.

Before joining Yum! Brands, Kendall worked at LG&E and KU Energy as a data analyst in their customer services division and has held other data-focused roles in human resources and cybersecurity analytics. In all of her work, she aims to bring a human element to data science, using natural language processing, predictive analytics, and machine learning to explain the world around us.

Kendall strives to use her role in leadership positions as a platform to encourage and inspire more women, especially women of color, to enter the field of data science and analytics.

Kendall is a 2020 graduate of the MSBA program and served as president of her cohort of 70 students. She also holds a Bachelor of Science in Economics and a Bachelor of Arts in Spanish, both from the University of Louisville. In addition, she has taught various sections of Introduction to Statistics and Data Analysis for UofL’s Online MBA program. Kendall strives to use her role in leadership positions as a platform to encourage and inspire more women, especially women of color, to enter the field of data science and analytics.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian