Direkt zum Inhalt

Globaler MBA



Der Global MBA von UofL spiegelt das Engagement der Universität wider, die globale Wirtschaft zu verstehen und mitzugestalten. Dieser General Management MBA konzentriert sich auf internationale Geschäfte und Unternehmertum. Es vermittelt den Schülern zeitgemäßes Management und kritisches Denken und vermittelt ihnen einen unternehmerischen Geist, der auf soliden Geschäftspraktiken beruht. Unser Ziel ist es, handlungsorientierte Manager mit den Führungsqualitäten und der globalen Ausrichtung zu entwickeln, die für den Erfolg im heutigen Geschäftsumfeld erforderlich sind. Studierende kommen aus aller Welt über die UofL-Partnerakademie Würth Business School in Deutschland. Sie nehmen an einem 45-Credit-Hour-Programm teil, das 13.5-Monate in Anspruch nimmt. Die Studierenden studieren an zwei aufeinander folgenden Sommern jeweils 4.5-Wochen an der UofL. Die verbleibenden Stunden nehmen sie während des dazwischenliegenden akademischen Jahres an unserem Partnerstandort ein.

Mit dem Global MBA erhöhen wir die Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit der University of Louisville, indem wir weltweit eine qualitativ hochwertige MBA-Ausbildung anbieten. Dies beinhaltet die Anerkennung von Namen, das globale Eintreten für die Universität und die Möglichkeit, mit Studenten unterschiedlicher Herkunft und Kultur zusammenzuarbeiten.

Jetzt bewerben

Programmhighlights

Der Global MBA ist ein kohortenbasiertes Lock-Step-13.5-Monatsprogramm ohne Wahlfächer. Es gibt ein separates Zulassungs- / Registrierungsverfahren, unterschiedliche Zeitpläne und unterschiedliche Studiengebühren. Studenten, die das Programm absolvieren, genießen Folgendes:

  • Entwickelt, um den Bedürfnissen von Berufstätigen gerecht zu werden
  • Dauer von 13.5 Monaten
  • Das webbasierte Konferenz- und MBA-Stiftungsprogramm ergänzt den Unterricht im Klassenzimmer
  • Voller Zugriff auf die Vorteile des UofL College of Business
  • Anerkannt von AACSB International - der Vereinigung zur Förderung von Collegiate Schools of Business

Informationen zu Kursen, Studiengebühren, Fakultäten und Zulassungsverfahren finden Sie auf den Seiten unseres europäischen Partners:



Graduiertenkollegs Kommende Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

Wenden Sie sich an das Graduate Programs Office

Hochschule für Wirtschaft, Suite 074
Universität von Louisville
Louisville, KY 40292
Telefon: (502) 852-7257

Kontakt
Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Global MBA



UofL’s Global MBA reflects the university’s commitment to understanding and helping shape the global economy. This general management MBA focuses on international business and entrepreneurship. It equips students with contemporary management and critical thinking skills, and instills in them an enterprising spirit grounded in solid business practices. Our goal is to develop action-oriented managers with the leadership qualities and global orientation required for success in today’s business environment. Students come from around the globe through UofL’s partner Akademie Würth Business School in Germany. They enter a 45-credit-hour program that takes 13.5 months to complete. Students study at UofL for 4.5 weeks each during two consecutive summers.  They take the remaining hours during the intervening academic year at our partner site.

With the Global MBA, we are increasing the credibility and visibility of the University of Louisville by providing high quality MBA education throughout the world. This includes name recognition, global advocacy of the university, and an opportunity to work with students from a variety of backgrounds and cultures.

Apply now

Program Highlights

The Global MBA is a cohort based, lock-step 13.5 month program without electives. It has a separate admission/registration process, different time schedules and different tuition rates. Students completing the program enjoy the following:

  • Designed to accommodate the needs of working professionals
  • Duration of 13.5 months
  • Web-based conferencing and MBA foundations program supplement classroom instruction
  • Full access to the benefits of UofL’s College of Business
  • Accredited by AACSB International – the Association to Advance Collegiate Schools of Business

For information about the courses, tuition, faculty and admissions process, visit the pages of our European partner:



Graduate Programs Upcoming Events

Upcoming Events

Contact the Graduate Programs Office

College of Business, Suite 074
University of Louisville
Louisville, KY 40292
Phone: (502) 852-7257

Contact Us
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian